Aktueller Inhalt von Colliz1000

1. Colliz1000

Helme mit abnehmbaren Kinnschutz VS Fullface und Trailhelm

Hy, danke für die Antworten. @scylla der neue UVEX Helm macht ja echt einen guten Eindruck. Den werde ich mir nächstes Jahr auch mal näher anschauen. In Saalbach hatte ich man für zwei Stunden einen Fullface an und habe mich irgendwie gar nicht wohl gefühlt. Komischerweise bin ich früher sieben...
  2. Colliz1000

Helme mit abnehmbaren Kinnschutz VS Fullface und Trailhelm

Hy, nächstes Jahr muss ein neuer Helm her. Da mein erster Sturz mit meinem Mountainbike ziemlich böse auf dem Gesicht geendet ist, wollte ich mir eigentlich einen neuen Helm mit abnehmbare Kinnschutz besorgen. Da sich im letzten Jahr einiges getan hat, wollte ich mal nachfragen, ob irgend Jemand...
  3. Colliz1000

Verkaufe mein Scott Contessa Spark 35

Rad ist verkauft!!!
  4. Colliz1000

@Schnitte Entschuldige! Hatte ich eigentlich vor, ist aber halt etwas aufwendiger. Wusste nicht, dass das so ein Problem ist, da ich auch schon häufig gelesen habe, dass einige ihre MTB-Klamotten zum Kauf angeboten haben. Ja, das Rad ist noch da! LG Colli
  5. Colliz1000

Oh stimmt, vergessen ;) Größe L (fällt bei Scott relativ klein aus) Ich würde sagen, eher M Ich bin 1,71 m groß! LG Colli
  6. Colliz1000

Hy, möchte mein Fully aus dem Jahr 2009 verkaufen. Hier die wichtigsten Daten: Farbe: braun/gold/weiß 2012 Antriebsinspektion inkl. neues Tretlager 13,2 kg 120 mm Federweg Gabel: Rock Shox Tora 302 Coil Dämpfer: Rock Shox Ario 2.R. Shimano SLX/Deore 27 Gang Avid Juicy 5 Bremse mit 185 mm...
  7. Colliz1000

Planung für den Alpencross

@PFAdpfinderin Das sehe ich sehr ähnlich. Eine eigene Tour zu planen ist bestimmt super, dass machen wir mit normalen Touren in den Alpen auch mittlerweile. Aber so ein erster Alpencross ist so eine Sache :rolleyes: Da möchten man sich doch erst einmal einzig und alleine um das Training etc...
  8. Colliz1000

@Bea5 Super Tip. Ich kenne SiT, tolle Gruppe :daumen: War auch unsere erste Adresse, das Problem ist leider, dass die dieses Jahr keinen Alpencross anbieten. Haben wohl momentan interne Probleme. Die sind alle sehr nett, das stimmt, habe schon diverse Kurse und Touren mitgemacht. Gefriertüten...
  9. Colliz1000

Um noch mal auf das Thema Fahrtechnik zurückzukommen ;) Ich finde es echt eine Marktlücke, dass die Alpenüberquerungen mit geringen Kilometern und Geschwindigkeit auch immer gleich heißen, dass man mehr oder weniger nur auf Radwegen dahinrollt. Nur weil man nicht so schnell unterwegs ist, heißt...
  10. Colliz1000

Danke für die bisherigen Infos! Mit den wasserdichten Socken auch eine Alternative, aber mit Sicherheit tyrisch warm, wenn das Wetter sommerlich schön sein sollte :rolleyes: Gäbe auch noch die Möglichkeit von wasserdichten Überziehern. :confused: Ist echt nicht einfach, sich für wasserdichte...
  11. Colliz1000

Hy, mein Mann und ich planen für September 2013 unseren ersten Alpencross mit Fahrtwind oder Joko, da diese Anbieter parallel zwei unterschiedliche Level anbieten. - Habt Ihr mit diesen Anbietern schon Erfahrungen gesammelt? - Wie sah Eure Vorbereitung aus (Training, bessere Ernährung ;))...
  12. Colliz1000

Rucksack stößt auf steilen Trails an den Helm!

@Scylla, da haben wir ja fast die gleichen Daten. Meine Beine sind nur ein Zentimeter kürzer :D Ich glaube auch, dass das so ähnlich ist wie mit Helmen etc. bei manchen sitzen die Sachen halt und bei manchen nicht. Also werde ich mich mal zu gegebener Zeit umschauen..... LG Colli
  13. Colliz1000

Danke für die schnellen hilfreichen Antworten...:daumen: @Scylla Das hört sich genau so an, wie es bei mir auch ist. Ich bin zwar auch relativ groß (1,71 m) habe aber einen sehr schmalen kurzen Oberkörper. Immer wenn ich ihn ziemlich eng schnalle, habe ich den Eindruck, dass ich ersticke, er...
  14. Colliz1000

Hy, ich wollte Euch mal hier ein Problem schildern, um mal herauszubekommen, ob ich die Einzige bin, die damit Schwierigkeiten hat. :D Ich habe einen Deuter Alpin SL 26. Den klassischen relativ großen Rucksack für Frauen, da ich auch einen sehr kurzen Oberkörper habe. Diesen Rucksack benutze ich...
  15. Colliz1000

Ferienhaus in Saalbach oder Nähe

Hy, erst mal Danke für die Infos! Die Seiten waren uns auch schon bekannt. Wir werden uns dann wohl am WE entscheiden und buchen. Wir dachten ja eher noch an einen Geheimtip. Aber ist ja eh genug Auswahl....:daumen: LG Colli
Zurück