Aktueller Inhalt von clowz

1. clowz

ONZA-MTB-Reifen

bin jetzt seit ca 1 monat mit einen onza ibex 29 2,4 grc soft (top50) am hinterrad unterwegs und bin atm noch sehr zufrieden.... bin von butcher grid trail t7 bzw conti krypto enduro(schon über ein jahr her deshalb schwierig zu vergleichen) gekommen. und hab etwas gesucht das ähnlich rollt (ggf...
  2. clowz

aus alt mach neu -> gesucht hardtailrahmen (Trail/Enduro)

von der größe her und von den daten her ist das ragley big al in M schon ziemlich genau das was ich mir vorstell... hab nur mittlerweile bedenken wg den schaltauge, ragley is ja scheinbar tot (?) und wenn ich das irgendwie verbiege bekomm ich sowas ja schwer wo her oder ? :)
  3. clowz

Ich befürchte das l is etwas lang...
  4. clowz

Danke für die 2 inputs, atm scheint der markt recht klein und überschaubar ... das eccentric hab ich mir damals angschaut .... muss ich mir mal beides nochmsl genauer anschauen
  5. clowz

so nachdem ich voriges jahr mein nordest bardino abgestossen hab, und mit meinen andren rädern durchwegs glücklich bin (enduro, downcountry, ebike) will ich mein vorhandenes Hardtail (votec vc) ausschlachten und die brauchbaren dinger auf einen neuen rahmen bauen. da ich eigentlich lieber mitn...
  6. clowz

VORSICHT: Bike24 nutzt B2B-Schiene, um Widerrufsrecht bei 4100€ Bike zu umgehen

5 seiten bei denen es um "nix" geht.... bin das überflogen weil ich erwartet hab dass sich da irgendwas auftut aber, leider nicht.... einzig der preis für dieses trekkingrad hat mich überrascht, das sowas soviel kostet ^^ aber wo ist jetzt der zusammenhang zum mtb forum ?
  7. clowz

Specialized MTB-Reifen

sag sowas nicht!!! sag "ach kaum spürbar" und ich hab meinen seelenfrieden!
  8. clowz

Specialized MTB-Reifen

ich fahr atm am dc auch GC grid vorn und GC control t5 hinten, beides mit flitzestreifen seitlich ... hab mein DC mit den t5 patschen bekommen und wollt dann vorne schon a bissl pimpen ....(wieviel besser ein WW oder ein Rick rollen würd werd ich wohl erst in 5 jahren erfahren, wenn ich die...
  9. clowz

Specialized MTB-Reifen

https://www.pro-mstore.com/de/products/reifen-specialized-ground-control-grid-2bliss-ready-t7-29x2-35-00122-5018-9131115835786091?gad_campaignid=23365186506&gad_source=1&gbraid=0AAAAADO7--PJ0wn4o89ISPV0oiQrQILoi&gclid=CjwKCAjwidXQBhAZEiwA4egw6PEFdHeIfHOlYeXOi0dpdu9zEMrUw9W30oEllaf5ZxQG11XKvX2SZho...
  10. clowz

Specialized MTB-Reifen

Was spricht ggn gc grid t7 vorn ? gibts zumindest noch immer um an 20er+versand (auf die schneller nur mit den braunen seitenwänden)
  11. clowz

ONZA-MTB-Reifen

ich glaub das kann man halt schwer verallgemeinern. manche gegenden sind einfach sehr gutmütig(weich, wenig steine und wenn dann eher gröber nicht zu scharfkantig usw.) und wenn du eher materialschonend fährst reicht eben eine exo karkasse(oder ähnliches) mit ausreichend reifendruck für viele...
  12. clowz

ONZA-MTB-Reifen

hast den ibex vorn ?
  13. clowz

ONZA-MTB-Reifen

So also ich hab den onza ibex grc jetzt als hr mal drauf gepackt. Mein anspruch war etwas mehr pannenschutz als krypto enduro bzw specialized gt t7 um mir das insert zu sparen bei ähnlichen grip/rowi.. gleichzeitig auch etwas weniger notwendiger reifendruck. Ziel war es ein hr zu verwenden der...
  14. clowz

Specialized MTB-Reifen

oki, also ich merks auch, kann natürlcih sein dass mein eindruck auch immer etwas getrübt davon ist, dass der boden auch härter wird und gleichzeitig der reifen etwas weniger rowi bietet. bin jetzt letztes jahr öfter zwischen hillbilly gt und den alten butcher t9 grid 2,3 hin und her und das war...
  15. clowz

Specialized MTB-Reifen

Rowi butcher vs hillbilly ? Spürst da an der front bei den hometrails einen unterschied ? Bergab wie bergauf ... ähnlich oder bremst der hillbilly mehr ?
Zurück