Aktueller Inhalt von clemsi

1. clemsi

Radbrille mit Dioptrien?

Ein kurzes Feedback zur Firmoo nach 9 Tagen Radfahren (Schwarzwald, Elsass, Vogesen): Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen (bei dem Preis) und hatte vorsichtshalber noch meine Evil Eye und Kontaktlinsen dabei gehabt, aber nach den ersten Runden in Freiburg war ich wirklich...
  2. clemsi

Radbrille mit Dioptrien?

Meine Firmoo kam heute - erster Eindruck ist bisher gut, muss sich aber natürlich noch beim Fahren bestätigen. Ich musste mir einen neuen Helm dafür zulegen, aber da die Brille 1/6stel meiner 10 Jahre alten Evil Eye mit Shamir Gläsern gekostet hat, war das insgesamt immer noch eine günstige...
  3. clemsi

Endura AllTrack Kollektion 2026: Eine Klamotte für Trail und Asphalt

Das war jahrelang das Standardoutfit für Nicht-Radfahrer, sie sich mit geliehenem Material in Saalbach (und anderen ähnlichen Gebieten) auf die Milka-Line verirrt haben - konnte man daran schon in der Liftschlange gut erkennen. Schön, dass Endura dieser Gruppe jetzt eine eigene Kollektion widmet.
  4. clemsi

Radbrille mit Dioptrien?

Ist bei meiner Evil Eye mit Shamir Gläsern auch so. Ich muss dazu sagen, dass die Brille mittlerweile über 10 Jahre alt ist und ich sie trotz leicht veränderte Werte immer noch ohne Probleme zum Radfahren verwenden kann - ich hatte lediglich anfangs etwas Gewöhnungsschwierigkeiten wegen der...
  5. clemsi

Radbrille mit Dioptrien?

Ich kann deine (und auch die anderen Firmoos) nicht finden mit diesen Artikelnummern. Auf der Seite sind eher solche Bezeichnungen "G63631" usw, zB https://www.firmoo.de/eyeglasses-p-10898.html?color=30245&sublink=15024 Kannst Du mal bitte nachmessen, wo die angegebene Breite von denen genau...
  6. clemsi

(FiveTen-) Schuhsohle ersetzen / kleben / erneuern?

Ich hole das aus aktuellem Anlass mal raus. Ich habe hier ein Paar Freerider Pro, die bis auf die Löcher (durch die Pins) in der Sohle nicht nur in einem sehr guten Zustand sind, sie passen auch besser als neue FiveTen. Ich hatte beim lokalen Schuhmacher, der auch Vibram verwendet, nach einer...
  7. clemsi

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Moin zusammen, ich würde am ebike gerne umsteigen von Maxxis Assegai (maxxgrip, exo+) und DHRII (maxxterra, exo+) auf kryptotal re enduro soft (hinten) und ... eigentlich auf den kryptotal fr enduro ss vorne, aber da der nicht lieferbar ist, würde ich auf den DH in ss zurückgreifen. Ich habe...
  8. clemsi

RAAW Jibb

Vermutlich wegen der kompakteren Bauart (dadurch mehr Platz am Tool Mount) und der höheren Steifigkeit (damit Haltbarkeit) an der oberen Aufnahme - gerade letzteres passt ja gut ins Konzept von Raaw.
  9. clemsi

Neuer OneUp V2 Carbon Handlebar: Jetzt mit bis zu 33 % mehr Flex

Sicher, dass das (nur) am Lenker liegt?
  10. clemsi

RAAW Madonna V1 / V2

Na gut, ich habe nach XX1 gesucht - xg-1299 ist ja nicht das selbe wie xg-1295 :ka: Edit: scheinen ja nur ein unterschiedliches finish zu haben?
  11. clemsi

RAAW Madonna V1 / V2

Wo kaufst du die Kassette für 245€? Ich finde nicht mal irgendwas unter 300€, eher im Schnitt bei 350€ 🤔 Ich fahr aktuell full XT, aber wenn da der Antrieb durch ist, würde ich das auch mal testen (inkl. Kette wachsen).
  12. clemsi

Thule Chariot Fahrradanhänger

Moin Zusammen, ich hole diesen Thread mal wieder hoch weil ich mich gerade damit beschäftige, wie man ein Baby mit 3 Monaten mit dem Thule am Fahrrad transportieren kann. Die Baby Sling (habe ich) von Thule darf ja laut Thule nur für Spazieren & Joggen verwendet werden...
  13. clemsi

Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Final-Ergebnisse & Sieger-POV-Video

Red Bull HardJumpline 🤷‍♂️
  14. clemsi

RAAW Jibb

Falls das noch relevant ist: links keinen, auf der Antriebsseite 4.5mm. Chain Guide habe ich selbst noch nie vermisst - evtl. stempel ich aber nicht hart genug :ka:
  15. clemsi

RAAW Jibb

Ich stand mit 1.85 vor der gleichen Entscheidung (ist hier vermutlich zu Jahresbeginn gut nachzulesen), war bei Raaw vor Ort und bin auf dem Parkplatz mehrmals vom einem auf das andere und zurück: das L ist es geworden (mittlerweile mit -1° Winkelsteuersatz und 450 KS) und es fühlt sich gut an...
Zurück