Aktueller Inhalt von cola4

1. C

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Danke für die Fotos. Dieses Bild von der Propain TYEE Seite sagt mir wieder fast etwas anderes?? Dort sehe ich fast kein Carbon ??Wo ist das dort geblieben?
  2. C

Ja danke. Alles ein wenig schwammig das alles. Wenn ich Produktefotos von 2 bis 3 Meter Entfernung, eines TYEE CF in Farbe Raw Mat sehe, so sieht es schwarz matt aus , aber ohne Fasern. Würde mir so auch gefallen. Brauche jedoch Bilder welche den Rahmen in Nahaufnahme zeigen. Will da keine...
  3. C

Plane ein TYEE CF in Farbe Raw Mat zu bestellen. Bin mir nicht sicher, in manchen Bildern scheint das Carbongewebe teilweise irgendwie durch. Hat jemand schon ein 6.1 CF in dieser Farbe, und könnte mir einige Bilder vom Rahmen zeigen/zusenden lassen? Gruss cola
  4. C

@jer-biker Denke es ist ein CF 6 ausser Fox 38, DT Swiss Felgen, XTR Schaltung, Next Kurbel. welches Reifengewicht ? Lenker Carbon? Gewicht mit Pedale? Gruss cola
  5. C

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Wie ich das sehe, wäre dem Tester Michael Biernoth auch eine 250mm Stütze möglich gewesen. Seine Sitzrohrlänge mit 460mm hat genügend Platz. Und unter dem Akku hat es auch noch etwa 80mm Platz bis zum Rahmen. Gruss cola
  6. C

Hallo Arcbound. Möchte demnächst auch ein TYEE CF 6.1 in Farbe pigeon blue bestellen. Mit der...

Hallo Arcbound. Möchte demnächst auch ein TYEE CF 6.1 in Farbe pigeon blue bestellen. Mit der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher. Habe ein Bild im Forum von dir gesehen (14.Aug). Hättest du noch andere Bilder , mit eventuell anderer Beleuchtungen? Decal hats du Terracotta? Fahre zurzeit ein...
  7. C

Denke das ist nicht nötig zwei. Habe vorne die Zeb und hinten die SuperDeluxe Air (ohne Volumenspacer). Genial ist das für mich. Bin vorher hinten SuperDeluxe Coil gefahren. Der SD Air hält das Bike besser am Boden. Mehr schnelle Einstellmöglichkeiten hat er auch . Gruss Cola
  8. C

Das tönt genau nach dem Problem welches ich auch habe. Sehr wahrscheinlich ist das Schaltwerk (Schaltauge) minimal verbogen, und zwar gegen die Radseite hin. Folgendes hat mir immer geholfen,: Etwa 1 Mal im Monat wenn die unteren Gänge wieder krachen, lege ich einen leichten Gang ein, und...
  9. C

Shimano CL-MT001 vorgestellt: Erstes SPD-Cleat-Update seit 30 Jahren

Die Bauhöhe (vertikale Abmessung) des CL-MT001 unterscheidet sich nicht von jener des SH-51 – es liegt lediglich eine subtile Formänderung bei den Kanten vor, ohne Höhenvarianz. minimal abgeschrägte (chamfered) Vorderkante und eine leichte Fase (bevel) hinten
  10. C

Shimano CL-MT001 vorgestellt: Erstes SPD-Cleat-Update seit 30 Jahren

Denke der Unterschied wird minimal sein, die Platten sehen fast genau so aus wie die alten. Kompiniert mit den neune XTR PD-M9220 Pedale könnte es schon ein Versuch für mich wert sein. Die Hope Union TC Klickpedale wären dann auch noch eine Option. Gruss cola
  11. C

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Fazit: Komponente welche nur wenig Einfluss auf Abfahrt haben, sollten bei Hugene aber möglichst leicht sein. -Lenker -Kurbel -Felgen
  12. C

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Die 14.98 kg (o.Pedale) finde ich für so ein Trail Bike etwas zu schwer. Newmen Evolution SL A.30 wären etwa 200g leichter als DT Swiss EX1700. Ein Carbonlenkerlein ist etwa 200g leichter als Alu. Statt XT Kurbel eine XX1 Kurbel auch wieder etwa 200g leichter .Und schon hat man mindestens ein...
  13. C

Eurobike 2025: DVO, Level of Future und Gravel-Dropper von Bikeyoke

Das mit dem Lenker könnte eine super Sache werden, mit Harmonisierung zusammen mit der Gabel. Kleinere Unebenheiten mit Lenker und der Rest mit der Gabel dann dämpfen.
  14. C

Neues von Propain

ZEB in schwarz wäre schön 😌
  15. C

Neues von Propain

Korrektur 1780g laut Propain Kofigurator
Zurück