Aktueller Inhalt von claudio8

1. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Nur kurz am Rande: bei mir wurde es das Ghost Nirvana Essential, vielen Dank für die ganzen Ratschläge!
  2. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für die ausführliche Antwort! Dann kauf ich mal lieber keins bei dem ich im Vornherein weiß, dass ich sehr bald nachrüsten müsste. Mein Fehler, war auf der Herstellerseite (https://www.marinbikes.com/de/bikes/20-bobcat-trail-3) und hab da gesehen, dass ich eigentlich XL bräuchte (für 183...
  3. C

Würde sich das für den Einstieg lohnen, um es später nach und nach upzugraden? Es gibt nur noch das in 20" und laut LuckyBike empfiehlt sich für mich 19" (185cm und SL von 85cm). Was meint ihr?
  4. C

Verstehe, ist auch völlig okay. Kann sein, dass mich der Schein etwas getrübt hat, weil ich in der kurzen Zeit immer über die selben Probleme bei anderen gestoßen bin. Dachte es wäre allein hilfreich manche Modelle auszuschließen, die immer wieder auftauchen :)
  5. C

Weiß ehrlich gesagt nicht, warum du das so als Angriff siehst. Und wenn ich mich in der Lage sehen würde, da ordentliche Empfehlungen abzugeben, würde ich das machen ja. Außerdem war das nur ein Vorschlag, kannst gerne widersprechen. Die Kataloge der Hersteller kommen doch jährlich raus, das...
  6. C

Ich bin jetzt nicht lange dabei, daher kann ich das nicht so einschätzen, aber was haltet ihr Profis eigentlich davon in den ersten Post mit den ganzen Tipps auch Modell-Empfehlungen abzugeben und das ähnlich zu staffeln wie die Gabeln? Das kann man ja dann jährlich ergänzen und anpassen, sobald...
  7. C

Auf den Bildern ist zu sehen, dass es sich um 19.5" handelt. Mit dem Vergleich hast du Recht, aber dann kommt die Geo sogar noch näher an dem ran, was du als modern bezeichnest oder? Was genau an der Ausstattung ist schlechter als beim Rose, die Gabel? Preislich würde es bei ca. 600€ liegen...
  8. C

Ich habe bereits bei Rose einen Termin vereinbart für Anfang Juli und bei meinen lokalen Ghost-Händlern wurde mir mitgeteilt, dass evtl. das Tour Universal Ende Juni da sein sollte, was aber leider zu teuer ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dahinter die Bikes zu bekommen, die ihr...
  9. C

Habt ihr auch erfolgreich :) Daher war ich eben verwirrt, als das Radon empfohlen wurde, da das meiner Meinung und Euren Tipps nach in die selbe Klasse wie die günstigeren Cubes gehört. Danke dir. Wie ist Eure Erfahrung mit Online-Käufen hierzu? Ich hatte ursprünglich vor lokal zu kaufen, um...
  10. C

Beruhigt mich, dann seh ich so langsam ebenfalls die Unterschiede zwischen guten und schlechten Einsteigern :) Habt ihr beiden noch Empfehlungen für gebrauchte Modelle?
  11. C

Da die beiden Modelle, die mir hier empfohlen wurden (Rose Count Solo 1 und Ghost Nirvana), nicht in naher Zukunft verfügbar sind, habe ich beschlossen, den Markt etwas zu beobachten und solange auf geliehene Bikes zurückzugreifen. Erste Frage: Jetzt habe ich gesehen, dass das Radon ZR Team 6.0...
  12. C

Glaub ich hab die Message verstanden ?
  13. C

Falls dir das weiterhilft, hatte ich folgende Antwort erhalten:
  14. C

Solides Einsteiger-Mountainbike gesucht

Danke, ich ruf Montag gleich mal an!
Zurück