Aktueller Inhalt von claudio2013

1. claudio2013

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Vielleicht UpHill für E-Bikes🫣? Zwar nicht sehr technisch aber lang…
  2. claudio2013

Enduro-Reifen

Das ist natürlich alles Ein Bisschen „Geschmacksache“, bzw. Abhängig vom Untergrund und Fahrweise. Ich fahre beide Reifen im Wechsel (2. Laufradsatz). Meiner Meinung nach ist der Rollwiederstand durchaus ähnlich, doch beim Verschleiß hat der Conti Kryptotal die Nase vorn. Nicht wesentlich, doch...
  3. claudio2013

Zeigt her eure Crossworx!

Zwischen 16 und 17,5 kg, je nach Reifen (mit/ohne Insert) und Laufräder waren es bei meinem, in XL. Ich würde Dir zum XL raten, außer Du bevorzugst extrem kompakte Räder, bzw. kommst mit den beengten „Sitzverhältnissen“ klar. Mein Rahmen in XL steht zum Verkauf, ist aber noch nicht abgelichtet...
  4. claudio2013

Vinschgau News

Trails: Holy Hanson, Aigen, 4er, 17er, 23er (Scheibkofeltrail), 13er (vom 4gewinnt13), Flipsi, Panorama, „Montani-Trail“, Bierkeller-Trail, am Sonnenberg alles und ab heute soll auch der Trailzauber wieder fahrbar sein (Holzarbeiten mit Seilverspannung usw.). Der Rest ist noch Schneebedeckt...
  5. claudio2013

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Dämpfer-Buchsenset 8x30mm (oder halt am anderen Dämpfer ausbauen) und eventuell ´ne passende Feder. Das sollte es gewesen sein!?
  6. claudio2013

Vinschgau News

Ich habs mal korrigiert - meinte ich doch😉
  7. claudio2013

Vinschgau News

Die ganze Diskussion führt doch zu nix! Der Fagensteller hat sich schon länger nicht mehr geäußert. Muss er auch nicht, denn er hat ja gesagt, dass er die Trails vorher mal abfahren wird. Nur mal so nebenbei, bei den ganzen Überlegungen sollten wir den frühen Termin (Ostern), welchen er genannt...
  8. claudio2013

Vinschgau News

@TheBikingDad: Vorneweg, ich teile die Bedenken meiner „Vorschreiber“! Die Einteilungen in blau, rot und schwarz ist dort schon sehr ambitioniert vorgenommen worden bzw. schlicht veraltet. Die Trails haben sich im Laufe der Jahre „verschärft“, und sind allesamt eine Kategorie schwerer...
  9. claudio2013

@chiefrock, und alle die´s interessiert: Bei meinem Firebird-Build ist X2 serienmäßig drin. Im Bikepark, heftigem Gerumpel oder auf sehr langen (Alpen-/Mittelgebirgs-)Abfahrten macht der auch was er soll, nämlich fast alles „aufsaugen“. Das ist gut, oder auch nicht, halt eben Geschmacksache...
  10. claudio2013

Fährt jemand das FB mit ´ner 180er Gabel, oder hat damit schon mal jemand herum experimentiert? Ich würde gerne, wegen der Bodenfreiheit, den Flip Chip auf „high“ drehen, und dann mit der längeren wieder „gegensteuern“. Denn „eigentlich“ taucht mir die Geometrie (Lenk- und Sitzwinkel) super.
  11. claudio2013

Zeigt her eure Enduros

Suchst Du eines? Ich hab noch einen Frame in XL (passt mit langen Hax´n ab rund 182 cm).
  12. claudio2013

Enduro-Reifen

Wenn Du gleich was von 2,6er breite geschrieben hättest… Na ja, eine Tip hab ich trotzdem für Dich! Vittoria Mazza 2,6 in 1C Race Gummimischung für vorne oder vorne und hinten. Hinten kannst auch den Mazza in 4C Compound mit Graphene 2.0 nehmen. Die sind sehr gut und fahre ich am E-Enduro...
  13. claudio2013

Enduro-Reifen

Treffend beschrieben! Z.B. 2,6er Vittoria Mazza bauen etwa gleich breit wie die kryptotal, und 2,6er Specialized sind auch nicht die Breitesten.
  14. claudio2013

Enduro-Reifen

Ja, nur als 2,4.
  15. claudio2013

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

…der Hauptdarsteller (Euer Hund😉), wie immer lustig und er macht seinen Job, passt auf seine „Herde“ auf!
Zurück