Aktueller Inhalt von CoilRocks

1. CoilRocks

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Mir jedenfalls nicht, im Gegenteil (2024er X2 mit Nomad Tune, 200psi). Ich fahre LSC (und HSC) 2 Klicks härter (11/6) als von SC empfohlen (13/8). Folge aber meinem Gefühl und nicht Shockwiz, denn mir geht sonst beim Pushen zu viel Energie verloren und es fehlt mir Gegenhalt. Nur meine...
  2. CoilRocks

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Ich fahre die 36er mit 160 und die 38er mit 170mm (im Nomad), beide Performance Elite bei 75kg. Was Du da schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen, obwohl meine 38er 10mm mehr Federweg hat. Komfort differenzieren die beiden weniger und draufhalten kann man mit der 36iger genauso. Die...
  3. CoilRocks

Im Notfall wäre es schon nicht verkehrt, wenn die Bewegungsmöglichkeit des Schaltwerks um die Befestigungsschraube zum Schaltauge erhalten bliebe. Im Grund ist die Maßnahme nix anderes als eine Kompensation der nachlassenden Spannfeder weiter unten am Käfig. Solang die ordentlich Spannung...
  4. CoilRocks

Ansonsten hilft das Tool auf der Santa Website auch sehr gut weiter: https://www.santacruzbicycles.com/de-de/pages/dropper-post-compatibility Einfach die gewünschte Höhe der Sattelstrebe vom Tretlagermittelpunkt aus ermitteln und sich dann an einer der weit über 20 hinterlegten Sattelstützen...
  5. CoilRocks

Fox Float X2

Meiner Meinung nach können Geräusche nach längerer Standzeit vorkommen, bis sich das Öl wieder überall hin verteilt hat. Ist bei mir aber kein "Schmatzen", sondern eher eine Art leises "Schleifen/Kratzen", welches nach wenigen Bewegungen verschwindet.
  6. CoilRocks

Ich will es Dir nicht ausreden aber ich wüsste nicht, was mich zum Umstieg bringen sollte. Ich finde das Bronson toll und die Farben erst recht aber dafür weg vom Nomad 6?? Das checke ich nicht - und mit Sicherheit nutze ich nicht die Möglichkeit des Bikes voll aus.
  7. CoilRocks

Sturz im Training: Nina Hoffmann verpasst Downhill-Finale in Leogang [Update]

Habt Ihr Euch eigentlich mal das neu verlinkte Video ihrer Helmkamera angesehen? Es sieht für mich aus, als sei die Landung auf dem Wallride viel zu hart bzw. zu weit gewesen und der Anflugwinkel zu steil. Ds Bike war zwar anfangs noch sauber tangential zur Oberkante des Rides auf Kurs aber...
  8. CoilRocks

Fox Float X2

Eben, es kommt immer darauf an. Für mein Bike + mich passt der Dämpfer mit Hersteller Tune perfekt (2024/Grip2 VVC). Climb Mode ist für mich zwar nachrangig aber auch hier will ich auch noch Traktion behalten, wenn's mal bergauf geht und würde gar nicht mehr Druckstufendämpfung haben wollen.
  9. CoilRocks

Falls wen der Vivid Air interessiert, hier die Gegenüberstellung Nomad Tune vs Standard Tune: Druckstufe: Tune C37 (C34) Zugstufe: Tune R25 (gleich) Volumenspacer: 2 (1) Lockout Force: X4 (X2) Check Tune: 0 - Light (gleich)
  10. CoilRocks

Fox Float X2

Hast Du das denen auch klar gemacht? Würde mich sonst nicht überraschen, wenn die einfach tauschen und weg ist der Tune.
  11. CoilRocks

Fox Float X2

👍😉
  12. CoilRocks

Fox Float X2

Höre auch viel Gutes. Aber verbaut RS immer noch diese unterirdischen Gleitlager, bei denen der Bolzen so stramm sitzt, dass sich eher nix dreht? Ich habe gerade meinen kaum benutzen, oben erwähnten SDLX Sel+ in die Hand genommen. Selbst wenn ich den Bolzen fest in den Schraubstock spanne...
  13. CoilRocks

Fox Float X2

Sehe ich ganz genauso. Habe wie Du den SDLX Sel+ (2023) und den X2 (2024, bislang problemlos bei 200 psi), beide mit Hersteller Tune für mein Enduro-Bike (SC Nomad 6) und der Fox fährt sich einfach viel besser. Alternativ würde ich den Vivid Air nehmen, gäbe es für viel Geld auch immer mal...
  14. CoilRocks

170mm
  15. CoilRocks

Das Berechnungstool schon probiert...
Zurück