Aktueller Inhalt von cmh1001

1. C

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Vor einem Jahr das Fully verkauft und das Fairlight aufgebaut. Für manche bestimmt unerklärlich, aber mir gefällt Stahl, und Hardtail, darauf bin ich gross geworden ;-) Zuerst mit Rockshox SID Select, kürzlich mit Fox Float SL aufgerüstet -> was soll ich sagen, dadurch wurde das Bike erst...
  2. C

Variosattelstütze gesucht! 27,2mm

Ich habe auch ein Bike mit 27,2 mm Durchmesser. Den längsten Hub, den ich mit externer Ansteuerung gefunden habe gibts bei PNW mit 110mm: https://www.pnwcomponents.eu/collections/shop-all-droppers/products/pine-27-2-dropper-post
  3. C

Kette macht nur im 3. und 4. Gang Geräusche

Ich hatte das gleiche Problem (Shimano XT 1x12). Habe alles durchgespielt und den kompletten Antrieb erneuert, inkl. Schaltauge. Bei mir hat schlussendlich geholfen, die Umschlingung zu reduzieren (B-Schraube).
  4. C

Orbea Oiz Gepäckträger für Boost-Achse

Tailfin. Geht gemäss Hersteller auch mit fully. Ich bin seit mehreren Jahren damit unterwegs (Fully und Hardtail).
  5. C

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Fairlight Holt
  6. C

Ein BC Flint wird zum "Gr[A]velmmuter"

Hallo zusammen Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden. Meine Anforderungen decken sich ziemlich mit denen von Wip3r im Eingangs-Post. Gerne stelle ich mein Flint für Nachahmer als weiteres Puzzle-Teil hier rein. Als Mountainbiker bevorzuge ich Flatbar und Shimano 1x12. Bei...
  7. C

Xt Schaltung macht Zicken

Geht es um das Bike in Deinem Profilbild? Wenn ich richtig sehe hast Du darauf eine SLX-Kassette montiert. Ich habe auch bei einem Canyon Probleme. Und zwar stimmt die Verzahnung des 2. und 3. Ritzels nicht mit der Länge der Kettenglieder überein. Das äussert sich so, dass sich zwischen Kette...
  8. C

SLX 1x12 Problem

Nach meinem Empfinden funktionieren die Schaltvorgänge erwartungsgemäss. Danke für den Link! Leider ist das Problem aber dadurch noch nicht behoben.
  9. C

[Shimano SLX / XT 12-fach] Kette springt bzw. Kettenrollen laufen oben auf den Zähnen

Hallo Ich habe mit meiner SLX 1x12 ein ähnliches Problem. Zwar nicht ganz so ausgeprägt und vor allem auf dem 2. und 3. Ritzel. Die anderen Ritzel (darunter auch das Grösste) scheinen gut zu passen. Ich habe Kassette und Kette ausgewechselt, das Problem ist nicht beseitigt. Die Bilder sind mit...
  10. C

SLX 1x12 Problem

Hallo zusammen Ich wende mich an all jene, die eine SLX 1x12 in Gebrauch haben. Könnt Ihr bitte mal nachschauen, ob mein untenstehend beschriebenes "Phänomen" bei Euch auch auftritt? Nach ca. 500km ist mir aufgefallen, dass die beiden Ritzel 39 und 45 ein knirschendes Geräusch von sich geben...
Zurück