• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von clautsch

1. clautsch

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Danke dir - habe lediglich noch Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. zB. Wenn ich gehe und mit dem Handy am Ohr telefoniere oder wenn ich nach vorne gebeugt versuche etwas festes zu zu machen (Krafttechnisch fast unmöglich). Druckschmerz ist eher am hinteren Ansatz der Schulter eigentlich nicht...
  2. clautsch

Wurde damals mit Double Tight rope operiert. War am Anfang auch hart aber trotzdem im Nachhinein eine gute Wahl. Aktuell da ja 'nichts' ist wird klarerweise nicht operiert. Habe leider erst Termin am 1.2 bei meinem eigentliche Schulterspez. bekommen.
  3. clautsch

Ja hatte ich anfangs auch gedacht (gleiche Schmerzsymptomatik wie damals tossy 3 auf der anderen seite re.). Jedoch waren sich beide Ärzte einig das dass AG-Gelenk unauffällig wäre
  4. clautsch

Hallo, Bin etwas in der Zwickmühle. Ein Arzt meint ich hätte eine laterale Clavikulafraktur und der andere nicht. Kennt sich hier jemand aus? Bilder hätte ich angefügt...Unfall lag bei röntgen gerade mal eine halbe Stunde davor mit direktem Sturz auf die Schulter.
  5. clautsch

Swoop 170 -Danke Bodo

Hey Andi, Könntest du mir ggf. auch mal die Daten vom Support senden. Grüße Claudia
  6. clautsch

Swoop 170 -Danke Bodo

hallo guys, seit kurzem bin ich stolze Swoop 10.0 Besitzerin. mein erstes fully - bin recht happy damit. im bikepark blau/rote strecken mit moderaten Sprüngen fühle ich mich wohl am bike. kopfzerbrechen bereitet mir das bergauf treten, wo im größten Kranz (kleinster Gang) immer Schleifgeräusche...
  7. clautsch

AC Gelenksprengung Tossy 3

laut röntgen ca. 1 1/2 monate post OP hatte ich keinen hochstand...allerdings kommt es mir jetzt -rein optisch betrachtet- schon so vor, als wäre die clavicula etwas höher als auf der gegenseite (es wurde aber kein röntgen mehr angefertigt)
  8. clautsch

will nochmal ein kurzes statmant zum gilchrist verband abgeben: wurde vor 3 monaten - Tossy 3 mittels double tight rope operiert. hatte 4 wochen gilchrist verordnet (tag und nacht) habe mich an diese vorgabe streng gehalten - im nachhinein würde ich dieses nicht mehr so lange durchziehen...
  9. clautsch

hatte tossy3 - op mit double tight rope - ist jetzt 3 monate her und gehe seit dieser woche wieder aktiv mountainbiken ... durchschnitt 700hm mit singletrail (und es macht schon wieder mächtig viel spaß) ... habe keinerlei beschwerden während des bikens ... danach leichtes druckgefühl in der...
  10. clautsch

hey - ich wurde mit 2x tightrope versorgt (tossy3), bin jetzt in der 9 woche postOP ... normales rad fahren funktioniert ohne probleme/schmerzen ... ich merke die zwei knöpfe auf meinem schlüßelbein extrem - sobald ich arm über 90° strecke gibt es eine spannung im gelenk die leider noch immer...
  11. clautsch

so zwischenbericht: leider ist nach meiner anfänglichen euphorie die ernüchterung gekommen ... das leichte radtraining war anscheinend zu viel des guten - eine schon vorbestandene kalkschulter (tendinitis calcarea) hat sich bemerkbar gemacht (bisher symptomlos). nehme nun wieder...
  12. clautsch

ja das liegestützähnliche figuren das schulterblatt stabilisieren ist irgendwie einleuchtent, jedoch finde ich die auf das AC-Gelenk wirkenden Kräfte doch relativ hoch. allerdings kann ich auch nicht wirklich was negatives feststellen. heute knapp 5 wochen postop bin ich das erste mal wieder...
  13. clautsch

schulterblatt ist derzeit noch verdreht - kann aber nicht genau sagen wie - physio sagt immer ich habe nen flügel und kein schulterBLATT ... muss da auch kräftig üben. hast du schmerzen im schulterblatt?
  14. clautsch

jeah die hoffnung stirbt zuletzt - werde morgen gleich das bike auspacken und mal ne sanfte runde zur einstimmung probieren...
  15. clautsch

seit freitag ist der gilchrist weg und ich mache sehr viel aktive bewegung...eigentlich alles - meine physio meinte ich habe glück meine schulter ist wenig "versteift" in den 4-5 wochen gilchrist. allerdings der damenliegestütz war schon heftig heute - habe gleich gesagt, dass es mir schmerzen...
Zurück