Aktueller Inhalt von click

  1. click

    Fahrtechnik-Tutorials

    Ich habe letztes Jahr angefangen eine MTB-Fahrtechnik-Sammlung zu erstellen (Tutorials, Zeitlupenvideos). Man findet zwar viel im Netz, muss sich aber immer auf die Suche nach guten Inhalten machen. Entstanden ist ein Fahrtechnik- und Trickverzeichnis, das vor allem Einsteigern eine Übersicht...
  2. click

    Kiel/Wik Spot

    Soooo.... in die Website sollten bald auch Videos der Strecken vom Timmerberg rein. Am besten als Youtube oder Vimeo Einbindung, dann gibt's keine Probleme mit Musikrechten. Wer schon was hochgeladen hat, kann mir die Links senden. Foto-Upload kommt dann auch im Frühjahr.
  3. click

    Kiel/Wik Spot

    Die J-Line ist jetzt bis unten durchgezogen (bisher nur freigeschnitten) und kommt genau bei der Wippe raus. Da sollen noch drei Anlieger hin... 1x nacht rechts nach dem Table/Roller, dann eine links-rechts-Kombi um den Baum rum. Düse heute mal nach Raisdorf (Rönner Weg), der Waldboden dort ist...
  4. click

    Kiel/Wik Spot

    düse heute mal ab 3 zum berg
  5. click

    Kiel/Wik Spot

    Hab heute die Freeride Line (J-Line) verlängert. Anstatt über den North Shore kann man unten jetzt den kleinen Anlieger der andere Abfahrt überspringen, über einen Table pushen (umgeshapter Hügel an der alten Werkzeuglagerstelle) und kommt genau an der Kante der letzten Steilkurve der...
  6. click

    Kiel/Wik Spot

    Hier findet ihr eine Story zur Reise nach Neubrandenburg: http://www.fullface.de/stories/downhill-series-neubrandenburg-20130911.htm
  7. click

    Kiel/Wik Spot

    korrekt! weil man auf dem abzweiger vom northshore noch relativ langsam ist, setzt man oft mit dem hinterrad auf der kante auf = der ganze schwung geht damit verloren. die landung also noch einen tick weiter zur dropkante hin erweitern & erhöhen. die basis ist auch schon etwas durchgesackt. um...
  8. click

    Kiel/Wik Spot

    Hab mir heute Abend mal ne Session gegönnt und die Bauarbeiten angeschaut, die an der neuen Line vorgenommen wurden. Ärgerlich ist, wenn sinvolle Anlieger unnutzerweise komplett weggeschaufelt werden. Die Stecke habe ich als möglichst lange, kurvenreiche 'Freeride Line' angelegt - war mehrere...
  9. click

    Kiel/Wik Spot

    Bin gespannt, gibt's schon Bilder? Hab heute leider keine Zeit. Morgen geht's nach Malente...
  10. click

    Kiel/Wik Spot

    Der Abzweiger vom Northshore (Drop rechts runter zum rechten Teil des Geländes) ist heute fertig geworden. Auf die Landung muss noch ne Schippe Erde drauf... ist noch nicht richtig komprimiert, aber schon fahrbar. Hasendraht auf dem Holz fehlt noch, haben wir da ne Rolle auf dem Gelände?
  11. click

    Kiel/Wik Spot

    @invator Das ist der große Krater am Tannenberg, da kannst du gut mit dem Bike runterbrettern. Von dort oben führt eine kleine Line nach Süden, endet nach 50 Metern an zwei Kratern, die zu Dirtjumps ausgebaut sind.
  12. click

    Kiel/Wik Spot

    Heute Nachmittag kommt die Sonne raus, mache mich später mal auf den Weg... endlich mal wieder Homespot!
  13. click

    Kiel/Wik Spot

    mach mich ebenfalls gleich auf den weg und bringe die sense mit
  14. click

    Kiel/Wik Spot

    Feinstes Wetter heute - bin ab 16:00 auf dem Gelände
  15. click

    Kiel/Wik Spot

    Bin ebenfalls ab 15:00 am Berg
Oben Unten