Aktueller Inhalt von Coke182

1. C

Endurobike Kaufberatung - Granite Chief/SAM/Tyee

na gut :) dann ist alles geklärt.
  2. C

Passt, danke dir ;) sehr eindeutige Ressonanz! 650b ist hier weiter oben schon von DenisS und schnippo in Frage gestellt worden.... dennoch bleibts für mich unumstößlich. Was meinst du zur Sattelstütze? Die 150er passt?
  3. C

Soo, die Entscheidung ist gefallen. Das Tyee1 solls sein. 650b, mit der pike rct3, den 9er avids, x9 shifter nd schaltwerk, der xguide kettenführung und ner reverb stealth stütze ;) ich bin 191cm groß 80kg schwer 91cm Schrittlänge 66cm Torsolänge was meint ihr zur Rahmengröße? Ich tendier...
  4. C

Entschuldige bitte Sven. Die Ghost Cagua hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Bei den 14er Modellen käme nur das 6550(schwarz) in frage, was aber leider preislich schon wieder über meiner Grenze liegt. Das 13er 6550 werd ich definitiv mal probefahren ;)
  5. C

Danke dir für den Beitrag ;) Genau das hatte ich jetzt auch vor...Erstmal in nen Bikeshop zu gehen und ein paar grundliegenden Vorlieben für mich herauszufinden. Dann werd ich aber auch aufhören es unnötig zu zerdenken. Du hast nämlich vollkommen recht: die Erfahrung machts, scheiße im Sinne von...
  6. C

Die Yt Wicked fallen aus dem Budget.. Zudem muss ich gestehen, dass ich auf der Suche nach einem relativ neutralen/schlichten Design bin, va was Farben angeht. Ich denk mir, dass die Designs jetzt zum Teil ganz nett sein mögen, hab aber vor die Neuanschaffung so lange als Möglich zu behalten...
  7. C

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten. 5 lagiges Klopapier is doch schon was feines :D Mein Gedankengang zur höhenverstellbaren Gabel war folgender: Bei vollausgefahrener Gabel im Uphill liegt der Gesamtschwerpunkt relativ weit hinten und das Bike steigt einem vorne. Angenehmer wird’s...
  8. C

Hallo Kollegen, für das Frühjahr 2014 steht fest, es muss ein neues Bike, der Kategorie AM/Enduro, her. Obwohl ich schon sehr lange MTB fahre habe ich den Markt die letzten Jahre ein wenig aus den Augen verloren und erst vor kurzem begonnen mich nach und nach auf den neusten Stand zu bringen...
  9. C

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Bilder, Videos und Reisebreichte sind im Allgemeinen immer recht inspirierend und zumeinst schön anzusehen. Der Umfang sollte auf alle fälle erhalten, wenn nicht sogar noch erweitert werden. Außerdem wäre es schön mehr Langzeittests lesen zu können.
  10. C

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

nicht unbegründet des öfteren genannt ---> Rock Shox's Pike
  11. C

[Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

aaaaand Booom goes the dynamite: http://www.mtb-news.de/news/2013/12/10/scott-genius-lt-700-tuned-im-test/
Zurück