• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von clayton

1. C

Suche Magura wotan Teile oder ganze gabel , i.o. oder defekt

Hallo zusammen, mir ist heute beim Ölservice leider die Hohlschraube, an der die Zugstufe eingestellt werden kann, abgerissen. Teilenummer: 0722348. Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz finden kann? Ersatzteile sind leider schwer verfügbar. Besten Gruß Clayton
  2. C

Lupine aus Einzelteilen bauen

hatte ich auch mal ueberlegt.... dann bau lieber komplett selber oder kauf dir direkt bei lupine den gesamten lampenkopf inklusve steuerung und bastel dir den akku selber... alles andere macht keinen sinn - ist zu teuer. clayton
  3. C

Magura Carbon Booster

ich hab noch nen Adp booster rumfliegen 19gramm inklusive schrauben... werd mal sehen, ob ich den bei meinen magurateilen finde....hat damals unglaubliche 120mark fuer nen satz gekostet clayton
  4. C

Der "Unrichtig beschriftete Akku" Thread

Abmahnen ist ne gute Idee, sowas macht solche Typen kaputt. Ist auch ne verfolgte Strategie vom Media Markt, um díe Wettbewerber kaputt zu machen. Sobald der schon Herstellerfotos ohne Genehmigung nutzt, kann man dagegen vorgehen... Clayton
  5. C

Der "Unrichtig beschriftete Akku" Thread

Mal aus e-bay - Sicht betrachtet ist der Bösewicht ein Kunde, der aufgrund der doch beträchtlichen Summe an Transaktionen Umsatz generiert. Rechtlich ist ebay aus der Haftung, da nur die Plattform zur Verfügung gestellt wird. ebay wird den Lümmel nur dann stoppen, wenn er den Ruf der Plattform...
  6. C

Neuer Akku für's Xenon-Lämpchen, wie machen?

wenn du epoxyharz nimmst, kannst du auch gleich zum bleiakku greifen... für das volumen, das du brauchen wirst, ist epoxy viel zu schwer, da sehr dicht. keine gute idee. der herr clayton himself, der auch gerne mit epoxy hantiert
  7. C

Ohne Moos nix los

genau, wir können auch mit allem anderen angeben. :daumen: saugeiler Beitrag, mitlerweile mag ich auch den threat :lol: Clayton
  8. C

Ohne Moos nix los

Jaja, genau... die Lampe vom Tobi sieht total ******* aus, macht kein Licht und der Akku hält schlappe 5 Minuten. Ich bau mir gerade selber so eine, um die dann direkt wieder wegzuschmeißen. Hab aber noch ne elektronische Lampensteuerung mit sonem Billigüberzug - wie bei Lupine - gekauft...
  9. C

Elektronische Lampensteuerung selberbauen

Hallo, werde demnächst auch stolzer Verwender einer el. Lampensteuerung sein. An das Platinchen werden 3 bzw. 4 Kabel angelötet. Welchen Durchmesser sollten die Kabel haben? Die Hauptleitungen haben bei meiner Lampe 1,5mm². Die Leitungen der Steuerung würde ich, wenn das möglich ist, etwas...
  10. C

Li-Ionen-Akku-II

Bei dir sind es keine Plagiate - hoffe ich doch! Danke für den Löttip! Clayton
  11. C

Li-Ionen-Akku-II

Das ist natürlich auch cool... wäre aber auch mit einem Tip für das Lötfahnenproblem zufrieden.:) Clayton
  12. C

Li-Ionen-Akku-II

Ich nochmal, ist es ein größeres Problem Zellen ohne Lötfahne zu verarbeiten bzw. eine anzulöten? Anrauhen oder Löthonig scheint ja zu funktionieren. Was sollte man dabei beachten? Clayton
  13. C

Li-Ionen-Akku-II

Super, danke! Gruß Clayton
  14. C

Li-Ionen-Akku-II

Nochmal ne kurze Frage. Ich benötige für Geräte in meiner Firma neue Akkus. Es sind Li-io Akkus von LG in rosa verbaut. Die haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 2200mah. Pro Akku sind 2 dieser Zellen verbaut. Kann ich diese durch andere, z.B. mit 2400mah ersetzen oder kann dabei...
  15. C

Li-Ionen-Akku-II

UUUPS, ich hatte es selber gelesen aber auf dem Weg zum Antwortfeld vergessen.... Beeindruckend?!
Zurück