Aktueller Inhalt von ClemensL

1. ClemensL

Skills zur Teilnahme an MTB Rennen

Vermutlich, dass ein Fahrtechnikkurs alleine aus Dir keinen gut vorbereiteten Marathonfahrer macht ;-) Ich persönlich kann Dir, Herzi, den Tipp geben, dass Du nach einem Basickurs viel selbst in den Bergen unterwegs sein solltest und den Fokus nicht nur aufs Hinauffahren, sondern ebenso auch...
  2. ClemensL

MTB Festival Achensee 2017 (ehem. Tegernsee)

Bin heute die "A"-Runde gefahren! Alles schneefrei, alles super - beeindruckende Landschaft und die Wadeln freuen sich! :) Wer einen kleinen Einblick in die heutige Runde wagen möchte: https://www.strava.com/activities/992306715 p.s.: Gäbe es für den Fall der Fälle am Sonntag früh noch...
  3. ClemensL

Hoffen wir mal, dass der Schnee bald das Weite sucht....!
  4. ClemensL

Coole Idee! LG aus Innsbruck
  5. ClemensL

Canyon: Übermäßiger Verschleiß durch falsche Kettenlinie?

Es geht nicht um viel, dennoch erwarte ich mir das ich 100% bekomme, wenn ich für ein Produkt bezahle. klar ist, dass dort auch nur Menschen arbeiten... Und wenn das Problem mit den Spacern keines ist, warum gibt es sie dann überhaupt? dann könnte man sie ja weglassen.... arbeitet ihr alle bei...
  6. ClemensL

Canyon: Übermäßiger Verschleiß durch falsche Kettenlinie?

Hallo liebe Community, ich hab vor ca. 8 Monaten ein neues Bike bei Canyon gekauft - nun ist mir vor kurzem das Tretlager kaputt gegangen. Beim Einbau des neuen TL ist mir nun aufgefallen, dass damals werksseitig kein Spacer verbaut war (Montagefehler!). Nun wo alles fertig montiert war (mit...
  7. ClemensL

PURE CYCLING FESTIVAL 2016 Preise?

im Zweifel einfach mal hinfahren und selbst überzeugen sonst sind sie, wenn da welche wären, vllt. schon weg ;-) Da für mich die Fahrt dahin etwas zu weit ist, würde mich generell interessieren wie sehr die Preise vom Factory Outlet abweichen? Hat da jemand Vergleichswerte? LG
  8. ClemensL

Kennt jemand Rocket MTBs?

Rocket sagt mir soweit nichts, aber zum Vergleich: https://www.canyon.com/de-at/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-7-9.html ... je nachdem ob du einen Versender willst, bekommst du hier mE ein vegleichbares Produkt für ähnliches Geld; noch dazu - und das ist der ausschlaggebende Punkt: etwas...
  9. ClemensL

Downhill + Carbon: Berechtigte "Angst" ?

die Frage kann dir wohl keiner abschließend beantworten... wenn dir jetzt 20 Leute sagen wie haltbar Carbon mittlerweile ist und du kaufst dir nen gebrauchtes Bike mit Haarriss, bringt dir das wohl relativ wenig... ebenso wenig, wenn du ein gebrauchtes ganzes Bike kaufst und 2 Wochen später...
  10. ClemensL

Canyon Bike - Frage zu Einbau des Tretlagers SM-BB70

@michel77 Danke für das Bild! Ich habe nun alles nach Anleitung eingebaut (2,5mm Spacer auf AT Seite) - das Sicherungsplättchen ging besser zu denn je - wie viel jetzt von der Kurbelwelle fehlt kann ich nicht sagen - aber warscheinlich so wie auf meinem ersten Bild - Tendenz zu bisschen weniger...
  11. ClemensL

Ich habe jetzt nochmals SM-BB51 und SM-BB70 nebeneinander aufgebaut - alle Teile sind gleich groß (der kleine feine Unterschied bildet man sich wohl nur ein).. Nun habe ich alles eingebaut mit einem 2,5mm Spacer auf der Antriebsseite. Die Kurbel lässt sich samt Sicherung festmachen - ich glaube...
  12. ClemensL

Wenn ich das SM-BB51 neben das SM-BB70 lege (Ohne Spacer ohne nix - einfach nur auf dem Tisch zusammengesteckt) sind die unterschiedlich lang (das BB51 ist etwas kürzer).... vermutlich genau um 2,5mm...
  13. ClemensL

mit dem älteren kürzeren Lager SM-BB51 ja. Heute habe ich dieses demontiert, weil die nicht Antriebsseite den Winter nicht überlebt hat, und durch das SM-BB70 ersetzt... nun die ganzen Fragen mit den Spacern ;)
  14. ClemensL

Ich habe mich bisher noch nicht getraut den "Live-Test" zu machen... momentan steht das Rad auf dem Kopf mit beiden Lagerschalen drin und ohne Spacer... an und für sich ist die rechte Kurbel dann ja so "falsch" auf der Achse wie "immer"... am Besten ich halte mich - wie du sagst - an die...
  15. ClemensL

Ja, das ist auch das SM-BB51 ;-) Das Gewinde auf der Antriebsseite bei diesem älteren ist etwas kürzer als das Neue - genau wie von Dir gesagt! Was genau habe ich für einen Nachteil wenn ich das neue nun ohne Spacer montiere? Danke vielmals für deine Hilfe
Zurück