• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Clara Bremse

1. C

Magura Clara 2001

2. C

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Gute Gründe für jede Seite hin oder her, hat dabei jemand von euch schonmal daran gedacht, daß es auch Leute gibt, die außer biken noch was anderes in der Birne haben??? Die machen sich über einseitig Bikezeitunggebildete Fachidioten von Bikern auch nicht dauernd lustig. Ich kenne das...
  3. C

Bergabfahren Kopfsache?

Nochmal zur Kopfsache! ich hatte anfangs auch schwer respekt bei den Abfahrten, vor allem wenn man den Streckenverlauf bei hohen Geschw. nicht sieht. Mein Tipp: Fahr öfter mal in ner Gruppe, wo einige langsame und einige schnellere dabei sind. Das hilft bei Kopfsachen. Man ist evtl...
  4. C

ALU oder CARBON?

Hi, die neuen Carbonrahmen sind schon klasse! Ich habe einen. Allerdings tendiere ich eher wieder zu Alu. Bei Carbon sind mir schon mehrfach Klebestellen von Anbauteilen ( Umwerfer, Tretlagerschalen..) abgebrochen. Bei Alu sind die Sachen alle verschraubt. Im Prinzip sinds wirklich n...
  5. C

Urlaub in Kärnten

Hallo Zusammen, ich habe mich in dem oben genannten Board eingetragen und auch ein wenig eingelesen. Das ist nicht ganz einfach zu verstehen, die Leute da schreiben genauso wie sie reden. Na, dann habe ich ne Frage eröffnet, ob mir einer ne schöne Tour sagen kann oder ob mich jemand...
  6. C

Technik des Freihändig Rad fahrens.

Also, nur mal für mich zum Begreifen: Wieso können die Anderen alle viel besser mit ihren Rädern freihändig fahren??? Ich gebe mir immer wieder Mühe, aber mein Vorderrad, Vorbau und Lenker wackeln dabei immer stark. ( Kein Wuchtfehler im Rad!) Kann das irgendwie mit der...
  7. C

Urlaub in Kärnten

ja, das hat meine Frau schon gut eingetrichtert ! ;-)) Ich wollte lieber ans Meer ! Danke Hab' mich schon auf der Seite umgeschaut! CB
  8. C

Urlaub in Kärnten

Hallo Zusammen, ich werde Urlaub in Klopein in Kärnten machen! Toll, werden einige sagen. Ich im Prinzip auch, kann aber mein Rad nicht mitnehmen... Habt ihr ein paar Tourvorschläge oder Ansprechpartner in der Gegend? Ich müsste mir dann vor Ort auch ein Rad leihen. Am liebsten...
  9. C

Schwinge vor der Kette schützen.

Nö, hab was schönes gefunden! Ein altes Lenker -Griffgummi, aufgeschnitten und mit 2 Kabelbindern festgemacht. Das geht auch und die Gummis sind ziemlich abriebfest! :) Passt saugut, äh, ganz Toll! Grüße Clara
  10. C

übrigens, die Sache mit dem Lenkerband ist ja fast noch besser. Dankeeeeee! Clara der Bremse
  11. C

Danke Leute, ich werde mir die Sache mit dem Schlauch mal genauer vornehmen! Bisher hatte ich ein " Original SCott" Neopren, aber das ist nach 2000 Kilometern so fusselig, das sieht nicht mehr gut aus und hält auch garnicht mehr richtig. PS, @Chris Chance Dart Ding is jebraucht...
  12. C

Hi Zusammen, hab mal ne störrische Frage zum Thema peitschende Kette! Also, mein Händler will für ca 20 Zentimeter Neopren mit Klettverschluß echt und wahrhaftig 9,90 Euro haben. Dat seh ich ja nu garnicht ein ne! Und wenn ich mir dat selber bau und dat dann doppelt soviel kost! Das...
  13. C

LX Kettenblatt passt nicht auf Raceface Kurbel

ey, isch gekuckt ne, voll krass Danke !
  14. C

na jut, mach ich ! Wo kriegt man die denn her?????? Ich habe hier keinen Händler gefunden, der mir Raceface Blätter anbietet. ( zum vernünftigen Preis! )
  15. C

Sonderangebot!Shimano XT 04-05 Kurbelsatz 175mm 44-32-22 & Innenlager (oh.Werkzeug) M760 Soll 119 Euro kosten, ist das OK??
Zurück