Aktueller Inhalt von cola4

1. C

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Fazit: Komponente welche nur wenig Einfluss auf Abfahrt haben, sollten bei Hugene aber möglichst leicht sein. -Lenker -Kurbel -Felgen
  2. C

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Die 14.98 kg (o.Pedale) finde ich für so ein Trail Bike etwas zu schwer. Newmen Evolution SL A.30 wären etwa 200g leichter als DT Swiss EX1700. Ein Carbonlenkerlein ist etwa 200g leichter als Alu. Statt XT Kurbel eine XX1 Kurbel auch wieder etwa 200g leichter .Und schon hat man mindestens ein...
  3. C

Eurobike 2025: DVO, Level of Future und Gravel-Dropper von Bikeyoke

Das mit dem Lenker könnte eine super Sache werden, mit Harmonisierung zusammen mit der Gabel. Kleinere Unebenheiten mit Lenker und der Rest mit der Gabel dann dämpfen.
  4. C

Neues von Propain

ZEB in schwarz wäre schön 😌
  5. C

Neues von Propain

Korrektur 1780g laut Propain Kofigurator
  6. C

Neues von Propain

Habe irgendwo gelesen etwas von 6.1 Denke was es jetzt braucht ist -Option mit Maven Bremsen -Option mit RS Super Deluxe Air Dämpfer (Ich fahre den auf meinem Tyee und der ist super) -mechanische Sram Transmission Schaltung mit Kabel -leicht Newmen Evolution SL A 30 Felgen mit 1.6kg Gruss cola
  7. C

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Danke, ja der untere Link könnte es sein. 11.52.004-AM Das ist eine vulkanisierte Dichtung. Die gäbe es auch in Metall (11.02.004R1-AL-AM). Ob die besser wären?
  8. C

Habe die Gabel gewechselt von meine TYEE auf die ZEB. Dabei ist mir aufgefallen, das eine Dichtung kaput ist. Die Risse sind im Bild nicht sichtbar. Die Dichtung ist oben unterhalb der Arcos Abdeckung. Wo kann ich den bestellen? TYEE 5 CF
  9. C

Wenn du aufs Gewicht schaust: Lenker wechseln auf Carbon und GX Kurbel wechseln auf XX. Bike kommt so etwa 350g leichter :hüpf: cola
  10. C

Möchte mir ein neues TYEE bestellen. Im Konfigurator gibt es keine M Rahmen. Bei L und XL gibt es nur eine Farbauswahl. Keine ZEB mehr. Code RSC Bremsen und Maven sucht man vergebens. Leicht Newmen Evolution SL A 3 Felgen gibts auch nicht mehr. Wird ev. das TYEE eingestellt?
  11. C

Hope Union Klickpedale im Test: Der neue Maßstab?

Wie ist das im Vergleich beim rausdrehen mit Shimano?
  12. C

Hope Union Klickpedale im Test: Der neue Maßstab?

Welche Cleats (4° - 12° zu 5° - 13°) verwendet ihr?
  13. C

Ich plane in meinem TYEE 5 CF 29" die Lyrik durch eine ZEB 2025 zu tauschen. Was gibt es da alles zu beachten? Stimmt das: ZEB 2025, 29", 170mm, OFFSET 44mm ? Farbe schwarz gibt es drei Varianten: Diffusion Black, Diffusion Black W/Stealth Decal, Gloss Black, wo sind da die Unterschiede? Welches...
  14. C

Der Kundenservice von Propain konnte/wollte mir folgende Frage nicht beantworten. Deshalb hier die Frage zu euch: Ich möchte mir für das TYEE 6 CF Bike einen Luft Super Deluxe Ultimate Dämpfer im Aftermarket kaufen. (VIVID Dämpfer möchte ich nicht, der wiegt mehr als 200g mehr. Fahre zurzeit...
  15. C

Neues von Propain

was könnte das sein?
Zurück