Aktueller Inhalt von coldtech

1. C

Sturmey Archer XRF 4 Early Rider

Habe gerade nochmal die Nabe aufgemacht und wieder auf die Leichte Variante umgebaut (Feder etwas versetzt). Dabei habe ich mir auch nochmal das Video zu Gemüte geführt und drauf geachtet, die Feder und den Schaltring so wie angegeben einzusetzen. Durchrutschen bleibt leider bestehen. Ich bin...
  2. C

Was heißt „richtig“? Prinzipiell funktioniert ja alles, also auch hoch-/runterschalten, so gesehen sollte es passen - oder? Oder kann ich da was falsch machen und die Schaltung funktioniert trotzdem? Hab vorhin die Feder wieder auf die ursprüngliche Position zurück gebaut und das durchrutschen...
  3. C

Early Rider 20" umbau von Riemen Antrieb auf Kettenantrieb

Danke trotzdem für die Antwort! Schade, ich denke damit ist das eigentlich vom Tisch, zu viele Unbekannte - zum experimentieren habe ich nicht die nötigen Teile, und das wird sonst schnell zu teuer.
  4. C

Early Rider 20" umbau von Riemen Antrieb auf Kettenantrieb

Ich weiß, ist schon ewig her: hast Du da zufällig eine Teileliste bzw. Hinweise, worauf zu achten ist? Ich hätte zum Beispiel gar nicht gedacht, dass es 11fach mit nabe in 120mm gibt. Und wo habt ihr ein Schaltauge her?
  5. C

Hallo zusammen, ich habe die Feder umgehängt wie in Bild 7 der Anleitung, und es scheint auch etwas leichtere Gangwechsel zu ermöglichen. Bei der Probefahrt danach musste ich aber feststellen, dass die Gänge bei Last alle durchrutschen. Kann das an der Änderung der Federspannung liegen? Ich...
  6. C

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

So, dann werd ich auch mal...nicht so stylisch wie einiges andere hier, aber ich bin zufrieden, und es fährt sich großartig. ;) Marke Eigenbau: Conway Q-Concept Rahmen Fox Float 32 Gabel Hope Pro 2 Evo Naben Spank Oozy Felgen Joystick Binary Sattel Thomson Sattelstütze und Vorbau Crank...
  7. C

Suche Fox 32 RL oder RLC 100/120mm

Hat sich seit gestern erledigt, danke! :)
  8. C

Suche Rock Shox Reba SL/RL 100/120mm

Hat sich seit gestern auch erledigt, danke! :)
  9. C

Suche Rock Shox Reba SL/RL 100/120mm

Suche eine der obigen Gabeln, möglichst schwarz und in gutem Zustand. Sie sollte außerdem eine Aufnahme für Schnellspanner haben, einen 1 1/8 Schaft und eine Schaftlänge von mindestens 170mm.
  10. C

Die Gabel sollte nicht weiß sein - eine Rock Shox Reba SL oder RL kann gern auch angeboten werden!
  11. C

Suhce eine Fox RL oder RLC Gabel mit 100 oder 120 mm Federweg. Außerdem muß sie einen 1 1/8 Schaft und eine Aufnahme für eine Schnellspannerachse haben. Hat da jemand etwas? Zustand sollte gut sein, falls schon älter als ein Jahr, sollte sie zumindest gewartet sein.
Zurück