Aktueller Inhalt von clemsi

1. clemsi

RAAW Jibb

Vermutlich wegen der kompakteren Bauart (dadurch mehr Platz am Tool Mount) und der höheren Steifigkeit (damit Haltbarkeit) an der oberen Aufnahme - gerade letzteres passt ja gut ins Konzept von Raaw.
  2. clemsi

Neuer OneUp V2 Carbon Handlebar: Jetzt mit bis zu 33 % mehr Flex

Sicher, dass das (nur) am Lenker liegt?
  3. clemsi

RAAW Madonna V1 / V2

Na gut, ich habe nach XX1 gesucht - xg-1299 ist ja nicht das selbe wie xg-1295 :ka: Edit: scheinen ja nur ein unterschiedliches finish zu haben?
  4. clemsi

RAAW Madonna V1 / V2

Wo kaufst du die Kassette für 245€? Ich finde nicht mal irgendwas unter 300€, eher im Schnitt bei 350€ 🤔 Ich fahr aktuell full XT, aber wenn da der Antrieb durch ist, würde ich das auch mal testen (inkl. Kette wachsen).
  5. clemsi

Thule Chariot Fahrradanhänger

Moin Zusammen, ich hole diesen Thread mal wieder hoch weil ich mich gerade damit beschäftige, wie man ein Baby mit 3 Monaten mit dem Thule am Fahrrad transportieren kann. Die Baby Sling (habe ich) von Thule darf ja laut Thule nur für Spazieren & Joggen verwendet werden...
  6. clemsi

Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Final-Ergebnisse & Sieger-POV-Video

Red Bull HardJumpline 🤷‍♂️
  7. clemsi

RAAW Jibb

Falls das noch relevant ist: links keinen, auf der Antriebsseite 4.5mm. Chain Guide habe ich selbst noch nie vermisst - evtl. stempel ich aber nicht hart genug :ka:
  8. clemsi

RAAW Jibb

Ich stand mit 1.85 vor der gleichen Entscheidung (ist hier vermutlich zu Jahresbeginn gut nachzulesen), war bei Raaw vor Ort und bin auf dem Parkplatz mehrmals vom einem auf das andere und zurück: das L ist es geworden (mittlerweile mit -1° Winkelsteuersatz und 450 KS) und es fühlt sich gut an...
  9. clemsi

finale ligure

Vom Mulino aus kann man auch mal gemütlich zum Bondi (+ X-Men) kurbeln. Wenn einem der Bondi gefällt, ist der Ruggetta auch interessant. Wenn man generell eher auf technische Trails steht, sind Cromagnon und Neanderthal noch ganz lustig. Ich denke, es kommt dabei immer darauf an, wo man sich...
  10. clemsi

Trail-Bike vs. Bikepark: Mit dem Raaw Jibb in Maribor

Wahrscheinlich sind die Räder einfach in dieser Reihenfolge getestet worden - nach dem dritten Uphill lass ich auch spürbar nach. 😃 Allgemein, diese Tests... subjektive Meinungen usw. - darauf kann man sich nicht wirklich verlassen. Da ist es sicherer, sich auf Spezifikationen zu verlassen. Es...
  11. clemsi

SRAM GX Eagle AXS Befestigungsschraube wechseln

Ich würde mich hier gerne auch mal einklinken und die Bestätigung bekommen, dass man für die GX AXS auch die X01 AXS Befestigungsschraube verwenden kann? Für mich sehen insbesondere die Hülsen schon unterschiedlich aus: Und nein, ich würde nicht nur auf x01 upgraden, weil -1€, sondern weil ich...
  12. clemsi

+1 Das Jibb ist, wenn man in den üblichen Schubladen denkt, klar ein Nischenrad. Wenn man es aufgrund des Federwegs zu den Trailbikes steckt, ist es verhältnismäßig schwer. Wenn man sich von diesem Vergleich los macht (auch davon, dass der Rahmen so viel wiegt wie (der Rahmen) der Madonna) und...
  13. clemsi

Du nimmst das mit dem Gewicht schon persönlich, oder? Deine Argumentation beginnt damit, und endet damit. Dazwischen ist … genau, nichts.
  14. clemsi

Immer noch günstiger als 2 Räder, und man hat eine Gabel, wenn die andere zum Service muss. Letztendlich muss jeder selber wissen, was er aus dieser Flexibilität macht. Beispielsweise in der 150/130 Version ergänzend zum Enduro, in der LT Variante als Bike für alles. Raaw bietet ja lediglich...
  15. clemsi

Ab hier im Video erklärt er auch den Unterschied zwischen Madonna und Jibb und sagt, dass - obwohl die beiden in manchen Zahlen (Geo, Gewicht) nah beieinander liegen - es zwei komplett verschiedene Räder sind, aber dass das auch vermutlich "von außen" anders gesehen werden kann.
Zurück