Aktueller Inhalt von Clight

1. Clight

Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Moin, dass ist genau genommen ein Flite Evo2 und das Teil begleitet mich schon über 20 Jahre!!! 😁 Der macht auf der Waage 110g und wie auch schon erwähnt, finde ich, kann er sich durchaus auf den aktuellen Rädern sehen lassen. Bei Augenkrebs hätte ich ihn auf keinen Fall verbaut.
  2. Clight

Während der Männertagsrunde. 😉
  3. Clight

Mein 2 Monate altes Canyon Lux SL 7.0 nach dem ersten großen Gewichtsverlust. Bin bis jetzt absolut begeistert von dem Rad!!!
  4. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Bei den Lieferzeiten muss ich wohl einer der wenigen Glücklichen sein, die ihr Bike ausnahmsweise mal früher bekommen haben. Termin war eigentlich für Ende April geplant, der wurde aber sogar 2x vor verlegt und somit kam das Bike schon Mitte Februar. Getauscht habe ich gleich mal Sattel...
  5. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

So, heute endlich mal nach 6 Wochen wieder auf dem Lux gesessen und meine Umbauten, welche mir ca. 964g Gewichtsverlust gegenüber der Ausgangsbasis brachten, zu testen. Ich kann nur sagen, dass sich das Gerät wirklich vom aller feinsten fährt!!!😁 Ich drücke jedem die Daumen, dass er in der...
  6. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Kann die angesprochene New Ultimate Stütze weiter empfehlen. Fahre einen Selle Italia Flite Carbon (noch den guten alten Originalen aus den 1990ern mit 111Gramm) und ich kann den Sattel ganz bequem waagerecht einstellen. Ohne Probleme wäre auch noch mehr Neigung nach vorn drin.
  7. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Lässt sich relativ einfach an der Hülle aus dem Rahmen ziehen. Ein bissl kräftig ziehen und gut ist.
  8. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Meine Kind Shock Levi Si wog 528,7g + 88g für Lockout/Leitung. Der Selle Italia X1 wog 294g. Habe beide durch New Ultimate Evo Stütze (161g) und den guten alten Selle Italia Flite Carbon (111g) ersetzt. Macht eine Einsparung 638,7g.
  9. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

184cm/ 90cm Schrittlänge
  10. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Dem bin ich mir absolut im klaren. Soll auch nur als Richtwert dienen, vor allem mir. Daher meinte ich ja auch, dass man die Gewichte heutzutage eher als +/- ansehen sollte. Es wiegt ja auch nicht jeder Rahmen exakt gleich wie der andere und vielleicht liegt mein Rahmen am oberen Ende der...
  11. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Ich denke mal die geben das Gewicht in der Größe M an und ich würde sagen, dass man die Gewichte eh immer als +/- betrachten sollte. Da ich noch keine Hängewaage habe, habe ich es ganz klassisch mit der Personenwaage probiert. Wenn man die 170g für die Pedale abzieht, dann kann das schon so ca...
  12. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Nabend, da gebe ich auch gleich mal mein Senf dazu, wenn es mal was Gutes zu schreiben gibt. Ich hatte mein Lux CF SL 7.0 in L black am 16.10.19 bestellt. Geliefert werden sollte es zwischen 20.-24.04.20. Am 03.02.20 kam die Mail, dass es bereits zwischen 02.-06.03.20 geliefert werden würde...
  13. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Nabend, bin 1,84m und habe ne 90er Schrittlänge (gemessenen bei Canyon). Habe das Lux 7.0 in L Probe gefahren und letztendlich auch in L bestellt. Habe mich sogar entspannter gefühlt, als auf meinem aktuellen Scott Spark '08 in Größe L.
  14. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

@ M. Kranz Welche Schrittlänge bzw. Körpergröße hast du?
  15. Clight

Canyon Lux 2019 / 2020

Schwarz, Größe L, 16.10.19 bestellt, Versand 20.-24.04.20
Oben