Aktueller Inhalt von cobra82

1. C

Schwalbe Aerothan Schläuche: wie ist eure Erfahrung / Meinung.

Bist du zufrieden mit dem Aerothan vom Schwalbe. Weil es wird oft das Ventil bemängelt dass es oft undicht sei oder so. Es gibt ja noch andere Hersteller zb Tubolito was sagst du dazu.
  2. C

Also ich Pumpe den Schlauch bevor ich den im Reifen stecke bis 0,5 Bar auf richtig, und erst dann stecke ich den im Reifen rein hab ich das soll richtig verstanden. Ich sehe das Ventil hat kein Schrauben wie sollte das befestigt werden. Und das Flickzeug meinst du das ist besser als der von...
  3. C

der Butyl Maxis Flyweight ist aber jetzt kein Aerothan oder täusche ich mich gerade? wollte den Aerotha mal testen, aber weiss nicht Obst da was bessert gibt. braucht man dafür ein spezielles Pumpe oder reicht eine für SV
  4. C

Das ist mein erster Beitrag und war jetzt nicht böse gemeint verstehe nicht warum daraus ein riesen Thema daraus wird.
  5. C

Das E-Bike kommt erst nächste Woche also noch unbenutzt. Besser direkt machen das ist alles sauber schon. Ich lese hier oft das Problem mit Ventil ist dieses immer noch vorhanden? Sollte ich was fester drehen oder kleben
  6. C

Gut zu wissen. Also könnte ich eigentlich diese zwei teureren Schläuche kaufen und dann bei einem Platten austauschen, oder ist es besser vorher Zuhause in Ruhe das zu machen? Und dann diese Flickzeug mitzunehmen. Übrigens ich habe den Kathmandu Hybrid SLT 750 2023 und dort ist eine Schwalbe...
  7. C

Aha verstehe dannn muss ich aber erst das Loch finden und denn Schlauch erstmal raus holen. Bei turbless ist es doch so bei einem Loch wird es von selbst verklebt und das ist das gute daran. Die Arbeit am Anfang ist natürlich etwas anderes. Und immer Milch nachfüllen. Mir geht's darum kleine...
  8. C

Wie kann ich flicken verstehe dass Prinzip leider nicht so ganz. Muss der Reifen dann ausgebaut werden oder kann man eine Art Milch rein tun?
  9. C

Überlege auch auf Schwalbe Aerothan Schlauch zu wechseln allerdings Frage ich mich dann was mache ich bei einem Platten jedes Mal teureren Schlauch wechseln oder ist es bei dieses Material anderes? Schwanke zwischen turbless umrüsten oder Schwalbe Aerothan. Wie sind eure Erfahrung so.
Zurück