Aktueller Inhalt von Coldhardt

1. Coldhardt

Leichter Kleiner Rucksack gesucht

Würde da mittlerweile glaub ich eher auf eine Laufweste mit ähnlichem Volumen setzen. Liegt deutlich besser und kompakter am Körper an, Snacks und Wasser sind viel leichter erreichbar und man schwitzt nicht ganz so schlimm am Rücken
  2. Coldhardt

Nippelbruch Gravelbike - was tun?

Aus Fehlern lernt man, sagt man immer 🤪 Ätna war ich noch nicht, aber der steht noch auf der Liste 😛
  3. Coldhardt

Jetzt hab ich mehr Fragen als vorher :D Ernst gemeint? Nach 9000km soll die Felge reißen? Von welcher Decke sprichst du da? Speichen sind Pillar Wing 20, Nippel ebenfalls von Pillar. Hauptproblem wird denke ich sein das ich das Rad schlau wie ich bin vor ein paar Jahren in Kroatien im Meer...
  4. Coldhardt

Danke, bei Rose hab ichs auch gesehen. Ist halt von der Auswahl was Durchmesser/Farbe angeht ein bisschen bescheiden :D
  5. Coldhardt

also doch nicht so einfach wie gedacht :cooking: Wo kauf ich die denn dann am besten? Die meisten Onlineshops verkaufen die ja einzeln, das kommt mir jetzt nicht so wirklich sinnvoll vor :D Und bezüglich der Abdichtung, gibts da irgendwas?
  6. Coldhardt

Ok, aber der einzige mögliche Unterschied ist die Länge? Gewinde, Kopfform etc. ist genormt und überall gleich? :D
  7. Coldhardt

Danke, werd ich versuchen! Hab ich auch nicht geglaubt, aber beim Schütteln des Laufrads sind mir dann irgendwann kleine graue Kügelchen entgegengekommen, die sich mit ein bisschen Kraft wieder zu Staub zerreiben ließen. War auch nicht viel, insgesamt vielleicht das Volumen einer Erbse, wenn...
  8. Coldhardt

Hm, das habe ich jetzt ein bisschen probiert, aber im Endeffekt dreht sich da jedes Mal die Speiche mit dem abgebrochenen Nippel mit. Werds jetzt vielleicht mal mit WD-40 oder so probieren :bier: Ich glaub ich versuchs aber tatsächlich mal die beiden Laufräder eigenhändig zu fixen. Muss ich da...
  9. Coldhardt

Ok, danke für den Input! Glaub das hätte ich gar nicht in Erwägung gezogen weil die gebrochenen Nippel richtig auf den Speichen "festgebacken" sind :D Wie kriege ich die da am besten runter? Und was bräuchte ich Werkzeugmäßig wenn ich selber einspeichen würde? Letzte Frage, ist es egal welche...
  10. Coldhardt

Guten Abend, nach der heutigen Tour hat mich eine etwas unliebsame Überraschung erwartet: An meinem Carbonda CWRD44 Laufradsatz hab ich insgesamt 3 gebrochene Speichenippel entdeckt (1 vorne und 2 hinten). Der Satz hat jetzt etwas mehr als 9000km drauf, mit teilweise schon sehr ruppigen...
  11. Coldhardt

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Ja, ich glaub auch :D Aber danke trotzdem für deinen Beitrag, ich war mir selber auch extrem unsicher als ich die letzten Bilder gesehen hab. Werd jetzt einfach mal schauen wie sich das weiter entwickelt :)
  12. Coldhardt

Ja, wie oben schon geschrieben hab ich das schon mit mehreren Ärzten besprochen. Der Spalt zwischen den zwei Teilen war laut CT ~7mm groß, also schon eher grenzwertig :D Solange das ganze aber stabil bleibt (was es jetzt ja zum Glück schon ist) denke ich das ich da auch ohne OP gut weggekommen...
  13. Coldhardt

War damit jetzt insgesamt bei drei verschiedenen Orthopäden die alle mehr oder weniger das selbe gesagt haben, also man hätte es natürlich operieren können, es war aber definitiv keine eindeutige Indikation. Mir haben dann eigentlich alle dazu geraten es erstmal ohne zu probieren, falls es gar...
  14. Coldhardt

Guten Tag, kleines Update meinerseits :D Wurde jetzt letztendlich doch nicht operiert bei mir sondern erstmal konventionell behandelt mit der Option es immer noch operieren zu können wenns gar nix wird. Hatte dann letzte Woche nach ca. 10 Wochen nochmal einen abschließenden Röntgentermin, das...
  15. Coldhardt

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Schaut super aus :daumen: Wie hast du den Gummi befestigt? Geklebt oder aufgesprüht?
Zurück