Aktueller Inhalt von Coleman

  1. C

    Bremse vom Bulle Copperhead 3 quietscht plötzlich wie die Hölle

    Tja da benötigst du wahrscheinlich 2 neue Sättel. Es gab bei dem Copperhead eine Charge mit Shimano Bremsen die sehr anfällig bezüglich undichte Kolben waren. Ich musste beide tauschen und mein Kumpel auch.
  2. C

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ja das werde ich auch vorerst machen :-)
  3. C

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ich habe heute bei mir die Magura MT5 verbaut. Das Ausrichten der Bremse ist wirklich nicht ohne. Hinten habe ich es gut hinbekommen, vorne habe ich jedoch leichtes Schleifen. An den oberen Kolben habe ich einen ausreichend großen Spalt zum justieren. An den unteren Kolben ist der Spalt jedoch...
  4. C

    Kaufberatung Mountainbikehelm

    Als Halbschale fahre ich ebenfalls den IXS. Bin vom Tragekomfort etc damit sehr zufrieden.
  5. C

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Also mir hat man gesagt, das es keinerlei Probleme gibt wenn ich meine Shimano Scheiben weiterhin nutze. Rüste die Woche auch auf MT5 um.
  6. C

    Bremse vom Bulle Copperhead 3 quietscht plötzlich wie die Hölle

    Also ich habe Isopropanol auf nen Tuch gemacht und dann den Sattel bei rein gedrückten Kolben gereinigt. Das Öl soll ja nur auf der Innenseite dazu dienen das der Kolben sauber ausfährt. Nein mit Schleifpapier habe ich nichts gemacht. Wenn du die Sättel gereinigt hast, klemme zwischen Kolben und...
  7. C

    Bremse vom Bulle Copperhead 3 quietscht plötzlich wie die Hölle

    Also die Ursache bei mir waren undichte Kolben der Sättel. Vorne und hinten. Habe beide Sättel getauscht die Scheibe mit Muc-Off Disc Cleaner gereinigt und dann war Ruhe. Wenn du die Kolben mobilisiert hast, musst du natürlich die Kolben auf der Stirnseite richtig vom Öl reinigen. Man soll ja...
  8. C

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Genau so ist es. Leute die keine Probleme haben, schreiben das recht selten. Ist auch irgendwo klar, denn diese Leute werden sich nicht im Forum in Problemthreads rumtreiben, es sei den sie wollen wirklich helfen. Aber das ist überall so, egal um welches Thema es geht.
  9. C

    Dachträger Downhill

    Aber ich kann mir nicht vorstellen das niemand mit aussen verlegten Bremsleitungen sein Rad auf dem Dach transportiert.
  10. C

    Dachträger Downhill

    Also ich habe heute mal beim Thule Service angerufen. Auf deren Bitte habe ich dann Fotos vom Bike hingeschickt und die raten von dem Transport auf dem Dach ab. Ob man die Leitungen irgendwo hinschieben kann, wo Luft ist müsste man testen, aber dazu fehlt mir ein Träger. Auf gut Glück kaufen ist...
  11. C

    Magura MT5 entlüften und knackigen Druckpunkt einstellen

    Alles klar, meine MT5 sollte nächste Woche kommen und dann meine Shimano Deore ablösen.
  12. C

    Magura MT5 entlüften und knackigen Druckpunkt einstellen

    Sprich aus ca 30 km/h bis komplett zum Stillstand? So habe ich es in der Magura Beschreibung gelesen, andere wiederum meinen bis zum Stillstand ist falsch.
  13. C

    Frage zum Thule Proride 598

    Hallo zusammen, für einen Kurztrip in den Harz würde ich gerne 2 Fullys auf dem Dach transportieren. Der Proride 598 macht einen guten Eindruck und diesen könnte ich mir günstig leihen. Allerdings sind an einem Bike die Leitungen der Bremse unter dem Unterrohr verlegt. Da beim Proride von oben...
  14. C

    Dachträger Downhill

    Ich buddel das Ding mal aus aktuellem Anlass aus. Ich möchte demnächst mit 2 Bikes auf dem Dach in den Harz fahren. Ein Bike hat die Bremsleitungen unterhalb vom Unterrohr verlegt. Gibt es da Probleme mit der Klemmung des ProRide?
  15. C

    Welches Equipment für Enduro-Downhill (Hilfe)?

    Und sind es die beiden Helme geworden? Habe heute ebenfalls die beiden Modelle für mich bestellt.
Zurück
Oben Unten