Aktueller Inhalt von Colori

1. Colori

Schnäppchenjäger-Laberthread

Krass, dass die doch noch mal ein paar goldene in M ausgegraben haben... ich frag mich ja dann immer wo die jetzt doch noch noch hergekommen sind - die Rahmen wurden ja eigentlich im Frühjahr 23 schon rausgehauen und waren in Gold auch recht schnell weg. Ich hab das 5er noch nicht probiert...
  2. Colori

Tunen die auch die Base Kartusche? Die ist schon ziemlich einfach gestrickt.
  3. Colori

Bei SRAM/Rockshox direkt steht übrigens alls Lyrik ab D1 2023 - da gehört auch die Base dazu.
  4. Colori

Geht, hab mir in meinem Heckler SL R-Kit, das ja eigentlich mehr oder weniger ein Framekit ist mir den ganzen Schrottkomponenten, an der Dämpferseite 3.1 Charger, an der Luftseite Debonair Feder mit Buttercups eingebaut. Läuft Top. Und 2.1 auf 3.0/3.1 Upgrade sollte ohne Buttercup auch gehen...
  5. Colori

SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

Bei den 2026er Santa Cruz z.B. werden die bisherigen R und S Kits mit NX bzw. GX zu 70 und 90er Kits. ...ich sehe den Sinn trotzdem so gar nicht. XO Transmission Schaltwerk gibts schon seit Monaten für unter 400 zu kaufen (Klar ist der UVP ein ganz anderer).
  6. Colori

Ich find ja wild, dass dafür dann für C und CC extra zwei unterschiedliche Rahmenformen verwenden. C mit Kabelführung für mechanisches Schaltwerk CC ohne. Eigentlich müsste der C Rahmen inzwischen der teurere, weil aufwendigere sein 😁 .
  7. Colori

Das gefräste, oder zumindest augenscheinlich teilweise CNC nachbearbeitete ist das X-Sync 2 SL...
  8. Colori

Na ja, ich brauch nur den Felgenring, nachdem ich auf Elba die Alufelge meines I9 Enduro S Laufradsatzes zeschossen hab. Wenn ich den jetzt zu Reserve mit Pinkfarbenen Hydras umbauen kann ist es mit die 300€ wert.
  9. Colori

Mal so interessehalber... ich hab eben eines der alten Reserve Laufräder bei Hibike bestellt. https://www.hibike.at/fahrradteile/laufrader/disc-laufrader-27-5-zoll/reserve-30-27-5-vorderrad-industry-9-boost-6-loch-ped24a90786c53d33ad57bfd08df73be9#var_47420010 Und letzte Woche das 29er...
  10. Colori

RockShox Zeb Tapered Gabelschaft dicker als normal???

Sehr Anschaulich... genau so sah das Megatower mit der Super Tapered Zeb aus... nur anders. 😁
  11. Colori

RockShox Zeb Tapered Gabelschaft dicker als normal???

Gibt es alles schon längst... lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht, sieht einfach besch.... aus. Hatte die neue Gabel da, mit Race Service Suspension geklärt, dass sie für 150 incl. Versand und Material auf 1,5 wechseln. Hab die Gabel aber sicherheitshalber mal in den Rahmen gesteckt und da...
  12. Colori

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Auch wenn es noch immer die alten Farben sind gibt es meiner Meinung nach die viel bessere Kombi bei Mount7 mit dem extra für sie gebauten Aktionsmodell: EP801 - Neues Shimano Display mit Schalter statt Schalter unterm Dämpfer - GX AXS - Reserve Carbon Laufräder - Ultimate statt Select Dämpfer...
  13. Colori

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Race Face Atlas Pedale in schwarz bei Fahrrad.de für 99,99 https://www.fahrrad.de/products/race-face-atlas-pedale-schwarz-2024?gad_source=1 in verschiedenen Farben bei Fahrrad XXL für 92,99 https://www.fahrrad-xxl.de/race-face-atlas-plattform-pedal-m000051374?varid=679359
  14. Colori

Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark

Wer‘s nicht kennt kann sich‘s nicht vorstellen. Ich war kürzlich in der alten Heimat, gleich ums Eck vom Remstal. Klar hat das landschaftlich viel mehr Potential, aber eben auch ne 2m Regel und auch wenn viel Neues in den letzten 25 Jahren entstanden ist, Berlin hat an gut gebauten Trails dann...
  15. Colori

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Teuren Versand bei Laufrädern kann ich immer nicht nachvollziehen. 60x60x120 ist DHL Standard Paket für 6,99 da bekomme ich Diagonal locker zwei Laufräder mit Polstermaterial rein. Oder normalen DT Felgenkarton mit Hermes für 11€... davon 2 aneinander geklebt geht meistens auch noch als L Paket...
Zurück