Aktueller Inhalt von cobtob

1. C

Kurbel ersetzen

@Raumfahrer: die neuen KB schalten völlig ok, soweit ich das bisher beurteilen kann. Dabei ist die Schaltung noch nicht mal wirklich toll eingestellt. Aber ja, grundsätzlich funktioniert´s - ob wie vor 30 Jahren weiß ich (noch) nicht, ich glaube ich fahre heute doch etwas defensiver ;) und ich...
  2. C

Kurbel ersetzen

Die neuen TA Blätter sind jetzt drauf und ich bin begeistert, dass das Rad so nun stilecht in der Gegenwart angkommen ist. Danke auch für all die netten Angebote für gebrauchte Ersatzkurbeln, - das wären super Alternativen gewesen, hätte ich nicht so kurzentschlössen die TA Blätter geordert...
  3. C

Kurbel ersetzen

Ich hab mir gestern nacht gleich noch TA Blätter bestellt, bin gespannt ob dann alles wieder läuft. @Freefall79 & maggus75: Wenn ihr noch brauchbare Sugino Blätter habt, gerne anbieten. Denn natürlich wärs mir am liebsten das Rad möglichst Original zu belassen.. Etwas verstörend ist tatsächlich...
  4. C

Kurbel ersetzen

Wow das klingt super. Im Laden meinten die neue Blätter fur Sugino kann ich vergessen. Dann werd ich mal stöbern. Vielen Dank für den Tipp! Und hier sind Bilder der Kurbel und Blätter
  5. C

Kurbel ersetzen

Moin, Mein 95er Breezer Thunder braucht wohl eine neue Kurbel - die Blätter auf der orig. Sugino kommen nicht mit der neuen Kette zurecht und sind scheinbar nach nichtmal 30 Jahren durch ;). Nun war ich im Laden und die haben mir erstmal ne neue Shimano Kurbel (schwarz) inkl Tretlager...
Zurück