Aktueller Inhalt von client

1. client

Sofia Wiedenroths Arbeitsgerät: Rotwild R.R2 29" in der AMG Team-Version

Es wird immer klarer, warum es eine 2m Regel gibt und warum es diese gaaaaannnnz bestimmt bis zum Weltuntergang geben wird! Es gibt wohl keine weitere Sportart in der die Akteure dem gleichen Sport verfallen sind, aber so unvorstellbar unterschiedlich ticken und schon deshalb niemals eine...
  2. client

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Besonders wenn es größere Stämme sind, die die Wege versperren, dann lohnt sich der Gang zur Feuerwehr. Beim Thema Brandschutz kennt dann auch der Staat keine Freunde mehr, egal ob Jäger oder Forst. Besonders böse wird man bei den Brandschützern dann, wenn in der Nähe der Wälder Siedlungen...
  3. client

World of MTB: Respektvoll Miteinander – Chancen und Risiken der Elektrifizierung

Grundsätzlich bezweifle ich die Behauptung, E-Bikes oder E-Fahrräder würden dazu beitragen, dass die Menschen ihren PKW weniger nutzen. Ganz im Gegenteil; sonst konnte ich Samstags und Sonntags immer die auf dem Auto-Dach und Heck verstauten Fahrräder und Bikes beobachten, die Richtung Alpen...
  4. client

World of MTB: Respektvoll Miteinander – Chancen und Risiken der Elektrifizierung

Naja, wenn ich Deinen Faden verlängere, dann dürfte der Wanderer ja auch keine Hightech Wanderschuhe, Wanderstöcke und keinen Rucksack verwenden, sondern er müsste Fell bekleidet, nacktfüssig und ohne Rucksack bei Bedarf seinen Hunger mit dem stillen, was ihm der Wald bietet. Sowohl MTBler als...
  5. client

Ich habe durchaus Verständnis für eine Industrie, die neu Märkte erschließen will (muß), um zu überleben. Dennoch sollten Wirtschaftsinteressen niemals bei einem technischen Produkt im Vordergrund stehen. Es ist wichtig -und ich begrüße es ausdrücklich- dass wir uns alle ausführlich informieren...
  6. client

Fahrerkarussell 2015 – News aus XC und Marathon #2: Aus für das Giant XC Team, Cannondale meldet Vollzug

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her heißt es nicht umsonst. Die F1 war auch mal eine Randsportart. In den Siebzigern standen wenige Fans an den Strecken, die Eintrittspreise waren gering. Man mag über Typen wie Ecclestone und Blatter denken wie man will, sie haben aber die jeweilig Sportarten...
  7. client

Ich würde mir auch wünschen, dass wir uns alle an Gesetze und Regeln halten, sind wir aber bitte einmal ehrlich zu uns selbst; niemand macht das immer und überall! Und manchmal ist das auch gut so oder sogar überlebenswichtig für ein Volk. Also hört doch bitte auf zu heucheln. Ich kann meinem...
  8. client

Das Ende für Nr. 15/3436 [Petition 2-Meter-Regel]

Ich verstehe Deine Aussage nicht! Insgesamt waren 2011 7,8 Mio Bürger in BW zur Wahl aufgerufen. Genutzt haben diesen Aufruf 66,2% von den 7,8 Mio. Und davon haben sich nur 24,2% für die Grünen entschieden. Das sind rd. 1,25 Millionen Stimmen! Also von fast 10.000.000 Bürger im Lädle haben etwas...
  9. client

Da stimme ich Dir zu! Einigen wir uns darauf: Fast jeder Politiker ist nur auf seinen eigen Vorteil bedacht und handelt entsprechend. Und nicht wenige Politiker sind fachlich (vermutlich auch allgemein) vollkommen "unterqualifiziert". Jüngste Beispiele gefällig...
  10. client

Ich kann Deinen Gedanken nur zustimmen. Das 2m-Gesetz ist nichts weiter wie die Inquisition, nur in abgemilderter Form. Noch(!) schießen die Jäger nicht auf uns und auch der Forst wirft mit Bäumen nur auf Wegen und nicht auf uns, aber wer weiß. Wenn genügend -politisch mit verursachter- Dreck...
  11. client

Seit März 2013 sind hier 184 Seiten entstanden und -außer Frust ablassen- hat es uns bisher irgendetwas gebracht? In Anbracht der Tatsache, dass jeder von uns nur ein begrenztes Zeitfenster hat in der er/sie wöchentlich, aber auch auf die Lebenszeit bezogen biken kann, steht die 2m Regel schon...
  12. client

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-protest-fluechtlinge-besetzen-gruenen-parteizentrale-in-berlin-a-992100.html Vielleicht sollten wir in BW auch die Grünen "besuchen". Kretschmann scheut wirklich keinen Streit oder ist er einfach nur ein Sturkopf, der nur seine Weltsicht zulässt...
  13. client

Eurobike: Trends für 2015 – Elektrifizierung [2/3]

Prinzipiell teile ich Deine Ansicht. Jeder Mensch hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen oder positiv ausgedrückt: seine Lebenserfahrungen zu sammeln. Dennoch, so einfach ist das heute leider nicht mehr. Eine Mehrheit in Deutschland lehnt Fracking ab oder beklagt die Vernichtung der...
  14. client

Eurobike: Trends für 2015 – Elektrifizierung [2/3]

So liebe ich es beim Rennrad fahren! Ich erlebe ab und zu den Frust bei den E-Radlern. Ich höre manchmal Gespräche mit deren Begleitungen: "Warum ist der denn jetzt so viel schneller, das Elektrorad war doch so teuer". Da haben die einen teuren "Hybridrenner" unterm Popo und sie müssen mich...
Zurück