Aktueller Inhalt von clowz

1. clowz

Hinteres Kreuzband

Belebe mal den thread wieder... ich habs auch geschafft mir scheinbar das hintere kreuzband zumindest höhergradig teilzuruptieren .. knie ist soweit stabil nur ab und an gibts ein stich... aufn termin beim ortho wart ich grad. Unfall ist so ca 1,5 monate her, war ein frontalsturz aufs knie mit...
  2. clowz

Specialized MTB-Reifen

Sehe es ähnlich wie @Ralf_T bei der pannenanfälligkeit ist der unterschied zw speci gt und conti enduro eher marginal. Die höhere steifigkeit der seitenwände suggeriert mehr sicherheit, ich hab mit denen aber ähnlich viel pannen und bin jetzt auch wieder von conti retour zum alten butcher(das...
  3. clowz

Specialized Chisel Comp Fully

ich hab mir ein älteres (22er) epic evo expert geholt.zwar leicht andere geodaten (1 cm weniger reach, 1 cm weniger stack, dafür halt flacherer sitzwinkel) und das bike ist eine super ergänzung zum trailbike/enduro und grob 2,5-4,5 kg leichter als das andre (je nach bereifung) auch hats schon ne...
  4. clowz

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

jo dank euch für die vielen ratschläge, hat mir sehr weitergeholfen, bin in mich gegangen und auch zeitlich a bissl rumgerechnet, und 1 tag ist nicht das was ich jetzt fahren will und mir beweisen muss, i werd schauen dass ich die 2 tage gut fahr und mich darauf vorbereiten, dann bin ich auch...
  5. clowz

socken – windicht im vorderfußbereich

Ich lauf mit den sealskinz und find die gut, auch wenns mal in eine pfütze übersiehst is wurscht ;)
  6. clowz

dank euch für die rückmeldungen, hab ich mir auch so gedacht von den bildern was die andren so an rädern verwendet haben ... dann liegts quasi nur noch an mir ... kurze frage zur bereifung, auch hier würd ich meine standardbereifung nutzen (ground control grid t7 vorn, gc control t5 hinten)...
  7. clowz

so meine lieben, danke für eure eindrücke, hab mir den thread und die andren a bissl durchgschaut und werd schauen dass ich mich jetzt im winter soweit fit mache dass ich an 2k hm am tag spass hab ;) angedacht wäre der stoneman dolomiti irgendwann im frühling/frühsommer, sobalds der schnee...
  8. clowz

29er Fully für 1,98m mit steilem Sitzwinkel

bird aeris am ist glaub ich ganz ok als xl ... problem ist aber die verfügbarkeit ;)
  9. clowz

Umstieg von Hardtail auf Trailbike | Alpencross

naja das ist glaub ich keine diskussion sondern nur eine andre art die welt wahrzunehmen ;) auf einer top geshapten murmelbahn wirds von mir aus nicht so entscheidend sein, sobalds holpriger wird, und der bodenkontakt am HR schwindet merkt man den vorteil einer federung ;) natürlich kann man...
  10. clowz

Umstieg von Hardtail auf Trailbike | Alpencross

zum bike, wenn du das hardtail behaltest würd ich eher ein trailbike/all mountain dazu nehmen. dann ist der unterschied zwischen den beiden groß genug und das chisel kannst ja n bissl aufwerten mit einer versennkbaren sattelstütze evt voluminöseren reifen und grösseren bremsscheiben, wenn es dir...
  11. clowz

Spendenaufruf für JL_Suspension: Jerome Lehmann verletzt sich in Maribor

Gute besserung, bei den versicherungen muss man halt einfach auch ein bisschen resistent bleiben. Am besten man hat halt jemanden in Hintergrund (anwalt, versicherungsmakler) der sich in der materie gut auskennt damit man nicht in irgendwelche fettnäpfchen tritt wo dann die Versicherung sich...
  12. clowz

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

hi, hätte auch ne kurze frage -> wie verhält sich eigentlich die dichtmilch im winter ? friert sie ? oder besser ab welchen pt friert sie ? funktioniert sie noch im falle des falles ? oder besser immer schlauch mitnehmen ? lg klaus € hätte auch vorher mal google bzw forensuche betätigen können...
  13. clowz

Neue Reifenmarke: Wolfpack

den wolfpack enduro protection hat er wieder eingestampft ? mir hat der wolfpack enduro eigentlich vom grip her super gepasst (als hr) nur war er halt recht dünn aber scheinbar gabs fürn dickeren kaum nachfrage bzw war er wohl nicht dick genug ?
  14. clowz

Specialized MTB-Reifen

schon klar aber den butcher den du jetzt hinten fahren willst, wird ja ein t9 sein oder? da meinte ich dass der ja vom rowi nicht mehr soweit weg vom hillbilly ist
  15. clowz

Specialized MTB-Reifen

achso du wolltest hinten eh t9 fahren, evt ists dann eh nicht so schlimm im vergleich .... ist zwar nur der labor-test vom enduro-mtb aber a bissl ableiten wird man es schon können, in der praxis wirds halt davon abhängen wie zäh der untergrund ist, wenn gefroren wirds schon ca so sein ;) €...
Zurück