Aktueller Inhalt von clowz

1. clowz

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

dann wähle ich den weg des geringsten widerstands und nimm mal die 160er yari, belasse es aber vorerst noch bei den 27,5er, da zu faul und reifen noch zu neu. atm geht mir mein hobel aber mit butcher grid trail hinten und hillbilly vorn, zu zach und es ist schon recht trocken auf den...
  2. clowz

was meint ihr, hab atm eine 180er lyrik select gabel (27,5) an meinem hobel verbaut: aber es soll nun doch auf 29" gehn (zumindest die gabel) -> jetzt steh ich vor der entscheidung eine 160mm yari oder eine 150er lyrik select zu verbauen .... merkt man als 0815 biker n unterschied zw. lyrik...
  3. clowz

felge ausgewichen -> erst der fahrfehler oder erst das material ?

hab ich ja letztes jahr schon bei dir gemacht ;), zwar für ein andres rad aber jetzt muss halt mal dieser lrs herhalten .... aber danke schonmal für die auskunft, dann bin ich mal beruhigt dass mir das hoffentlich mit den stabileren felgen nicht passiert ....
  4. clowz

Neue Reifenmarke: Wolfpack

jo meinte die MT jedoch in 2,6. die dual compound mag ich net, bissl feucht ist bei mir immer und fühl mich da wie auf rohen eiern (fahr dann wahrscheinlich zu langsam) gut rollen ist für mich atm eh wichtig, muss die ps erst aufbauen ;)
  5. clowz

felge ausgewichen -> erst der fahrfehler oder erst das material ?

hi, hatte am wochenende einen seltsamen abstieg. ich war mit einen roval LRS auf meinen HT unterwegs und bin nach einen steilstückl nach rechts abgebogen, evt war der winkel etwas zu spitz da ich die linie etwas anders als üblich gewählt hab. ich war nicht schnell sondern bin dann quasi im...
  6. clowz

Neue Reifenmarke: Wolfpack

ahoi wolfpack insider! hab mir jetzt den enduro in 29/2,4 und 2,6 bestellt, dazu noch den trail in 2,4. angedacht ist der enduro 2,4er als front aufn hardtail der 2,6er evt aufn ebike und der trail entweder als hinterrad am HT(atm noch ein xking drauf aber ein MKIII liegt auch noch rum) oder...
  7. clowz

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

so bei mir ist ca das erste monat um (bzw die ersten 5 wochen) und nach den ersten kg der runter ging, ist nimmer viel passiert, ;) seitdem pendle ich so um die 91kg und das sind zumindest 3 kg mehr als dort wo ich mich selbst gern hätte. eigentlich ist der wunsch irgendwo bei 85kg. sportmässig...
  8. clowz

ging mir bei kind 1 und 2 auch so, und das soll jetzt bei no3 (ist jetzt aber schon 4 monate alt also bisher ok) nicht mehr passieren :p. bei mir ist es aber nicht der sportmangel, den bekomm ich unter (hat bei mir jeher sehr hohe priorität), eher die gemeinsame - vermehrte nahrungsaufnahme mit...
  9. clowz

krafttraining- grad für den oberkörper- ist halt so etwas, wozu ich mich null motivieren kann, keine ahnung wieso. das mach ich evt mal n monat oder so, und dann fällts wieder komplett raus, obwohl mir das wahrscheinlich am meisten bringen würd, und auch optisch gut anschlagen würd ... (spagetti...
  10. clowz

kurzer rückblick über die letzten 14 tage: werde fitter aber beim gewicht tu ich einfach zu wenig ;) war in den letzten 14 tagen 8x laufen (immernoch ga1 zw 7,5 und 10km, wenig höhenmeter) 3x rudern (das wird immer weniger, nur wenn die bayern spielen ....) und steh atm bei ~90.7. nach den...
  11. clowz

https://www.mtb-news.de/forum/attachments/20201007_155913-jpg.1129219/ sind halt nicht genau aber für meine begriffe ganz ok, kosten auch net allzuviel, glaub so 8 euro warens ritchey. Über die langlebigkeit kann ihc noch nicht viel sagen, frag mich im mai ;)...
  12. clowz

update woche 2, gewichtszu/abnahme 0 steh weiter bei ca 91,5kg bissl zu wenig die portionen begrenzt, aber das ist schon ok, die woche wieder n bissl exakter. körperlich wirds schon wieder bissl "normaler". joggen geht wieder, war ich 2 mal dazu 2 mal rudern und 2 mal tischtennis, die...
  13. clowz

soda auch von mir ein kurzes update, nach woche 1 ist ca ein kg runter wobei so genau kann man das ja nicht sagen. stehe zumindest heut in der früh bei 91,5. 1x hab ich auch gesündigt mit "etwas" alkohol (ok war bissl mehr :p) restliche zeit hab ich "normal" mittag gegessen, und beim...
  14. clowz

speck muss auch bei mir wieder weg. bin seit ende oktober nicht mehr am rad gesessen da mich eine lungenentzündung leider bissl getroffen hat. hab in der zeit erst ~7kg abgenommen um das ganze jetzt in fett wieder aufzufuttern ;) will jetzt von den 92 runter auf ~85kg. Bin zwar noch etwas...
  15. clowz

da es mein erstes stahlbike ist mal die bescheidene frage ist korrosion bei einem stahlhobel ein rein optisches problem oder korrodiert der stahl so stark dass es auch nach einer zeit von 10 jahren+ auch mehr werden kann ? hab eigentilch nix ggen n paar lackabplatzer und will nicht dauernd mitn...
Oben