Aktueller Inhalt von CleanSweep

1. C

Der positiv Fred

Ich finde eigentlich, dass es relativ GEIL aussieht. :P
  2. C

Unterschied zwischen RP2 XV und RP2 XXV ??

"The Boost Valve creates a position-sensitive damping scheme that allows for a seamless transition from efficient ProPedal to square-edge bump absorption to a bottomless end-of-stroke feel. The Boost Valve also decouples the ProPedal and bottom-out adjustments, enabling ProPedal platform...
  3. C

Avid Elixir 5: Wellige Bremsscheibe

Ist die Bremsscheibe wirklich an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich dick, oder ist sie evtl. nur verbogen? Falls verbogen: kann man gerade biegen - es gibt spezielles Werkzeug dafür. Sollte aber eine einigermaßen erfahrene Fachkraft machen, z.B. dein Händler.
  4. C

Nerve AM 2010 Thread

Und ich dachte, dass sei nur mir aufgefallen. Wenn ich das Nerve AM 7 2010 mit dem 2011er vergleiche: 2010: Elixir R 2011: Elixir 5 2010: RP23 2011: RP2 2010: TALAS FIT RLC 2011: TALAS FIT RL Dafür gibt's 2011 XT-Teile (2010 waren's X9 mit SLX-Kurbel)...wohl Geschmacksache...
  5. C

FOX RP23 oder DHX AIR

Vom DHX Air habe ich null Ahnung - ich habe nur mal gelesen, dass DHX Air quasi gleich RP23 mit paar zusätzlichen Einstellmöglichkeiten sein soll und vom Verhalten her nahezu gleich sein sollen. Da der RP23 ab Modell 2010 ebenfalls über Boost Valve verfügt, nehmen sich die beiden wohl nicht viel...
  6. C

Probleme FOX RP32 Bei Nerve AM 5.0

Top. Edit: OK, ich könnte vielleicht etwas mehr als nur "top" schreiben. Das Ding ist im Nerve vom Verhalten her schon ziemlich linear, von Progression spüre ich zumindest nichts. Im Wiegetritt wippt's ein bisschen, ist aber imho erträglich. Mit ProPedal geht's weitestgehend weg. Über's...
  7. C

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Schicke dir gleich eine PM. Und ja, die typische (imho "falsche") Verwendung von HDR resultiert in diesen bunten Dingern.
  8. C

Welche Bremsen? (bis 200 Euro)

Ich weiß ja nicht, wie vergleichbar eine Oro K18 zu einer K24 ist, aber die K18 fand ich sehr dürftig. http://www.bike-discount.de/shop/k495/a35937/elixir-cr-scheibenbremse-185mm-pm-185mm-is-set-alu-hebel.html - das wäre meine Wahl für ~200 Euro.
  9. C

HDR ist genau dann gut, wenn man's nicht sieht. Zumindest, wenn man es realistisch halten will. Vom Effekt her sieht's natürlich cool aus.
  10. C

Tuning AM 2010 Baureihe

Ein Continental-Schlauch, auch sehr dünn. Wird hier und da mal kritisiert, da wohl recht anfällig. Ich hatte auch schon 'nen platten Reifen.
  11. C

Tuning AM 2010 Baureihe

LaTeX-Code.
  12. C

Tuning AM 2010 Baureihe

Habe Ähnliches wie du gemacht. Neue Griffe besorgt (Race Face Strafe in Blau, finde ich unendlich stylisch, und vom Gefühl und Grip her auch super), neuen Sattel werde ich auch montieren - der originale ist echt eine Nummer zu hart. Auf 'nem Hardtail wäre das Ding unerträglich. Den Fat Albert...
  13. C

Sattel geht imho i.O...auch wenn er aus der Position etwas wie ein Frauenschuh aussieht. :D
  14. C

SRAM Schaltung für Daumen und Zeigefinger erhältlich?

(Die Antwort hat die Person vor mir gegeben. Aber was anderes:) Die Umgewöhnung geht recht schnell - ich bin vor einiger Zeit auch von Shimano-Style auf SRAM "umgestiegen". Erst etwas ungewohnt, mittlerweile geht beides (Shimano-Hardtail, SRAM-Fully) automatisch und ohne Probleme.
  15. C

Avid Elixir CR oder auf X0 warten??

Die 100g würden mich persönlich nicht interessieren, die 200€ schon, damit kann man u.U. noch was anderes aufwerten, insofern... - there's your answer. ;)
Zurück