• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cmx

1. cmx

Vista HCx: Optimale Einstellung zum Nachfahren von Tracks

Ja, man kann die Geschwindigkeit einstellen, ab wieviel km/h er die Richtungsbestimmung von GPS übernimmt. Ich würde den Wert ganz niedrieg ansetzen, sodass der Kompass nach Möglichkeit fast nur bei Stillstand zur Richtungsbestimmung genutzt wid. schöne Grüße, Stefan
  2. cmx

Karten für Tourenplanung und Gerät!?

Ich mache es wie ex600, nur habe ich für 150,-€ die CityNavigator von Garmin für ganz Europa, mit Routing Funkltion auf dem Navi und für 50,-€/30,-€ die Magic Maps Karte (Hessen). Wenn du zu Hause planst, reicht dir die Topo auf dem PC. Auf dem Garmin ist das dann nicht notwendig. So...
  3. cmx

Garmin eTrex Vista HCx

und selbst wenn sie mal wie Kreise aussehen (Rundkurs) dann fang doch da an wo es dir am besten passt. Es gibt keine Spielregeln dafür. Viel mehr Spaß macht es aber, sich selber einen Track am PC nach Karten zu bauen und diesen dann real erkunden. Es sei denn du hast einen besonderen Tipp für...
  4. cmx

Karten für Tourenplanung und Gerät!?

Es gibt von Garmin noch die Alternative der City Navigator XT. Die finde ich für das GPS gar nicht verkehrt, allerdings ist mit der nicht so gut planen. Ist halt keine Topo-Karte. Aber von anderen komerziellen Karten für das Garmin ist mir nichts bekannt.
  5. cmx

GPS Planung Fragen für einen Einsteiger

Hi, ich habe für das Garmin die City Navigator Karten drauf und zur Planung nutze ich Magic Maps Tour Explorer mit 1:25.000. Das funktioniert ganz gut. Mit den Magic Maps bekommst du die Topo-Karten und die City Navigator ermöglicht dir Routing auf dem Garmin, was mit der Topo D nicht geht...
  6. cmx

tourenplanung mit welchem programm?

Hi, habe auch das Vista HCX und den Citynavigator. Zum Touren planen habe ich mir noch Magic Maps Hessen/RP/Saarland (Topographisch und 1:25000) geholt. Und bin damit voll zufrieden. Den Citynavigator habe ich eigentlich um gescheite Karten auf den Gamin zu haben und da das Material...
  7. cmx

adfc tourenportal

Hi, es gibt für Hessen und NRW einen Routenplaner der genau das macht und dazu noch sehr komfortabel ist. Serh cool (für Radreisen) finde ich die Möglichkeit bekannte Themenrouten einzubauen. http://www.radroutenplaner.nrw.de/ http://www.radroutenplaner.hessen.de/ Hoffentlich ziehen...
  8. cmx

Iphone als Bike GPS?

Die meisten Mobiltelefone mit GPS besitzen einen A-GPS Chipsatz und alle können, mit entsprechender Software navigieren und das IPhone kann es theoretisch auch, wenn entsprechende Software da wäre. Laut Gerüchten im internet hat TomTom bereits eine Software angekündigt. Diese eignet sich aber...
  9. cmx

gps am mtb allgemein

Meiner Meinung nach ist das hier eine sehr vernünftige Alternative. Du hast zwar zwei Geräte, machst aber keinen Kompromiss. Jedes Gerät ist für seinen Anwendungszweck Vollwertig. Vielleicht noch eine Anmerkung zum Edge. Die Edge Seriae haben alle eingebaut Lithium Akkus. D.h. du brauchst...
  10. cmx

Track, Route oder Wegpunkte?

Danke für die Links, werde mal lesen gehen. Grüße, Stefan
  11. cmx

Track, Route oder Wegpunkte?

Hallo zusammen, erst einmal vorneweg, ich bin absoluter Dau und Neuling auf dem Gebiet des bikens mit einem GPS. Ich kenne wohl die Technik ein wenig, aber die Handhabung in der Praxis auf dem Bike ist mir noch nicht ganz klar. Nach was navigiert man da in der Regel. Fahrt ihr den Track ab...
  12. cmx

Nokia N95 8GB mit internen GPS und Routennavigation

Hi zusammen, habe auch mal versucht Apemaps zu installieren (auf N95 8GB) Leider erfolglos. Nach dem ersten Startversuch kam eine fehlermeldung das er auf das interne Dateisystem nciht zugreifen kann. Das programm lässt sich nun leider auch nicht mehr deinstallieren. :-( Ich kann da...
  13. cmx

Nokia N95 GPS Sporttracker!

Ganz einfach... beim nächsten Workout kannst du die Route dann auswählen. Dann werden die aufezeichneten Daten der gewählten Route zugeordnet und du kannst verschiedene Trainingseinheiten auf der selben Route vergleichen. Ein Navigieren nach Route oder Wegpunkten ist leidern nicht möglich...
  14. cmx

Nokia N95 8GB mit internen GPS und Routennavigation

Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal mit dem N95 und dem internen GPs eine Tour geplant und sich dann navigieren lassen? Ich finde zwr zig Programme zum aufzeichnen einer Route via GPS, aber nicht um zu Navigieren. Eine Wegpunktnavigation wäre ja auch schon fein :-) Kennt da einer...
  15. cmx

Fahrradträger für STEREO

Hi, ich weiss, dass ich mit dieser Antwort weit weg von ner Lösung bin, aber ein Denkanstoß :-) Habe auch das Cube Stereo und den Dachträger von VOLVO für S40 (original). Das ist aber ncihts anderes als ein Thule System. Damit lässt sich das Stereo einwandfrei festzurren. :daumen: Ihr...
Zurück