Aktueller Inhalt von Colombia71

  1. C

    Der Gravelreifen-Thread

    Mensch das tut mir leid um den guten Wein, vielleicht bin ich bisher mit den schmaleren Cyclocross Reifen, auch falsch gefahren und habe im Gelände immer versucht grobe Wurzelteppiche mit der Linienwahl zu umfahren. Der Urban hat auf mich direkt komfortabler gewirkt als der Terra Speed und daher...
  2. C

    Der Gravelreifen-Thread

    Grand Prix Urban kurze Probefahrt im Wald Habe gerade den GP Urban auf einer kurzen Probefahrt auch im Wald getestet, was soll ich sagen, einfach klasse. Sogar über eine Wurzel drüber gefahren, der Reifen ist einfach super komfortabel. Auf der Straße habe ich ihn jetzt weniger ausführlich...
  3. C

    Der Gravelreifen-Thread

    Habe den GP Urban auf meine 13C Felge aufgezogen, der Reifen ist mit 31mm deutlich schmaler. Hatte ich auch so erwartet. Fahrtest steht noch aus
  4. C

    Der Gravelreifen-Thread

    Sind die GP4Seasons immer noch so schwer zu montieren? Wollte die einmal fahren, habe sie kaum auf die Felge gebracht.
  5. C

    Der Gravelreifen-Thread

    Also die Continentalreifen haben immer super performt, werde den Urban jetzt auf dem quasi Urban Crosser fahren, bin sehr gespannt. Der Continental Terra Speed kommt dann auf dem Cross-Bike meiner Tochter zum Einsatz. Mit einer Trekkingfelge müsste er dann definitiv mind. 35mm breit bauen.
  6. C

    Der Gravelreifen-Thread

    Na dann lass ich mich mal überraschen, wie der GP Urban performt, ansonsten wird es wohl der normale Grand Prix ohne den Zusatz Urban. Wobei der Urban ja der breite Grand Prix sein soll.
  7. C

    Der Gravelreifen-Thread

    Finde den Continental Terra Speed richtig gut, er baut auf als 35-622 auf einer 13C-Felge 33mm. Schnell und pannensicher, da ich meinen Cyclocrosser aber auf Flatbar umgebaut habe und künftig einen größeren Straßenanteil habe, werde ich den Grand Prix Urban testen. bin mal gespannt
  8. C

    Umbau Cyclocrosser auf Flatbar

    So mein Cyclocrosser ist auf Flatbar umgebaut, der Lenker wirkt schmaler als er ist und fühlt sich klasse an. Ist vom Look ungewohnt, da ich auf dem XC einen 700er Lenker habe, der mir persönlich zu breit erscheint. Wie fühlt sich das „neue“ Rad nach einer ersten Probefahrt an…einfach klasse...
  9. C

    Umbau Cyclocrosser auf Flatbar

    Ja ich habe lange mit mir gerungen, da ich lange auf den Cyclocrosser gespart habe und damals extra dafür nach Holland zum Kauf gefahren bin. Ich merke aber immer mehr, dass ich mit dem geraden Lenker meines MTB, gerade im Stadtverkehr besser zurecht komme, daher auch der Umbau. Damit soll das...
  10. C

    Umbau Cyclocrosser auf Flatbar

    Nein, denke ich nicht, da ich aktuell relativ gestreckt sitze, und Oberlenkerhaltung fühlt sich gut an. Aber wie es sich am Ende anfühlt sehe ich nach dem Umbau, dann wird zur Not ggf. nochmal im Nachgang der Vorbau gewechselt.
  11. C

    Umbau Cyclocrosser auf Flatbar

    So hier mal alle Teile die getauscht werden sollen. Fangen wir mit der Schaltung an. Das Ultegra Schaltwerk wird gegen ein Shimano Sora RD-3000 mit einem mittellangen Käfig und einem 11-34 XT-Ritzelpaket getauscht, um mehr Bergtauglichkeit zu bekommen. Dieser Tausch war auch ohne Flatbar Umbau...
  12. C

    Umbau Cyclocrosser auf Flatbar

    Ich habe seit 2002 einen Koga Cyclocrosser und ich bin bisher gerne mit dem Rennlenker gefahren und auch gut zurechtgekommen. Durch mein Hardtail habe ich die Vorzüge des geraden Lenkers kennen gelernt, vor allem, dass man immer die Hände an der Schaltung und Bremse hat. Daher habe ich mich...
  13. C

    Rennrad in Stadtrad Umbau (Schaltung, Bremsen, Lenker, Reifen, Sattel)

    Definitiv mind. 400€, STIs sind so das teuerste Teil am Rennrad
  14. C

    Neuanschaffung XC-Hardtail?

    Da waren schon ein paar geile HTs dabei, auch von der Ausstattung. Aber ich bin mit der SLX Ausstattung an meinem KTM Myroon Elite vollkommen zufrieden, preislich spielt mein KTM auch in einer günstigeren Liga, wenn auch für mich persönlich dann aber schon an der oberen Preisgrenze.
  15. C

    Neuanschaffung XC-Hardtail?

    Also ich gehe schon davon aus, dass _zephyr eine Preisgrenze bei 3.700€ hat. Das von Dir aufgeführte Trek Gravelbike hat ein Großteil der Schaltkomponenten auf Tiagra Niveau und das für 2.000€, das empfinde ich persönlich als happig, würde ich nicht kaufen, da gibt es von Cube für den Preis...
Zurück
Oben Unten