Aktueller Inhalt von cologne-spawn

1. cologne-spawn

Avid X.0 Trail

Hallo Sharky, nein, die Bremse verlor immer mehr an Leistung. Druck war zu jeder Zeit da.Es war einfach als wenn plötzlich keine Ahnung Öl auf die Scheibe gekommen wäre. Konnte Bremse ziehen wie ich wollte, null Bremsleistung. Mit dem Ausgasen ist auch nur eine Vermutung von mir weil genau...
  2. cologne-spawn

Avid X.0 Trail

Guten Morgen. Ich verzweifle langsam an meiner X0 Trail. Habe mein 29er Slide 130 letzten Sommer gekauft. Verbaut ist die X0 Trail mit 180er HS1 Scheiben. Bei einer Ausfahrt im Sommer hatte ich bei einer längeren Abfahrt ein total Versagen der Bremsleistung. Tippe mal im nachhinein, die Ursache...
  3. cologne-spawn

Shimano XT 785 Bremse vorne nicht mehr bissig

Hallo! Hab die selben Probleme nur an der hinteren bremse. Wird wohl irgendwas auf die Beläge gekommen sein.sind zwar nach 30 Minuten bei 200 Grad im Backofen besser geworden Aber neue kaufen und hoffe gut ist. Scheint ein shimano Problem zu sein (siehe neue bike Zeitung Tester hat an xtr...
  4. cologne-spawn

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Guten morgen! @ mattes! Schau mal wo genau das Öl rauskommt. Hatte bei meiner Vorderrad Bremse dasselbe Problem. Wollte schon wieder zerlegen als ich gesehen habe das das Öl nicht aus der Leitung sondern der chromfarbende Deckel undicht war. Bremse abgebaut und zum Händler...
  5. cologne-spawn

Guten morgen und danke für die Antworten.Hab mir gestern die Bremsen beim H&S in Bonn gekauft.Zum Glück ersten Karton da ausgepackt und Bremshebel wohl undicht(voller Öl).Mein berühmt berüchtigtes Glück.:):) Aber hatte ja noch welche da.Also zwei dichte Bremsen mit nach Hause genommen und...
  6. cologne-spawn

morgen derhanfi! das hilft mir schon mal weiter. hab mich was unglücklich ausgedrückt. bei H&S muß man die bremsen also vorder-und hinterrad auch einzeln wie du bestellen. Haben die XT eh nicht als set.Dann bestell ich wohl mal und lass mich überraschen.Laut Paul lange hat man auf die neuen...
  7. cologne-spawn

Guten morgen!! Möchte meine alte 775 auch gegen die 785 tauschen. Habe jetzt aber folgende Frage bzw. Problem. Habe hier im Thread gelesen, das Insert und Olive zum Leitung kürzen bei zumindest einem im Set mit dabei war.Anscheinend ist das aber nicht immer so. Es gibt wohl verschiedene Sets...
  8. cologne-spawn

Centerlock-Scheiben für Oro

Selbst bei Shimano Bremsen liegt der Belag nicht nur auf dem Ring Auf.Fahre xt Bremse mit der oben genannten scheibe. Jage nie was du nicht Toeten kannst !!!
  9. cologne-spawn

Kindshock i900 Verstelleigenschaften

Guten morgen!! ich hab meine jetzt seit oktober und habe (wohl zum glück) keins der hier geschriebenen probleme.einzige was am anfang ungewohnt war das ich um die stütze einzufahren mehr druck auf die sattelspitze geben muß was aber an meinem flachen sitzwinkel am rahmen liegt.ansonsten...
  10. cologne-spawn

KS 900i Unterschied 2009 zu 2010

Moin!! Lies dir einfach die letzten seiten von http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=327710 durch. habe auch die 2010er und bin zufrieden. Grüße us Kölle!! Jage nie was du nicht Töten kannst!!
  11. cologne-spawn

Günstige Schuhe für Plattformpedal

Hab mir letzte Woche hohe trekking schuhe von wolfskin geholt.bin am sonntag damit gefahren.einfach perfekt.beißen sich top in die pedale,guter halt in den schuhen.lassen sich super reinigen und sind vor allen dingen weitgehens wasserdicht.sinn natürlich etwas teurer als 25 euronen aber man kann...
  12. cologne-spawn

Pushloc = Poplock kompatibel??

Auf jeden Fall!!
  13. cologne-spawn

Vario Sattelstütze "Cobra i950", kennt die jemand?

guten morgen!! klink mich auch mal ein.hab meine stütze letzte woche von gocycle bekommen.hatte vorher mit denen telefoniert ob es nun wirklich nur noch die überarbeiteten stützen bei denen gibt was mir versichert wurde.kann nichts negatives im moment sagen.paßt alles,wackelt nix und die...
  14. cologne-spawn

Talas RLC 32 Federgabel - "Klacker"-Geräusche

Gibt hier im forum nen tread über knackgeräusche an der talas.liegt irgendwie an schlecht verklebten gabelkronen.vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter. grüße us kölle!!
  15. cologne-spawn

Talas welches Modelljahr??

Moin Moin!! Ich denk mir mal das fox für die bikehersteller extra gabeln baut weil es offiziell auch keine dunklen gabel mehr gibt.(lt. Fox und Toxo Seite) die gabel bei bike-components is aber nur eine ohne lockout und den hätt ich schon gern. mal sehen wie sie weggeht(hatte vorher mal 2...
Zurück