Aktueller Inhalt von cobraklasse

  1. cobraklasse

    Restauration Trek 7000 Aluminium 1992

    Hm, na gut. Wer nicht probiert, der nie brilliert. Ich werde euch zu dem Thema n' Update geben, wenn die ersten Kilometer geschrubbt sind. Erstmal bleiben die schwarzen. Am Wochenende steht der Eigenbau an. Also wünscht mir Glück! Eine Frage hab ich noch - Macht es Sinn nach der langen des...
  2. cobraklasse

    Restauration Trek 7000 Aluminium 1992

    Tatsächlich viele Meinungen. Haha Woher weiß ich denn welcher Bremsbelag zu meiner Felge am besten passt?
  3. cobraklasse

    Restauration Trek 7000 Aluminium 1992

    Hab gleich nochmal die Suchmaschine angeschmissen. In einem anderen Forum wurde das Thema auch diskutiert. Die roten scheinen die weicheren zu sein und sollen wohl besser bei Nässe bremsen. Allerdings halten die schwarzen dafür anscheinend länger. https://rad-forum.de/topics/1146818
  4. cobraklasse

    Restauration Trek 7000 Aluminium 1992

    Ui ui ui. In meiner Abwesenheit ist hier ja einiges passiert. Erstmal vielen Dank für all eure Antworten. Mit der Foren-Verwechselung wollte ich eigentlich nicht so ne Diskussion vom Zaun brechen. Also "Sorry" an der Stelle. Ich denke ich werde mit meinem Thread erstmal hier bleiben. Wenn ich...
  5. cobraklasse

    Restauration Trek 7000 Aluminium 1992

    Achso und Danke für den Tipp bezüglich der Foren-Verwechselung. War mir da nicht so sicher und im Youngtimer-Forum waren einige 90er-Räder zu finden. Wie läuft das ab? Muss ich einen Admin darum bitten meinen Beitrag zu verschieben?
  6. cobraklasse

    Restauration Trek 7000 Aluminium 1992

    Hallo Mig, lieben Dank für deine Antwort! Merci, ich habe mich auch ein bisschen in das gute Stück verliebt. Ich schau mal morgen wie es um die Kette steht, vielleicht wird doch eine neue notwendig sein. Welche Kette und Kasette kannst du mir denn empfehlen? Das ein ganz neuer Schalt- und...
  7. cobraklasse

    Restauration Trek 7000 Aluminium 1992

    Hallo liebe Community, Ich habe mich ganz frisch im Forum angemeldet, also habt Nachsicht mit mir, wenn mir einiges Wissen noch fehlt. Auch die Restaurierung eines Fahrrads ist etwas ganz Neues für mich, deshalb hoffe ich ein paar gute Ratschläge von euch zu bekommen. Ich habe vor kurzem ein...
Zurück
Oben Unten