• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von claudio2013

1. claudio2013

Vinschgau News

Wir hatten heute 21° in der Sonne, oberhalb vom Einstieg zum Flipsi-Trail, am Rastplatz. Der Zufahrtsweg ist neu gemacht und leider hat die Bank, am Einstieg zum Flipsi-Trail, statt einen Sonnen- einen Schattenplatz bekommen. Vermutlich nur vorübergehend!? Bedingungen auf dem Sonnenberg sind...
  2. claudio2013

Vinschgau News

Die Webcam (Tarsch, mit Rundum Talblick) scheint offline zu sein. Doch die von St. Martin talwärts, sendet und es sieht nach 2-5 cm aus, kann aber täuschen. Am Sonntag kann ich mehr sagen - wir sind mal mutig gewesen und zum Jahreswechsel in Latsch. Mal 👀 ob´s ´ne „Schnapsidee“ war…
  3. claudio2013

Enduro-Reifen

Ich bin beide gefahren, immer mit Mazza Enduro 4C (oder so). Die sind beide top für vorne! Die etwas kleiner Stollen, vom Mostro, graben sich etwas besser in den Boden. Der Mazza ist da kaum schlechter und noch etwas besser auf Felsen, und damit sogar der Top Vorderreifen für Vorderrad. Die...
  4. claudio2013

Vinschgau News

So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Im April haben meine Frau und ich mit dem Pivot Shuttle LT ´24 (Shimano EP801/754er Akku) im Eco Modus (Werkseinstellung von Pivot), vom Campingplatz in Goldrain bis zum Haslhof gerade einmal einen Balken von fünf verbraucht. Als wir, bei der...
  5. claudio2013

Continental MTB Reifen

Also, ich bin das schon mit „Müsliantrieb“ gefahren. Es war gar nicht so zäh, zumindest mit Agrotal DH Soft hinten und DH Supersoft vorne. Jetzt fahre ich die Kompo am E-Bike, während ich am (Bio-) Enduro Specialized HillBilly GT T9 vorne und Butcher GG T9 fahre. Geht auch ganz gut bei der...
  6. claudio2013

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Ja, „Glacial Green“ = Land Rover „Grasmere Green“, wie oben beschrieben.
  7. claudio2013

Meinst Du das? Das ist, lt. Pivot, der Land Rover Autolack „Grasmere Green“ 2207 / LRC2207-HVB - gekauft bei MG-Prime. Wenn´s hilft.
  8. claudio2013

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Da geht es wohl um die eine oder andere Stelle welche alternative (blaue/rote) Lines bietet. Ich habe leider keine Bilder.
  9. claudio2013

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Vielleicht UpHill für E-Bikes🫣? Zwar nicht sehr technisch aber lang…
  10. claudio2013

Enduro-Reifen

Das ist natürlich alles Ein Bisschen „Geschmacksache“, bzw. Abhängig vom Untergrund und Fahrweise. Ich fahre beide Reifen im Wechsel (2. Laufradsatz). Meiner Meinung nach ist der Rollwiederstand durchaus ähnlich, doch beim Verschleiß hat der Conti Kryptotal die Nase vorn. Nicht wesentlich, doch...
  11. claudio2013

Zeigt her eure Crossworx!

Zwischen 16 und 17,5 kg, je nach Reifen (mit/ohne Insert) und Laufräder waren es bei meinem, in XL. Ich würde Dir zum XL raten, außer Du bevorzugst extrem kompakte Räder, bzw. kommst mit den beengten „Sitzverhältnissen“ klar. Mein Rahmen in XL steht zum Verkauf, ist aber noch nicht abgelichtet...
  12. claudio2013

Vinschgau News

Trails: Holy Hanson, Aigen, 4er, 17er, 23er (Scheibkofeltrail), 13er (vom 4gewinnt13), Flipsi, Panorama, „Montani-Trail“, Bierkeller-Trail, am Sonnenberg alles und ab heute soll auch der Trailzauber wieder fahrbar sein (Holzarbeiten mit Seilverspannung usw.). Der Rest ist noch Schneebedeckt...
  13. claudio2013

Dämpfer-Buchsenset 8x30mm (oder halt am anderen Dämpfer ausbauen) und eventuell ´ne passende Feder. Das sollte es gewesen sein!?
  14. claudio2013

Vinschgau News

Ich habs mal korrigiert - meinte ich doch😉
  15. claudio2013

Vinschgau News

Die ganze Diskussion führt doch zu nix! Der Fagensteller hat sich schon länger nicht mehr geäußert. Muss er auch nicht, denn er hat ja gesagt, dass er die Trails vorher mal abfahren wird. Nur mal so nebenbei, bei den ganzen Überlegungen sollten wir den frühen Termin (Ostern), welchen er genannt...
Zurück