• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von coldbug

1. C

Morewood IZIMU 2011

Hallo zusammen, für mein 2011er Izimu bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Dämpfer. Infrage kommen der Vivid Air o. CCDB Air Alternativ zu den beiden Luftdämpfern wäre noch der Revox in der engeren Auswahl. Wenn jemand seine Erfahrung mit einem der Dämpfer im Izimu posten...
  2. C

Protone Air Suspension System

Ich bin im Sommer eine 888 mit Protone Kit gefahren. Im Prinzip ist das nicht schlecht gewesen, was die Funktion angeht. Aber die Verarbeitungsqualität war sehr schlecht. Bei dem Preis kann man mehr erwarten! Aktuell fahre ich eine Boxxer, in der ich eine SoloAir Einheit (2011) nachgerüstet...
  3. C

leise hinterradnabe 150/12

Die Saint ist fast nicht zu hören. Hab sie seit kurzem im Hinterrad verbaut da ich eine leise Nabe haben wollte. Ich bin sehr zufrieden mit der Nabe. Die DT FR440 von nem Freund ist auch nach ner neuen Fettpackung noch gut höhrbar.
  4. C

Saint LRS selber einspeichen o. Hope Hoops

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Ich hab mir mein Hinterrad zerschossen und brauche bis Donnerstag ein neues, dann gehts für ein WE nach Willingen. 1. Saint FH-M810, Mavic EN 521, DT Comp Preislich wären das ca. 165€ für die Einzelteile 2. Hope Hoops HR mit Flow oder EX500...
  5. C

Commencal Mini DH

Meins ist auch noch im Einsatz.
  6. C

Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Bin nicht so oft da, bzw. im moment garnicht da das Rad kaputt ist. Bekomm das daher nur am rande mit. Vom sehen kennt man sich, bin immer mit zwei Freunden da, ein ganz großer mit nem braunen Flatline und der andere mit nem Trek.
  7. C

Vor ca. 2 Wochen hat jemand die Palette abgerissen. Das beste ist dass die Reste davon, samt Nägeln etc., hinter dem Sprung lagen der neben der Palette ist. Sehen konnte man das von oben nicht... Mittlerweile is da en neuer Sprung anstelle der Palette. Zusätzlich sind zig Bäume gefällt worden...
  8. C

das ist mir vor ein paar tagen schon aufgefallen. Da waren 2, 3 bäume umgeschlagen. Vor der Palette... Gestern waren es mehr als nur ein paar bäume. Jemand eine Ahnung wer da plötzlich alles umgräbt und vor allem die bäume umschlägt?
  9. C

CR Conception Kartuschen

Meine Kartusche läuft auch einwandfrei, evtl. auch einfach Pech gehabt? Toleranzen gibts überall, bei jedem Hersteller sind nicht einwandfreie Modelle dabei. Ärgerlich ist sowas auf jeden Fall! Wenn jemand Interesse an einer Kartusche für eine Marzocchi 888 (38mm) hat kann er sich bei mir...
  10. C

CR Conception Kartuschen

Passiert auch ganz schnell bei Marzocchi Gabeln, bzw. generell bei solchen Gewinden in Alu... Da sollte man immer vorsichtig sein beim anziehen.
  11. C

CR Conception Kartuschen

Bist du die Dämpfungskartusche gefahren und kannst sie mit einer anderen vergleichen?
  12. C

CR Conception Kartuschen

Deinen Beitrag meinte ich garnicht direkt, ist ja auch gescheit geschrieben. Was einen richtig aussagekräftigen Vergleich angeht sind normale Temperaturen sicher wichtig. Für einen ersten kurzen Vergleich fand ich das was Waldman schreibt aber ok. Ich gucke nachher mal ob was auf der Dose vom...
  13. C

CR Conception Kartuschen

Naja, ich bin die Kartusche jetzt auch ein paar mal gefahren und im Vergleich zur RC2 Kartusche meiner alten 888 ist eine deutliche verbesserung zu spüren. Waldman hat ja auch mit seiner 888 RC2x verglichen und da er seine Hausrunde mit dieser wohl auch schon bei niedrigen Temperaturen...
  14. C

CR Conception Kartuschen

Ich habe heute meine Kartusche für eine 888 (38mm Rohre) bekommen. Ich werde sie später einbauen und wahrscheinlich morgen ein wenig testen können, allerdings erstmal nur auf der Hausrunde. Kartusche kommt zusammen mit dem Protone Air Kit in eine 888 RCV.
Zurück