Aktueller Inhalt von coarma

1. C

Fitbit IONIC

Hi, ich interessiere mich auch für die IONIC. Gibt es eine Möglichkeit, mit der Uhr auch zu Navigieren (zum Beispiel mit einer App wie komoot oder auch direktes Laden von Tracks auf die Uhr)?
  2. C

Suche Garmin Edge Sensoren

Suche Geschwindigkeits- und Temperatursensor für Garmin Edge 705.
  3. C

GPS-Uhr für Downhill und Enduro

Tja, das ist so mein Problem, vernünftig wäre bei meiner Nutzung wohl das 64s zu wählen. Ich brauch schon was Robustes, was Wind und Wetter trotzt, aber trotzdem hätte ich gerne ordentliche Trainingsauswertungen. Die Epix hat es mir schon irgendwie angetan, daher meine Frage, ob die...
  4. C

GPS-Uhr für Downhill und Enduro

Ich wollte mal nachfragen, ob du nach wie vor zufrieden bist mit der Epix. Hast du sie auch bei fiesem Wetter genutzt und bist du da zufrieden (Regen, Kälte)?
  5. C

Schlechtwettertaugliches, günstiges Navi gesucht

Danke nochmals für eure Antworten. Bezüglich des Schnees habe ich mich aber wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :) Ich benötige eine möglichst zuverlässige Geschwindigkeitsanzeige (über Sensoren) vor allem beim alltäglichen Training "auf Dreck" (also ohne Schnee und mit Reifen). Es geht...
  6. C

Wie komfortabel sind die beiden Geräte denn in Bezug auf eine "Trainingscomputer-Funktion"? Was ich vor allem benötige ist eine zuverlässige Anzeige der jeweils aktuellen Geschwindigkeit (da die Hunde dazu neigen, am Anfang mit Volldampf loszubrettern und ich sie auf ein gleichmäßig zu...
  7. C

Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt mal mit den Schutzklassen auseinandergesetzt, wahrscheinlich macht IPx7 einfach mehr Sinn. Auch vor dem Hintergrund, dass wir Ende nächsten Jahres gern nach Norwegen oder Schweden in den Schnee möchten ist es vielleicht sinnvoller, noch etwas zu...
  8. C

Hallo zusammen, ich suche ein bezahlbares Einsteiger-Navi, welches vor allem bei widrigen Wetterverhältnissen (Regen, Matsch, Minustemperaturen, evt. Schnee) seinen Dienst tut (ich betreibe Zughundesport und da ist die Saison nunmal das, was hierzulande so als Winter bezeichnet wird). Mein...
  9. C

Was ist wichtig für den Einstieg?

@roudy_da_tree Hups, du bist dazwischen gekommen, während ich schrieb. Bock zu fahren hab ich tatsächlich (sagt die, die es diese Woche nicht mal einmal mehr schaffen wird, sich aufs Bike zu schwingen, zumindest nicht auf das MTB - grad sind nur die morgendlichen 8 km durch die City drin. :D)...
  10. C

Danke für eure Beiträge. Ich habe schonmal angefangen, mich hier durch die Fahrtechnikvideos zu klicken, um einfach mal zu sehen, worum es eigentlich geht. Fahrtechnikkurs klingt nach einer guten Idee. @GoingDown Was du schreibst ist für mich noch sehr abstrakt, ich halte es für gar nicht so...
  11. C

Tagchen zusammen, gestern ist mein erstes MTB (Copperhead 3) bei mir eingezogen und ich freue mich schon darauf, in meinem Heimatgelände (Teutoburger Wald) nun weitere Kreise ziehen zu können. Fahren, fahren, fahren und Spaß dabei haben ist sicher ein guter Einstieg. Gibt es sonst was, was...
  12. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier, nicht nur durch die Antworten auf alle meine Fragen sondern auch durch das Mitlesen habe ich hier in kurzer Zeit wirklich viel gelernt. Heute ist ein Copperhead 3 bei mir eingezogen. Nachdem ich auch noch mal Specialized (Rockhopper), Cube (Attention) -...
  13. C

Bulls Copperhead 3 zu klein? + Bild

@david_osiris Hallo David, bist du weiterhin zufrieden mit der Größe von deinem CH 3? Ich hab das Bike probegefahren und fühle mich super wohl, hab aber wegen fast identischer Maße wie bei dir und der geringen Überstandshöhe etwas Bedenken.
  14. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

No11e, ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Die Händlerin sagte auch, der 41er Rahmen sei definitiv zu klein. Ich muss mich da zu sehr "zusammenfalten". Zu dem 46er ist meine Meinung, dass der zu hoch ist (hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt). Wenn ich mal nach vorne vom Sattel runter...
  15. C

Mhh, ich glaub ich war schon ewig nicht mehr so unentschlossen, wie jetzt mit dem Bikekauf. Ich habe nach Empfehlung jetzt nochmal das Copperhead 3 getestet und finde es super vom Handlung und Fahrgefühl bei RahmenGröße 46. Allerdings ist da bei mir wenn ich auf dem Boden stehe doch sehr wenig...
Zurück