Aktueller Inhalt von clueone

1. C

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Wichtig ist ein gelungener Kompromiss beider Faktoren.
  2. C

Gestohlene Bikes!!!

Darmstadt, 18.04.2014 Keller aufgebrochen Gestohlen: Cannondale RZ 120 1 aus 2011 Erkennungsmerkmale: Sattelstütze Reverb Pedale Shimano Saint Reifen Continental Rubber Queen (hinten) und Baron (vorne) Händlersticker: Wellmann Bikes Bitte bei mir melden, wenn Ihr es irgendwo sichtet. Danke!
  3. C

Cannondale Rize-Riders-Treff

Habe nicht nachgemessen, aber laut Conti-Homepage 57mm. Zum Vergleich: Rubber Queen 2,2: 55mm Rubber Queen 2,4: 60 mm Ist natürlich immer alles von verschiedenen Faktoren abhängig, die Maße decken sich aber in etwa mit denen, die hier angegeben sind.
  4. C

Hab mich doch gegen das Warten entschieden und schnell am Donnerstag bestellt, um am WE testen zu können. Ist jetzt eine Rubber Queen (2,2) hinten und ein Baron (2,3) vorne geworden - jeweils das auslaufende Modell. Hatte heute zwar etwas außergewöhnliche und schwer vergleichbare Bedingungen...
  5. C

Danke für die Info. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung. Hat jemand eine Ahnung, ab wann die 2013er RQ verfügbar sein sollten? Gruß clue
  6. C

Ich warte noch, bis die 2013er RQ verfügbar ist ;-).
  7. C

Hi Steam, danke, dass Du nachgeschaut hast! Genau zwischen RQ 2,2 und MK 2,4 schwanke ich momentan. Vermutlich wird es eher die Queen, da ich die Befürchtung habe, dass es mir den King bei starker Querbelastung irgendwann von meinen schmalen Felgen schält.
  8. C

Hi Steam, welches RZ fährst Du genau? Mich würde interessieren, ob der 2,4er MK auf mein RZ 120 1 aus 2011 draufgeht - vor allem wegen der doch recht schmalen Felgen (Mavic XM317). Falls ja, wäre das - gerade für den Winter - vermutlich ein ziemlicher Fortschritt gegenüber den jetzt montierten...
  9. C

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Könnte ich mehr als gut gebrauchen.
  10. C

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Bikeray III für den Herbst - das wär's.
  11. C

Rock Shoy Monarch RT3 High Volume Luftkammer einzeln erhältlich?

Hi secherezze, könntest Du etwas genauer beschreiben, wie Du das mit dem Spritzer Öl gemacht hast? Was für eine Art Öl und wohin genau? Vielleicht werden ich am Ende mit der kleinen Luftkammer doch noch glücklich :-). Gruß
  12. C

Rock Shoy Monarch RT3 High Volume Luftkammer einzeln erhältlich?

Hi secherezze, habe die high volume Luftkammer noch nicht gekauft - aufgrund anderer Investitionen muss ich das noch ein paar Wochen hinauszögern. Kann mich aber melden, sobald ich es testen konnte.
  13. C

Hi, vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Ich hatte bereits befürchtet, dass ich ohne größere Modifikationen (Stichwort 1 1/8 Steuerrohr) nicht unter die 90 mm komme. Ich werde am Wochenende mal in mich gehen - evtl. bringt ja ein Wechsel auf den 90 mm Vorbau in Kombination mit einem...
  14. C

Hi, ich lese schon länger in diesem Thread mit und habe jetzt auch mal eine Frage, bei der ich mir Hilfe von den Cannondale Rize/RZ Spezialisten hier im Forum erhoffe: Ich fahre ein 2011er RZ 120 1 (Version mit Lefty) in Größe L. Bei der Probefahrt vor dem Kauf hatte mir die recht sportliche...
Zurück