• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von coffeeride

1. C

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ursprünglich hatte ich tatsächlich keine Spacer drin. Laut SRAM braucht man für die DUB Wide Kurbel rechts 4,5mm und links 2,5mm. C-Bear schreiben auf ihrer Seite, dass auf der Antriebsseite (rechts) kein Spacer mehr notwendig sei. Also nur links 2,5mm. Damit bewegt sich die Kurbel allerdings...
  2. C

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Die Achse ist gefettet mit Muc-Off Lagerfett. Vielleicht könnte es tatsächlich am Preload-Ring liegen. Nachher also nochmal auseinandernehmen und den Ring prüfen.
  3. C

Bin gerade mit dem Aufbau beschäftigt und aus dem Tretlager kommen leichte „Schleifgeräusche“: Verbaut ist ein C-Bear 386evo mit einer SRAM Force Kurbel. Woran könnte das liegen? Reibt die Kurbel an dem Plastikrohr von C-Bear? Ist das problematisch?
  4. C

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wide und besonders breiten Felgen? Gibt ja gerade den Trend in Richtung sehr breiter Innenmaulweite (bis zu 32mm). Würdet ihr da bei 24mm Innenmaulweite bleiben, um die Reifenfreiheit nicht zuB "überstrapazieren"? Oder wäre ggf. sogar 32mm Innenmaulweite mit...
  5. C

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Sorry, die Angabe bezog sich auf meine Innenbeinlänge von 88,5cm bei 176cm Körpergröße. Auf die Waage bringe ich nur magere 66kg ;)
  6. C

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Bin gerade auch am überlegen mir ein Sour PH aufzubauen. Soll eine Art "Allrounder" werden, der neben Rennrad und Fully zum Einsatz kommt. Damit sind tendenziell "längere" Graveltouren, vielleicht auch mal ein Gravelrennen ohne Siegambition und mittel-/längerfristig auch mal Bikepacking-Touren...
  7. C

Das bringt mich jetzt auch zum Nachdenken. Kann man das Open Wide mit einem 700c LRS tatsächlich 45mm Reifen fahren oder wird das zu eng? Finde das einfach ein schickes Rad mit passender Geometrie. Einsatzzweck wäre neben einem RR und Fully mehr "schnelles" Gravel zu fahren, vielleicht mal bei...
  8. C

Grail Owners

Hier wird ja regelmäßig geschrieben, dass der Reach des Canyon Grail sehr lang sei. Wenn man sich die Geometrie-Tabelle anschaut, dann stimmt das auch. Allerdings wird ja standardmäßig ein Cockpit verbaut, das in den kleinen Größen einen Reach von nur 70mm hat. Mit einem derart kurzen Vorbau...
  9. C

Giant Revolt

Laut Anleitung müsste man die Stütze sogar 30 cm ausziehen können, da lediglich 80 mm im Sitzrohr ausreichen. Daher wäre ein theoretischer Auszug auf 770 mm möglich und durch einen Sattel eine theoretische Sitzhöhe von etwa 820 möglich. Mich interessiert allerdings tatsächlich, ob das so auch in...
  10. C

Giant Revolt

Kann hier jemand etwas zur maximalen Sitzhöhe beim Revolt in M (ggf. auch ML) sagen? M wäre ideal für mich, aber der Sattelauszug ist mit der ausgelieferten Sattelstütze sicher am Limit.
  11. C

Rose Backroad

Wenn man sich die Daten von Sattelrohr und Sattelstütze angucken, dann könnte/sollte es aufgehen. Allerdings ist das eben gerechnet und nicht am Rad direkt gemessen - daher frage ich hier nach. Der Rose Support ist leider sehr unspezifisch in seiner Antwort.
  12. C

Rose Backroad

Hat hier zufällig jemand ein aktuelles Carbon Backroad in Rahmengröße 55? Welche maximale Sitzhöhe kann man denn einstellen? Die Geometriedaten sind nicht ganz eindeutig.
  13. C

Kauf- / Größenberatung Rose Backroad

Hat hier zufällig jemand ein aktuelles Carbon Backroad in Rahmengröße 55? Welche maximale Sitzhöhe kann man denn einstellen? Die Geometriedaten sind nicht ganz eindeutig.
  14. C

Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Danke, dann werde ich mir den M-Weg wohl mal anschauen in den nächsten Tagen. Genau, direkt aus Würzburg, weshalb ich sicherlich mal beim Veloprotz Ride vorbeikommen werde.
  15. C

Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Sind denn die beiden Ausfahrten für Anfänger_innen geeignet? Bin am Wochenende mehr oder weniger das erste Mal auf einem MTB gesessen und würde demnächst wohl auch mal irgendwo mitfahren, um die Gegend besser kennenzulernen. Am Samstag bin ich irgendwo das Steinbachtal hoch (inkl. Wurzeltrail...
Zurück