Aktueller Inhalt von clowz

1. clowz

Bird Aeris AM Club

Hi, ich hab heut mal mein hr ausgebaut und mich hat fast der schlag getroffen .... hab 3 scheuerstellen entdeckt die mir bisher noch nicht aufgefallen waren. Die zwei beim reifen versteh ich nicht so recht ich hab eigentlich nur immer 2,3 bzw 2,4 (butcher gt t7 bzw seit einen jahr conti krypto r...
  2. clowz

[Kaufberatung] neuer MTB Reifen

Naja man kann immer mal was neues probieren, einfach in den jeweiligen threads a bissl durchschauen. Je nachdem obs in der kategorie bleiben sollte oder etwas stabiler werden soll.. Willl jetzt nicht frech sein aber beim emtb spielt für mich haltbarkeit und grip die übergeordnete rolle und der...
  3. clowz

Ist unbehandeltes Alu in der Praxis ein Problem?

ahoi, ich hab einen entlackten Alurahmen (bird aeris am9) hier im forum gekauft und fahre in sporadisch bei jeglichen wetter (bevor ich den bird carbon rahmen bekommen hab war es mein do it all bike, jetzt ists das ersatzrad wenns andre grad nicht fahren will/kann.. (hat lt strava erst so grob...
  4. clowz

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

https://www.bike24.at/p1511944.html specialized Tactic 4 in s bzw m in weiss um ~30€, geht sich glaub ich aus.
  5. clowz

Bird Aeris AM Club

so, nachdem ich ja letztes jahr zu faul war und mir gedacht hab, naja so bissl kratzer im lack störn mich eh nicht das rad bleibt eh bei mir, hab ich jetzt natürlich 2 kleinere lackabplatzer.... (also ich hab an der schutzfolie gespart :)) ansich nicht schlimm und auch nicht sonderlich...
  6. clowz

MTB Trail/Enduro Beratung benötigt!!!

Was erwartest du für einen unterschied ob alu oder carbon bei einer fahrradvers.? Versicherungen lohnen sich dann wenn du sie brauchst, und wenn du gewillt bist ihre bedingungen einzuhalten ;) und dir im falle des falles ein weiteres bike nicht leisten könntest. Bei geleasten bikes würd ichs...
  7. clowz

Bird Aeris AM Club

@scylla da wirst du recht haben, ja es ist ein tuning von mst (sport). ich denk die verbesserung ist schon da aber nicht so ein quantensprung, ich habs halt in verbindung mitn service gemacht, und bin schon sehr zufrieden damit. evt veränder ich dann die federungsseite nächsten winter ;) aber da...
  8. clowz

Bird Aeris AM Club

da mal zwei relativ aktuelle beweisfotos, dass es das rad noch gibt :P bin heuer noch nicht soviel zum fahren gekommen, aber immernoch begeistert. hab mir jetzt im winter noch die gabel tunen lassen und letzte woche auch endlich davon was gespürt, leider kann ichs jetzt nicht mehr wirklich...
  9. clowz

ja aber wenn man familie hat ist der porsche evt nicht das richtige auto sondern doch der cupra suv ;)
  10. clowz

ich würd carbon nehmen, wieviel man wirklcih spürt und was einbildung ist weiss man nie, aber für mich haben sich carbonbikes immer etwas exakter angefühlt, dafür hat man eher die chance das was wo knarzt ;)
  11. clowz

ich würd sagen alles was einem trailbike nahe kommt, wird für dich erstmal reichen. und ist auch etwas was dann länger bleiben könnte. warum? die trailbikes können eigentlich das gleiche wie ein enduro, nur halt gehn sie mit deiner "batterie" etwas verschwenderischer um. das was du mitn...
  12. clowz

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

Na ob das dann nicht schon ein ersessenes recht ist? Findet sichbkein verein (nf oder av) der das sich mal anschaut? Zum thema, ja unterschrieben hab ichs, ist halt ein brief ans christkind, würd mir wünschen das es zumindest irgendwas vorrantreibt befürchte aber das es wenig bringt.
  13. clowz

Neuer Specialized Butcher & Eliminator im ersten Test: Mehr Gegenhalt zum Ballern

hätte mir erwartet dass die neuen etwas robuster werden und der unterschied zw. grid und gridtrail etwas mehr wird .... ok dann halt nicht ;) wie schauts mit der selbstreinigung des butchers aus ? oder anders gefragt nachdem der hillbilly ja mehr zum allrounder geworden ist, wo kann man den...
  14. clowz

Umstieg auf Trailbike

nur meine 2 cents zum trail bzw allmountain vergleich... wenn man alles selbst strampelt ist der unterschied zwischen trail und allmountain nicht soo immens, klar gibt dir das mehr an federweg mehr komfort aber wenn das rauftreten 30 mins dauert und die abfahrt evt 3-5 je nach gefälle dann wird...
  15. clowz

BIRD AERIS AM9 29"

ich war beim aeris am auch zu faul die richtigen online rauszukramen und hab mir das dann von der werkstätte wechseln lassen :) (das untere kugellager war nach 1 saison schon zum wechseln ....) anstatt den versand hab ich halt dann glaub 30 euronen fürs wechseln gezahlt, was sich aber in aut...
Zurück