Aktueller Inhalt von Coke

1. C

Neue Kurbeln

Hmmm, nehme eigentlich sogar extra einen Drehmo, damit ich die Kurbeln nicht zu fest ziehe:( Coke
  2. C

Neue Kurbeln

Moinsen. So wie´s aussieht haben sich meine Kurbeln mal wieder soweit geweitet das ich sie nicht mehr fest kriege (nach 1 1/2Jahren:mad: ) Wie sieht das mit den Vielzahnkurbel aus. Sind die da unempfindlicher oder tritt da das gleiche Prob dann wieder auf? So´n Dreck, früher hat ein Satz...
  3. C

Erlebnisbericht

Nöö, so wild ist´s ja schon nicht mehr. Mitlerweile fährt sich das jaschon wieder ganz okay, ich glaube der Rest ist Gewöhnung. Tja, mit der Manitou bin ich echt noch am Überlegen. So wirklich funktionieren tut die eigentlich nicht mehr, und es fehelen die Gabelsimmeringe. Außerdem würde...
  4. C

Erlebnisbericht

Moinsen. Ich wollte euch mal an meinem Umbau von meiner guten alten Manitou MACH2 auf eine neue Marzocchi MXC+ECC teilhaben lassen. Ich fange mal da an wo ich die Marzocchi Gabel wiederbekommen habe nachdem ein neuer Schaft eingepresst wurde. Also ab in den Keller, die alte Gabel ausbauen...
  5. C

Marzocchi Schaft

Moinsen. Hab in der zwischenzeit mal bei Cosmic angerufen. Also für alle die es interessiert: Einen neuen Stahl-Schaft einpressen zu lassen kostet 25€ ein Alu-Schaft schlägt mit 80€ zu Buche. Coke
  6. C

Marzocchi Schaft

Hab jetzt schon zwei Mails an Cosmic geschickt, ohne Reaktion. Muß ich bei denen anrufen? Coke
  7. C

Wer baut noch schöne Stahl /Titan - Rahmen

Seltsam das ist, ....bei deinem Avatar:D Coke
  8. C

MoTOREX Racing Fork oil

Soweit ich weiß ist das gleiche Öl wie im Motorrad. Marzocchi hat z.B. ganz normales SAE 7,5 in den Gabeln. Coke
  9. C

Marzocchi Schaft

Moinsen. Weiß einer wo ich nen ungekürzten (oder zumindest +22cm) Schaft für eine MCX ECC bekomme und was sowas kostet? Die Gabelbrücken sind bei Marzocchi aufgeschrumpft, richtig? Coke
  10. C

Extreme Langzeittests

So was hatte ich nämlich auch gehört. Na ja was solls, wozu ist mein Bruder Lacker:) Coke
  11. C

Extreme Langzeittests

Ach ja, stimmt ja, ich wollte ja noch bescheid geben, ich Schussel, ich. Also meine Manitou 2 hat definitiv einen 1" Gabelschaft, der Team Issue dagegen ein 1 1/8" Steuerrohr. Hab jetzt beim auseinanderpflücken gesehen das mit Reduzierstücken aus Alu gearbeitet worden ist. Ich hatte damals...
  12. C

Extreme Langzeittests

Also seit ´93 bzw ´94: Marin Team Issue Rahmen (ist jetzt gerade zum lacken) Manitou 2 (fliegt jetzt aber bald wirklich raus) Flite Titan XTR Steuersatz Marin Sattelstütze XTR-Schaltwerk "ATB-Sport"-Naben "Heavy Duty" (Ist´n Laden hier in Hannover, die haben die damals Herrstellen lassen)...
  13. C

Wie montiere ich einen A-Head Set

Danke Leute, werd´s mal probieren. Grüße Coke
  14. C

Wie montiere ich einen A-Head Set

Moinsen. Jetzt bitte nicht lachen Jungs, aber ich bin bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen einen A-Head zu montieren. Jetzt baue ich meiner Freundin gerade ein kleines MTB zusammen und da haben wir nun besagten Steuersatz geholt. Worauf muß ich achten beim Einbau, außer das die...
  15. C

Oldschool Serien Ausstattungen??

Stimmt ja, da gab´s ja noch mehr, aber ich hatte wohl den ganzen Mist unterhalb der LX aus meinem Gedächtnis verbannt. Zum Thema Cantis hätte ich noch was. Ich hatte mal DiaComp Cantis dran. Tolle Bremmsleistung, waren billiger als XTR, und auch nur 10g schwerer. Coke
Zurück