Aktueller Inhalt von clausv

1. C

Ersatzspeichen Pathlite AL SL 7.0 - Wo und Welche?

DT Swiss hat superschnell geantwortet. Ich bin begeistert. Wen es interessiert: Vorderrad: Bremsscheibenseite: DT Champion Straight Pull 306mm Nichtbremsscheibenseite: DT Champion Straight Pull 307mm Nippel: DT Pro Lock Squorx Pro Head 2.0x15mm Alu Hinterrad: Bremsscheibenseite: DT Champion...
  2. C

Ja, aber welche Länge?
  3. C

Danke für den Tipp. Die haben auch sehr schnell geantwortet (10 Minuten) aber leider können sie mir auch nicht helfen und verweisen mich auf DT Swiss oder Canyon. So ein Mist. Es kann doch nicht sein, dass ich auf gut Glück Speichen kaufen muss :wut:
  4. C

Hallo, ich möchte mir gerne Ersatzspeichen für mein neues Canyon Pathlite AL SL 7.0 kaufen. Leider finde ich einfach nicht heraus, welche ich genau benötige. Der Canyon Support hat mir auch nicht weiterhelfen können :-( Folgende Laufräder sind verbaut: LAUFRÄDER: DT SWISS X 1900 SPLINE DB...
  5. C

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Nachdem ich nun eine 2Tagestour mit Komoot gemacht habe hier meine Erfahrungen dazu: Ausstattung: iPhone 5, Komoot-App mit allen Karten (29 Euro), Lenkerhalterung Wicked Chili Rain Case, Zusatzakku EasyAcc 8400mAh. Die Lenkerhalterung und den Akku kann ich sehr empfehlen. Auch wenn bei...
  6. C

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Ich finde Komoot eigentlich ganz gut, aber wenn man mit einem iPhone eine geplante Tour nachfährt, dann sieht man ja sowieso bei Sonnenschein auf dem Gerät fast nichts, daher fände ich es klasse, wenn man die Dicke des Tracks anpassen könnte oder noch besser optional die Karte ausblenden. Es...
  7. C

Trek Superfly

...ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber es existiert eine Sattelklemme mit Schnellspanner in 36... http://bikemarkt.mtb-news.de/article/26167-bontrager-sattelklemme-36mm-bronze-trek ...nur ich finde in keinem Internetshop eine.
  8. C

Trek Superfly

danke für die Antwort, aber Nö, auf der Sattelklemme steht 36 und nicht 36,4.
  9. C

Trek Superfly

Hi Zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Superfly 100 AL Elite Modell 2012. Dummerweise ist die Sattelklemme ohne Schnellverschluß (wer macht denn sowas :mad:). Nicht zu glauben, aber ich habe kein einziges Angebot für eine Klemme mit Schnellverschluß in 36mm gefunden. Hat jemand von...
  10. C

Scott Spark 29 vs. Specialized Camber 29

...doch, eigentlich schon. Prinzipiell suche ich ein 29er mit dem man auch außerhalb des Geländes komfortabel längere Toren machen kann. Also eher Tour als Sportlich/Race. Leider ist es bei einer Größe von 193cm und der daraus resultierenden notwendigen Rahmengröße (meistens maximale Größe) für...
  11. C

Scott Spark 29 vs. Specialized Camber 29

Hallo, ich möchte mal eure Meinung zu diesen Bikes hören. Welches haltet ihr Preis/Leistungstechnisch für das bessere? Die folgende Tabelle zeigt die Ausstattung der jeweiligen Einsteigermodelle. Comments welcome :daumen:
  12. C

Gepäckträger für Fully

Na, das ist doch mal 'ne Lösung. Vielen Dank. Sieht super aus und wird gleich gekauft. :daumen:
  13. C

Gepäckträger für Fully

Naja, das mit der Sattelstütze ist nicht optimal, ich wollte schon so 10-12 Kilo unterbringen. Gibt's denn wirklich fürs Fully keine Lösung? :(
  14. C

Gepäckträger für Fully

Hallo, ich möchte für eine einfache Mehrtagestour ohne Singletrailansprüche einen Gepächträger für Packtaschen an meinem Fully (Radon QLT pro mit Scheibenbremsen) anbringen. Eigentlich würde der Tubus Disco ganz gut passen, allerdings konnte ich nirgends eine Aussage finden, ob das Teil...
  15. C

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

mal jetzt Scherz beiseite. Irgendwann sollte man vielleicht eine Vor-Ort-Hilfe starten. Könnte man jemanden zB über Facebook "orten", der dort in der Nähe wohnt und der dann über seine Kontakte "Locals" informiert, die wiederum sich da mal umsehen? Spinne ich jetzt? Keine Ahnung! Jemand...
Zurück