• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CologneBiker

1. C

Wetterfester Schuh?

Also ich kann folgendenen Schuh nur empfehlen : Northwave Expedition GTX Ich benutze ihn seit nun gut 4 Jahren und hätte ich nicht in der ersten Woche versucht ihn durch einen Primus-Gaskocher zu trocknen (fiel in einen Fluss), würde er jetzt noch genauso gut aussehen,wie damals - die Flamme...
  2. C

RadRegionRheinland sucht Touren

Danke für die Rückmeldung... die beteiligten Partner und Finanzierer besitzen einen sehr guten Überblick über das Thema Radverkehr/Radtourismus im Rheinland - und ich kann beruhigen - selbstverständlich ist das Radportal nicht "das Ende der Fahnenstange"...innovative Beschilderung ab 2011 und...
  3. C

Hallo Biker, als zuständiger Marketingreferent des Projekts RadRegionRheinland werde ich auch einen Schwerpunkt zum Thema MTB im Rheinland setzen. Über unser neues Tourenportal auf www.radregionrheinland.de können dabei gute Touren regional und überregional vermarktet werden. Habt ihr...
  4. C

Hallo Biker, als zuständiger Marketingreferent des Projekts RadRegionRheinland werde ich auch einen Schwerpunkt zum Thema MTB im Rheinland setzen. Über unser neues Tourenportal auf www.radregionrheinland.de können dabei gute Touren regional und überregional vermarktet werden. Habt ihr einen...
  5. C

GRACE - E-Motorbike mit 1300 Watt Antrieb, Rahmen von Nicolai und 65km/h Spitze

Nur mal so aus der Praxis von Touristikregionen: Ich vertrete eine solche Region in NRW und wir sind derzeit am überlegen, ob wir flächendeckend die Region mit Leih-Pedelecs ausstatten; Zusatzangebot für ÖPNV, spezielle Routen, Akkuwechselstationen an Sehenswürdigkeiten, Angebote für Pendler in...
  6. C

Custom oder Komplett? MTB

@Cobn, also wenn du dich in die Sache reinfuxt und mal bei dem ein oder anderen Händler (in Köln) reinschaust, so wirst du schnell feststellen, dass es hier auch ein paar sehr schwarze Schafe gibt, die dir einen ***** für dein Geld andrehen wollen...aber naja...ich hab mein Vortrieb letzte Woche...
  7. C

Suche Fahrrad für max 500 Euro das schlecthes Wetter aushält

Empfehlung fürs "Sorglos-Biken" : Verzichte auf Discs in der Preisklasse; besser und fast ewig haltbar: Maguras HS-Reihe...je nach Geldbeutel 11er oder (perfekt) 33er.... Ich rate dir auch von einem MTB deutlich ab - du hast einfach andere "Motive"...Federgabel bringen unter Dart3 auch eher...
  8. C

Conway Limited XT Modell 2010

Manchmal bekomm ich echt nen Koller hier...sorry, dass es nun dich trifft, aber sind denn die Alternativen ständig und immer bei Radon ? Klar, P/L-mäßig sind die schon spitze und wenn du conway vom image fahren willst, kannst du auch ruhig Radon fahren, dein Bier, aber im Endeffekt geht´s...
  9. C

Hardtail bis 1200€

Wenn du schon aus Aachen kommst, dann schau doch mal bei euch in der "Neupforte" vorbei bei Vortrieb....gute Preise, Rahmen in Ordnung und du kannst dir alles zum WarenVK zusammenbasteln lassen...
  10. C

Specialized - Rahmenbruch, Erfahrungen mit Garantie und Neuaufbau

Nur so zum Nachdenken bzgl. Specialized-Frames.... habe April 1998 ein Rockhopper Comp A1 FS für damals 2000 DM gekauft...im 2. Jahr Hobby-Jugendrennen bemerkte ich dann auch einen Riss in der Kettenstrebe...zum Händler...der zunächst getauscht, wollte dann aber zunächst das Geld für nen neuen...
  11. C

Suche Hardtail, full XT <1300€

Ich empfehl dir ähnlich transalp nen konfigbike....kannst du ja dann mit eigenem Text / Muster verschönern....sind natürlich nur "standardrahmen", aber wenn dich das nicht stört.....mein favorite (auch weil um die Ecke) : vortrieb.com ...für dich wäre dort sowas in der Art des 2009er...
  12. C

Erfahrungen mit Vortrieb Cross Country MT

Hi Manfred, Beratung/Service von Vortrieb ist gut bis sehr gut. Probefahrten sind stets (auch ausgedehnt) möglich und die Preise sind im Konkurrenzumfeld sehr gut (mit dem Vorteil des Custom-Made). Werde selbst nächste Woche mein Hardtail dort in den Auftrag geben...Rahmen sind wohl ganz gut...
  13. C

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Also nur mal so als Frage, mit dem Risiko, dass sie bereits 5x gestellt wurde: Warum organisieren sich die Lapierre-Fahrer nicht auch in den Herstellerforen ? Weil unter "Kaufberatung" fällt das ganze ja wohl nicht mehr und bei der Anzahl der User/Klicks ist es meiner Meinung nach längst...
  14. C

Kaufberatung Hardtail bis 1.000€

Hi, ich bin am Wochenende sowohl ein Radon (keine Ahnung ob 7.0er oder 8.0er) und das Centurion gefahren; hauptsächlich wg. Geometrie. Meine Erkenntnisse: Centurion: - sehr gut ansprechende Gabel; fehlender Lock-Out-Hebel am Lenker stört nicht; macht gut "zu" - Ausstattung über allen Zweifel...
  15. C

Kaufberatung Hardtail bis 1.000€

in der mountainbike war mal ein test des centurion drin. gibts auch online. die gabel hat die wertung wohl etwas versaut. Fahre es morgen bei nem händler hier probe, aber tendiere wg. Gabel eher zum XT 3...gibt´s hier für 1.299 €, was ich für nen super Angebot halte
Zurück