Aktueller Inhalt von coaster

1. coaster

Der "Broken-Parts-Thread"

2. coaster

Frage, da ich noch so einen im Keller habe und nun etwas vorsichtig bin. War damals echt krass der Slam.
  3. coaster

Generelle Frage. Geht das als Spontanbruch ohne vorherige Rissbildung? Ist mein alter Rahmen. Der ist vor über einem Jahr gebrochen. Normalerweise checke ich das Bike öfters. Hatte da im Vorfeld keinen Riss gesehen. Muss aber auch sagen, dass ich damals einige Tage nicht das Unterrohr untersucht...
  4. coaster

Carbon Rahmen reparieren?

Hallo. Wo kann ich meinen Clean Carbon Rahmen reparieren lassen? Habe einen Defekt hinter dem Tretlager. Gibt es da Erfahrungen was Kosten und Zeit angeht? LG
  5. coaster

Halloweentrial am 28. Oktober in Trassem

Hallo. Angebot für alle die gerne einmal an einem Trial teilnehmen möchten, aber keine Lizenz haben. Bei uns gibt es am 28. Oktober die Möglichkeit in Trassem an einem Hobbytrial Erfahrungen zu sammeln. 4 Sektionen, 3 Spurfarben. Leichtes Weiss, normales Blau und schweres Grün. Für die Kleinen...
  6. coaster

[Suche] Thread - Teil 1

Suche 20er Ozonys Curve Rahmen in gutem Zustand. Aktuelles Modell oder das davor. Ich hätte einen 3 Monate alten Maestro Carbon Rahmen in sehr gutem Zustand zum Tausch. Natürlich nicht 1-1. Mag die Geometrie nicht.
  7. coaster

[Suche] Thread - Teil 1

Suche Monty Pro Kurbelarme. Die mit den ausgefrästen Öffnungen. Zustand nicht so wichtig. Ist nicht für ein Trialbike.
  8. coaster

Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

Suche leichten Freecoaster. Rhd.
  9. coaster

Hope Bremse schleift immer. Normal?

Genauso siehts wohl aus. Hab alles versucht. Öl entnommen und Scheibe so gut es geht gerichtet. Ist eine neue Jitsie. Hatte mir eine Scheibenzentrierung gebaut. Da war alles optisch gut. Aber in der Bremse sieht es da leider andes aus. Jetzt dreht es sich seit zwei Tagen für einige Sekunden...
  10. coaster

Anscheinend ist zuviel Dot im System. Die Nehmer wandern nach dem Zurückdrücken wieder minimal in Richtung der Scheibe. Ebenfalls eiert die krachneue Jitsie Scheibe minimal. Ist schwer zu sehen, wenn alles so eng ist und kaum ein Spalt zu sehen ist. Habe versucht die Scheibe mit dem Daumen am...
  11. coaster

Natürlich Dot. Scheiben hab ich mehrere ausprobiert. Das Rad dreht sich max 3x dann bleibt es stehen und permanent sind schleifende Geräusche zu hören. Luftspalt ist minimal ersichtlich.
  12. coaster

Ich fahre seit Jahren eine Hope Tech 3 Bremse und bekomme es einfach nicht hin, dass sie schleiffrei funktioniert. Habe alles ausprobiert, Teile getauscht, entlüften und Öl entnommen. Immer schleift was. Ist das normal? Der Spalt ist auch furchtbar eng.... Beim Blick von hinten in die Bremse...
  13. coaster

[Suche] Thread - Teil 1

Suche ein Paar Echo SL Halteschellen.
  14. coaster

Organische Disc Beläge weniger Bremskraft als mineralische Beläge?

Stimmt das? Früher gab's ja nur die von Hope. Wie ist da der direkte Vergleich bei Nässe und Trockenheit auf Stahlscheibe hinten? Danke
  15. coaster

Ist einem Anfänger heute im Training beim Gap von einem 3er Stapel im Kick agerissen. Sogar beide Leitungen sind durch. Steissbein geprellt. Ist dann mit meinem Rad weiter als wäre nix passiert. Jung müsste man noch einmal sein...
Zurück