Aktueller Inhalt von CM2

1. C

Bike in Kanada kaufen und im Flieger mitnehmen.

Ich hab mir vor vielen Jahren (denk mal 8 Jahre isses her) ein Fahrrad in Canada gekauft gekauft...Flug ging von Vancouver ueber Frankfurt nach Berlin...Gepaeck durchgecheckt bis Berlin, daher keine Zollkontrolle in Frankfurt! Musst dann natuerlich mit Lufthansa oder mit ner...
  2. C

Postet doch mal bitte ein paar schöne Bilder von Euren Bikes!!!

...meins... Cannondale M2000, 1993 als Straßen und Mountainbikeversion...
  3. C

CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

Hallo, alle zusammen… nach nun 13 Jahren hab ich endlich mein Traumbike fertig. :hüpf: (hab aber natürlich nicht 13 Jahre lang davor gesessen oder dran gebaut!) Ich habe es in hier reingesetzt weil es 1. ein Cannondale ist :winken: 2. es außer dem Rahmen nichts mit dem orginal...
  4. C

[suche] XTR M910

@BonelessChicken Hab dir ne PN geschickt.... @Alle die vielleicht noch XTR M910 Naben rumzuliegen haben Ich suche nach ner Hinterradnabe (Satz wuerde auch gehn), ich wuerde auch 28 Loch oder 36 Loch nehmen, falls 32 Loch nicht zu bekommen ist...
  5. C

[suche] XTR M910

Hallo, ich suche nach ner XTR M910 HR Nabe, 8-fach, 32 Loch, NOS am liebsten, aber neuwertig wär eventuell auch o.k. Hat jemand zufällig eine? Wär eventuell auch an einen Satz (HR, VR) interesiert...!:daumen:
  6. C

Früher war alles besser

Hier noch ein Grund, warum früher vielleicht nicht alles, aber vieles besser wahr. Ich nehme mal nur Shimano als Beispiel und nicht die ganzen „exclusiven“ sprich „unbezahlbar teueren“ Teile von Paul, Grafton oder so.... Schaltwerke von Shimano der heutigen Zeit - sehen die nicht alle...
  7. C

Und nochmal wegen Reduzierhülsen

@ MudGuard also meinst du, dass ich ne Reduzierhülse etwas, sagen wir mal aufbiege, um sie passend zu machen? Hmm..., das würde vielleicht gehen, aber ich sehe gerade bei Roseversand, das die keine Hülsen mit einer Dicke von 0,6 mm haben. Das kleinste ist 0,8 bzw. 1,0 mm. Genauer...
  8. C

Und nochmal wegen Reduzierhülsen

Hallo, habe mich fast durchs ganze Tech-Talk Forum gelesen, aber die Antwort zur folgenden Frage habe ich leider nicht gefunden. Hat einer vielleicht ne Antwort, das wär super... Ich habe eine Sattelstütze mit 26,6 mm Durchmesser. Mein Rahmen hat 27,2 mm. Ich habe gesucht und gesucht, aber ne...
  9. C

Cannondale M2000

Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Beiträge. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch nen ControlTech Vorbau rumzuliegen habe. Den Rahmen habe ich so um 1996 gekauft. Ich kann mich entsinnen, dass ich schon damals Probleme hatte, nen Vorbau und Steuersatz in 1 1/4 Zoll zu...
  10. C

Cannondale M2000

Hallo, ich bin gerade dabei mein altes Cannondale (M2000 von 1993) neu aufzubauen. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen es als "oldschool bike" aufzubauen. Ich plane folgendes: Rahmen: Cannondale M2000 mir Pepperoni Gabel, blau-schwarz Steuersatz: 1-1/4 DiaComp...
Zurück