Aktueller Inhalt von coco777

1. C

Suche gutes, leichtes All-Mountain Bike

Weil Gewichtsersparnis an rotierender Masse wesentlich mehr spürbar ist, als woanders am bike.
  2. C

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Bei einem Enduro spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle. Es ist gedacht und entwickelt, um im Downhill maximale Performance zu bieten und das funktioniert nur mit ausreichend stabilen und steifen Komponenten, sowie maximalem Federweg. Diese Kombination bringt notgedrungen mehr Gewicht mit...
  3. C

Was hast Du mit dem Budget auf einmal? Sein Budget betragt 5000€. Das dürfte wohl für ein hochwertiges UND leichtes bike reichen, oder was ? Ich hab das Gefühl Du musst mit Gewalt immer jede Aussage für Falsch erklären und den neuen mit seiner Anfrage laufend bloß stellen? Und was ist bitte...
  4. C

Die Marke Cube kam von mir
  5. C

Das Problem wirst Du mit nahezu allen bikes haben, die nicht mainstream an jeder Ecke zu finden sind, denn da kostet eben der exklusive Herstellername am Rahmen einen erheblichen Teil des VK. Da Du aber Radon und Canyon nicht ausschliesst, werfe ich Cube in den Raum. Das ist zwar Mainstream...
  6. C

hope pro2 oder pro2 evo?

Die hope pro 2 wird gar nicht mehr hergestellt und vertrieben
  7. C

Gemächt schläft ein, trotz null Druck auf dem Dammbereich

Und genau solche Fahrradläden meine ich
  8. C

Wer sagt das? Ersetze "professionell" durch "seriös", eventuell wird es klarer.
  9. C

Wo lastet das meiste Gewicht auf dem Sattel? Auf den Beckenknochen? Woher hast Du das? Diese Sitzknochenvermessung bietet Dir jedes professionelle Fahrradgeschäft ( neben einiger anderer Messungen für den perfekten Sitz auf dem Rad) an, völlig unabhängig vom Satteltyp
  10. C

Haibike Attack SL 29" (2014) Neu vs Cube Attention 29" (2013) Gebraucht

Dieses? Vollständig besser ausgestattet als das Haibike! http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-attention-29-black-n-grey-10807 Hatte mal nen NP von 790 € ca Nimm das Cube. Hat meine Freundin auch.War reduziert auf 630€. Ein ordentliches Rad. Noch ein paar Euro handeln und zuschlagen...
  11. C

Wieviel fahrt ihr pro Tag?

Alter Fred mit ähnlicher Fragestellung Ich komme kaum voran. Eine Tour hat bei mir mindestens 20 km, aber oft auch nicht viel mehr. Irgendwie fehlt mir die Zeit, zumal ich 5 x Woche noch eine weitere Sportart recht intensive betreibe. Dazu kamen dieses Jahr 3 OPs, an deren Genesung ich...
  12. C

Themenstarter: Ein Foto vom Rad im Profil, einmal mit Dir drauf und einmal nur Rad ware evtl. hilfreich Wobei: wenn du keinen Druck im Dammbereich hast, kann es eigentlich nur möglich sein, dass die Nerven an den Seiten des Dammbereichs, in dem wichtige Arterien und Nervenbahnen liegen...
  13. C

Der Kritik am Marketing muss ich widersprechen. Die SQLab unterscheiden sich nunmal durch Ihre Aussparung in der Mitte in Kombintion mit der Stufenbauweise (und bei den active Modellen durch die Mit-wippfunktion) deutlich von anderen Produkten. Das ist Fakt und will begründet werden...
  14. C

Tausch Alulenker gegen Carbonlenker - was beachten???

Ich habe auch getauscht, was finanziell im Rahmen zur Gewichtsersparniss steht. Ganz hinten ist dabei eine Sattelstütze. Eine gute Alu Stütze wiegt kaum weniger, als eine bezahlbare Carbon Stütze. Denn die sind richtig teuer, wenn sie ernsthaft Gewicht sparen sollen. Das Thema Lenker bemisst...
  15. C

Fox kauft Race Face samt Easton: die Überraschung ist perfekt

mir ist es auf engen singletrail auch gelegentlich zu knapp. endure sicherlich breiter sinnvoller. aber wann ist schluss? hängt sicher auch mit den eigenen körpermaßen zusammen. ein 1,70m mensch mit 800 mm lenker stelle ich mir lustig vor die tendenz geht aber bei federweg, reifengröße und...
Zurück