Aktueller Inhalt von cluso

1. cluso

THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

In Anlehnung an eine englische Automarke: Gewicht? sufficient!
  2. cluso

Stan's NoTubes M-Pulse-Naben: Magnettechnik für minimale Reibung

Unabhängig von der anderen Diskussion zur Nabentechnik. Es gibt ja auch genug Rahmen in "RAW" die gammeln nach einer Wintersaison auch nicht direkt zu Staub weg. Nennen wir es einfach "Patina" was die Naben ansetzen. :D
  3. cluso

[A] SingleBe meets AMG

Einspruch...finde der farblich gleiche Vorbau ist nochmal ein schönes Detail an diesem wirklich wirklich tollen Rad. Die Farbakzente passen, gerade noch nicht zu viel und schön passend zur Hauptfarbe. Viel Spaß mit dem Rad.
  4. cluso

Rotor 1x13 MTB Schaltung im Test: Hydraulische Gangfräse

Was heisst Chance gegen Konkurrenz. Eine in Kleinserie hergestellte mechanische Uhr hat auch keine Chance gegen die Konkurrenz von Seiko und Co. Trotzdem gibt es Liebhaber die genau DAS suchen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann die Schaltung doch "umgeschaltet" werden auf 12fach und...
  5. cluso

Ines Thoma im Interview: „Wenn Romy krank ist, kann ich halt nicht mitfahren!“

War der Kaffee kalt heute morgen?
  6. cluso

Rotor 1x13 MTB Schaltung im Test: Hydraulische Gangfräse

Vielen Dank für den mehr als ausführlichen Test. Das zeigt mal wieder die Qualität des IBC-Forums...in der Ausführlichkeit habe ich selten Tests bei Biketeilen gesehen. Sinn oder Unsinn der Schaltung. Früher gab es ja auch gefräste Tuning-Schaltwerke die nichts (besser) konnten ausser gut...
  7. cluso

Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

Habe irgendwie das Gefühl das manche mal wieder den Atlas aus der Schulzeit rausholen sollten. Deutschland ist ziemlich gross und in den Regionen die ihr im Sommer so gerne besucht, wegen Berge und so, leben auch im Winter Menschen. Die sind nicht nur Folklore und Saisonarbeiter im...
  8. cluso

Zeig was Du hast! - Teil 2

Kann man sich noch als Neffe bei dir bewerben? :D
  9. cluso

Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

Bei 20, 25 oder mehr Schnee nützt dir deine Bekleidung herzlich wenig. Es sei den "Bike durch die Gegend schieben" gilt als Training.
  10. cluso

YT Izzo Uncaged 7: Limitiertes Leichtbaugerät für viel Geschwindigkeit

Zur Moral des Fahrstils wurde ja schon genug gesagt. Rad und vorallem die Austattung finde ich schon ziemlich fein. Bei den einschlägigen Marken wäre man mit den Teilen sicherlich schon deutlich im 5stelligen Bereich. Meine größten Bedenken wären aber ob man die Farbe in 2-3 Jahren noch sehen...
  11. cluso

Vom Singlebe zu Singlebe, warum was neues wenn das alte so gut war

Da macht aber jemand das große Kreuz bei den Anbauteilen... :love: :love:
  12. cluso

Ferngesteuerte Bremse als Notstopp: Die erste Funk-Bremse für Kinderbikes

Ist halt die Frage ob du in der Situation (Kind strampelt in Richtung Notsituation) du als Ring...äh...Senderträger die richtige Entscheidung triffst du die Notbremse betätigst, oder evtl. schon so in Panik bist das du den Knopf vergisst und hinter her rennst. (Anderes Beispiel für klassische...
  13. cluso

Bike der Woche: Reichmann Engineering SENDuro von IBC-User EMRG

Streng genommen heißt es "Bike der Woche". Ist da definiert wie hoch die eigene Wertschöpfung sein muss? Sind Selbstgebaute Rahmen höher einzuschätzen als gekaufte? Was sind " echte Schrauber"? Ich dachte das Auswahlkriterium ist " viele Likes". Und hierfür ist doch die Forums-Meute zuständig?
  14. cluso

Bike der Woche: Reichmann Engineering SENDuro von IBC-User EMRG

Sehr cool, klar Ansage...und gut. "Nur" Konstruktion am Bodensee oder auch "made am Bodensee"? Viel Spaß und Erfolg mit dem Geschoss.
  15. cluso

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

und dann kommt ein Fürstenberg... :eek: :D
Oben