Aktueller Inhalt von clueless25

1. C

Montage Gepäckträger für Tour

@Kurbellix , @CC. und @velolaf Ich wollte umbedingt den maximalen Abstand der beiden Gepäckträgerbeine wissen und habe mich an Tumbleweed gewendet. Folgende Antwort: Angegeben laut Webseite für maximal Nabe 148mm bedeutet also einen maximalen Abstand der Anschraubpunkte von 200mm für Cromo...
  2. C

Ich habe jetzt die Enden (Siehe zweites Foto aus dem vorherigen Kommentar) etwas paralleler zum Anschraubpunkt gebogen. An dieser Stelle ist das Material sehr steif. Da jedoch wenige Grad (circa 3 Grad) ausreichend waren, nicht unmöglich. Keine Kratzer dank der Abdeckung mit einem Stofftuch...
  3. C

Genau das ist der Gepäckträger, welchen ich hier vor mir habe. Asymmetrisch fand ich sehr kreativ aber symmetrisch ist sicherlich die optisch ansprechendere Variante. Ich habe deinen Tip direkt einmal umgesetzt und sieht ganz gut aus (erstes Foto). Lediglich die Enden kann ich jetzt noch etwas...
  4. C

Vielen Dank für deine Einschätzung. Das spricht definitiv gegen eine Montage von innen und ist nachvollziehbar. Vorallem auf der Antriebsseite nicht zu unterschätzen!
  5. C

Vielen Dank für deine Einschätzung. Sehr gute kreative Idee. Ich denke das ist die Lösung, da ich mir unsicher bin, ob man einen Gepäckträger um 2 cm aufbiegen kann. Vielen Dank für deine Einschätzung. Da ich mir unsicher bin, ob ich den Gepäckträger 2 cm aufbiegen kann, finde ich die vorher...
  6. C

Hinterrad ausbauen und nachziehen. Nichts anderes als bei einem Platten. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob der Abstand bei der Montage von innen ausreichend ist zur Kette.
  7. C

Hallo, ich habe den Chromoly Pannier Rack und überlege, ob ich diesen von innen oder von außen montieren soll? Innerer Anschraubpunktabstand: 140 mm Äußerer Anschraubpunktabstand: 180 mm Beim Anschrauben von innen ist ungefähr 1 mm Luft zwischen Kette und dem Schraubenkopf (siehe Foto direkt...
Zurück