Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind doch mal erbauliche Worte :) Sorgen mache mir nicht, vor 4 Jahren waren es noch über 110kg, da muss man sich die Fitness erstmal wieder erarbeiten xD
Ich werde mir die Gabel gleich nochmal anschauen, den Druck im Dämpfer scheine ich schon ganz gut getroffen zu haben...
Oh man, mit 42 ist der Körper echt nicht mehr so fit wie es einem der Kopf vormachen will keuch
Wegen der Dichtungen, vor dem ersten Test bin ich mit Ballistol rüber. War gerade als Einziges vorhanden..
Auf der Gabel sind für mein Gewicht (86kg unbeladen) 135-150 psi angegeben. Bin erstmal auf...
Nachdem ich Gabel und Dämpfer vom Staub befreit hatte, war ich nur kurz draußen um mir ein Bild zu machen. Lacht ruhig aber mir war nicht bewusst, dass es eine Dämpferpumpe schon für rund 30€ gibt...
Naja, die Pumpe kahm tatsächlich heute schon an und nun ist wieder genügend Luft im Dämpfer :)...
Drehmomentschlüssel ist vorhanden, Dämpferpumpe bestellt und kleine Fünkchen meines einstigen (rudimentären) Wissens flackern auf.
Die Woche wird gefixt und nächstes WE endlich wieder gefahren.
Eure Hilfsbereitschaft haut mich um, habt vielen Dank!
Im Stand und bei gezogener Vorderbremse wackelt die Scheibe mit der Schrift (und somit der gesamte Lenker) ein klein wenig. Beim fahren habe ich das nicht bemerkt.
Das mit dem Dämpfer hatte ich damals schon bemängelt, angeblich soll er bei dem Rahmen so besser sitzen :rolleyes:
Nachdem ich gestern ein paar Berichte über Wartung auf anderen Seiten gelesen habe, war ich etwas verzweifelt. Jetzt fühle ich mich zwar ein bisschen dumm aber dank euch auch...
Moin!
Ich melde mich nur ungern in einem Forum an, nur um eine Frage abzuseilen aber ich könnte echt Hilfe gebrauchen...
Vor 13 Jahren habe ich mir mein Traumbike zusammengestellt und ... bin es dann kaum gefahren. Nie im Gelände und max. 30h auf der Straße. Die letzten 6 Jahre versauerte es...