Aktueller Inhalt von Coffeeey

1. C

Kaufberatung für Gravel-Anfänger: Cube Nuroad Ex / Pro / Race vs Rose Backroad vs Cube Nuroad C:62 One - und wie ist das mit Leasing über Arbeitgeber?

Bin von Rose pro Cross Gravel AL auf Backroad Carbon 2022 (CF) umgestiegen. Mit Alu war ich immer zufrieden, „brauchte“ kein Carbon und wollte es sogar nicht, weil mein Rad für Reisen im Karton in den Flieger kommt. Warum ich auf Carbon umgestiegen bin steht in einem anderen thread, link folgt...
  2. C

Kaufberatung für Gravel-Anfänger: Cube Nuroad Ex / Pro / Race vs Rose Backroad vs Cube Nuroad C:62 One - und wie ist das mit Leasing über Arbeitgeber?

Danke für die Punkte, war mir so nicht bewusst. Hatte mich nur kurz beschäftigt mit einem Jobrad, als ich verstanden hatte, dass ich das Rad nicht verändern darf, also zB Komponenten selber austauschen/ verändern habe ich nicht weitergelesen. Genauer gesagt, die Veränderungen müssen am Ende...
  3. C

Rose Backroad

Welche pannier Größe verwendest du? Gehst du mit dem Träger an die Buchsen in der sitzstrebe oder an die Achse zur Befestigung?
  4. C

Rose Backroad

Bin 177 cm mit Schrittlänge 84 cm hab das backroad 22 - 57er Rahmen und bin zufrieden. Ich hatte zwischen 55 und 57 geschwankt, denn mein Vorgänger das Rose Gravel Pro Cross AL hatte einen 56 er Rahmen mit vergleichbarer Geometrie (aus dem Gedächtnis gesprochen), mit der Rahmengröße war ich sehr...
  5. C

Rose Backroad

Ich habe den Tubus fly evo . Bin zufrieden. Verwende verschiedene Paniers von Ortlieb, je nach benötigter Größe. Drei Schrauben und er ist ab, jedoch musst du dafür das Hinterrad abbauen, also stressfreie 5 Minuten. Oder du lässt die Strebe dran, würde ich aber nicht machen. Zusätzlich brauchst...
  6. C

Rose Backroad

Nope, 1x12, reicht mir auch völlig :)
  7. C

Rose Backroad

10-51? Oder 10-50 bzw 10-52? Ich habe die eagle GX nachträglich verbaut. Nach ein paar tausend km kann ich sagen, dass ich null Probleme mit dem setup inkl. Schalttage 56 habe.
  8. C

Rose Backroad

Die k Edge habe ich auch. An sich sehr gut, vom preis abgesehen. Der Square Vorbau von Rose ist ein wenig auftragend vorne und kollidiert somit mit meinem Wahoo Bolt in einigen Stellungen, den Vorbau werde ich irgendwann ändern hat keinen besonderen Nutzen da der Rosé proprietäre Halter für...
  9. C

Rose Backroad

Danke dir Freaky, die Zeichnung und der Tipp hat mir echt geholfen. Der Rahmen der Rose fährt sich sehr gut, aber die Sattelstützenarretierungskonstruktion ist eine Fehlleistung in Bezug auf Verschmutzungsanfälligkeit. Mit leichten Gummihammerschlägen auf die Schraube in verschiedenen Winkeln...
Zurück