• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cocobo

1. C

Montagepaste, Fette & Öle

ähm...sagen wir mal so! ich habe eine stahlfedergabel (rst blaze rl); keine mit luft... die ist aber glaube ich auf der einen seite mit öl gefüllt. wollte die federung geschmeidiger machen, weil die stange iwie reibt. die geriebenen stellen sind sichtbar... muss ich bei der federgabel auch das...
  2. C

Montagepaste, Fette & Öle

Mich würde das auch mal interessieren!! Was benutze ich z.B. für eine geschmeidige Federgabel? Hab gelesen, dass das Teflon von Finish Line (eigentlich für die FAHRRADKETTE) ganz gut für die Federgabel geeignet ist. Aber warum?
  3. C

DYNAMICS Gravity Disc oder Bulls Bushtail

Hi, welches von den beiden würdet ihr bevorzugen? http://www.zweirad-stadler.com/shop/bulls/bulls-bushtail.html,a25672 ODER http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-gravity-disc.html,a25976 Vielen Dank!
  4. C

Anderes Mineralöl für Tektro Auriga Pro?

Vielen dank für die tipps und hilfe! Habe mir das tektro entlüftungskit gekauft!
  5. C

Lecker! Dann werde ich mir nen entlüftungskit holen. Welche sind denn vom P/L-Verhältnis zu empfehlen?
  6. C

kann ich auch rapsöl, sonnenblumenöl, olivenöl benutzen?
  7. C

Hi, kann ich auch ein anderes Mineralöl von einer andere Firma für die Tektro Auriga Pro benutzt werden(?) oder sollte es schon die gleiche Firma sein? Welche könnt ihr mir empfehlen(?) oder sind die alle gleich? Vielen Dank!
  8. C

Pedale für MTB bis 30€

Platik will ich nicht mehr, meine sind mir kaputt gegangen :(
  9. C

Pedale für MTB bis 30€

Overkill_KA, post: 11917143, member: 146403"]Wenn du nicht grad solche Pedale möchtest, musst du noch etwas drauflegen. Brauchbar wären: Wellgo B143 Shimano Saint Die shimano saint gefallen mir optisch sehr gut & würde dafür auch 40 ausgeben, wenn die gut sind! Aber die sind halt ca. 500g...
  10. C

Pedale für MTB bis 30€

Plattform, weil ich keine extra schuhe für die klicks habe & auch keine extraschuhe brauche...
  11. C

Pedale für MTB bis 30€

Hi, ich bin auf der Suche nach neuen Pedalen (gutes P/L bis 30€) für mein MTB! Ich kann mich leider nicht entscheiden und habe keine Ahnung welche Pedalen gut sind... Welche könnt ihr mir empfehlen?
  12. C

Hardtail 27,5" Beratung!

Hi, ich möchte mir gerne ein 27.5"(!) Hardtail kaufen. Ja, es soll ein 27.5" sein und kein 26" oder 29"! :) Mit dem MTB möchte ich gerne Straßen, Waldwege, Feldwege, Schotterwege befahren und auch im Harz für Touren & Wälder (leichte Crosscountry, Trail?) benutzen. Ich habe mir nun überlegt...
  13. C

Bulls Copperhead1 2010 gebraucht

Okay, werd ich mir angucken! & dann selber entscheiden :S (bin neuling & weiß nicht wirklich worauf ich achten muss) :S... Gibt es denn dinge, worauf man unbedingt achten muss? :S
  14. C

Lohnen sich denn die 400 fuer das copperhead???
  15. C

Sind die bikes besser als das copperhead2 modell2010?
Zurück