Aktueller Inhalt von collectives

  1. C

    Klackern in Tretlager-Bereich bei Mk-8

    hi, habe 2 aufeinander folgende Klack-Geräuche im Tretlagerbereich die nur beim Pedalieren/Fahren auftreten. Dabei immer an der gleichen Position der Kurbel (Kurbelarm auf Antriebsseite in unterer Position). Äußerlich ist nichts zu erkennen, d.h. alles läuft soweit frei ohne Kontakt. Habe...
  2. C

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Hi hab ein Problem mit den Funn Fundamentals. Die drehen sehr schwergängig. Ich dachte das wird mit der Zeit besser, sind jetzt aber schon eingefahren und immer noch schwergängig. Kann man da was machen? Soll das so ein? Sind als AM/FR gekennzeichnet. Unter AM versteh ich dass man den Berg...
  3. C

    Liteviller BLABLA...

    Dumme Frage: Wieviel Drehmoment gebt ihr auf die Kettenblattschrauben (4er Kranz)? Hab welche aus Titan derzeit mit 8 Nm da ich nirgendwo eine vernünftige Angabe gefunden habe. Sollte reichen?
  4. C

    Liteviller BLABLA...

    Danke fürs Angebot, hab mir jetzt aber einen 90er superforce bestellt (brauch ich bei meiner Lenkerbreite). Ich hoffe mal dass mir das mehr Stabilität bringt. Überschlaggefühl wird nur durch längere Front evtl. etwas größer, war aber bisher nie das Problem.
  5. C

    Liteviller BLABLA...

    Ich mag nicht auf einer Limousine sitzen. Hab zur Zeit einen 40mm Vorbau, der mir etwas zu kurz und tief ist. Bemerkbar macht sich das aber nur beim Wiegetritt, da wird es manchmal etwas eng.
  6. C

    Liteviller BLABLA...

    Fährt jemand ein Mk8 in M, ist ca. 1,85 m groß und kann mir sagen welche Vorbaulänge er fährt?
  7. C

    Liteviller BLABLA...

    Passt der Superforce mit einem Atlas FR in 760mm Länge zusammen? Lohnt sich die Investition in einen Megaforce, oder ist da von Steifigkeit kein Unterschied zu bemerken?
  8. C

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Jetzt mit xt bremse auch hinten, anderer Kefü, Pedalen und Titan Kettenblattschrauben. Mit Mogelreifen hinten ca. 13,6 kg. Überlege mir noch ob ich einen längeren Vorbau dranmache, da mir die Geo noch nicht ganz gefällt bzw. der Rahmen für mich schon recht klein ist.
  9. C

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Da finde ich die Pinverteilung und -anzahl aber nicht gerade optimal. Auf der Unterseite der Pins zu stehen ist imho auch ein Design Fehler...
  10. C

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Hab heute die Funndamental Pedale das erste mal gefahren. Grip ist erstaunlich gut. Gegenüber den DX mit abgenutzten langen Pins geben die mir jetzt so viel mehr Sicherheit. Finde sie nur etwas schmal. An der breitesten Stelle sind sie 10 cm und laufen ca. auf 7 cm nach vorn und hinten zu. Die...
  11. C

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Hab auch derzeit noch die DX dran. Grip war am Anfang super. Mittlerweile hat es die Pins aber so abgenutzt und festgesetzt oder verbogen, dass ich die teilweise nicht mehr rausbekomme. Deshalb werde ich jetzt wechseln, entweder auf Funn oder HT...
  12. C

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Was ist das für ein VOrbau? Wieviel wiegt der? Wie lang?
  13. C

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Die dabomb variante: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=69871&PartnerID=2812&awc=2698_1318971729_7819f1135b487c85a8ff5a7695b20105
  14. C

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Warte auf die HT components, sind Mitte Februar lieferbar.
  15. C

    Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?

    Hat jemand Interesse an einem gebrauchten Auriga pro Set ohne Scheiben? EInzige Problem ist, dass bei der Vorderbremse eine Dichtung undicht ist, sodass der Hebel mehr und mehr zum Lenker wandert wenn man nicht immer mal nachfüllt. Kann man wahrscheinlich schnell beheben wenn man will. Kann auch...
Zurück
Oben Unten