Aktueller Inhalt von -colt-

1. -colt-

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Heute mal die 2h Familienfreigang genutzt um vor dem Unwetter noch eine kleine Runde zu drehen: Die Tour hatte aber nur 110 Höhenmeter. Waren also eher gemütliche 55km... 😇 Von Zuhause an den Neckar, diesem dann bis an die Mündung gefolgt und den Rhein entlang wieder heim. Und vor dem...
  2. -colt-

DIMB Projekt Würmtal Trails: SRAM und Shimano bündeln Kräfte für mehr Trails

Zum Thema Double mal die private Sicht eines Trailbauers: Der Material- und Bauaufwand eines Tables ist mindestens doppelt so hoch wie bei einem Double. Es ist also zum einen schlicht der Ressourcen Aufwand. Zum anderen aber ganz sicher auch der Nervenkitzel. Hier kombinieren gerne einen kleinen...
  3. -colt-

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

Ich drücke den Österreichischen Bikern und den Touristikern die Daumen! Und mir auch, dann gäbe es wieder eine Urlaubsdestination mehr. ;)
  4. -colt-

Revel Bikes gibt Geschäftsaufgabe bekannt: Händler per E-Mail informiert

Sehr schade! Für mich sieht das aus, als hätte man Probleme mit der Refinanzierung bei der aktuellen Marktlage im Bikebusiness und der durch Trumpf deutlich Verschlechterten Lage an den Börsen.
  5. -colt-

Neue Time Xysto Klickpedale: Robustes für Downhill und Enduro

Grade für mein neues Schätzchen die Hope bestellt. Zuu spät...
  6. -colt-

Nur mal kurz um den Block....
  7. -colt-

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Der Vorteil von Komoot war, ich hatte alle meine Sportarten (MTB, Radtouren, Trekking, Wandern und und und) und auch die passenden Leute in einem Account bzw bei einem Anbieter. Dazu der Usergenerierte Content mit Tipps und Bildern, sehr hilfreich bei der Planung. Bietet das jemand anderes auch?
  8. -colt-

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Unfahrbar? Okokok.... Dann spring ich eben! Und zwar damit: Leben am Limit.... 🤣
  9. -colt-

Heute mal wieder kurz auf den Winterstein und den Eppelwoitrail runter. Musste die frisch überholte Bomber auf dem Trail testen. War etwas zu viel Öl drin, das hat den Federweg etwas reduziert. Sonst läuft sie dank den Dr. Zocchi Seals echt wieder seidenweich. Ach ja, heute auf Schnee (und...
  10. -colt-

Cyber Cycles Cranks: Stahlkurbeln handgefertigt und customized

Gefällt mir. Würde zum geplanten Curtis XR29 passen. Allerdings bräuchte ich eine AM- Version. Ist da evtl was in Planung?
  11. -colt-

Das Vorhaben am letzten Wochenende: früh los gefahren um nicht in die Hitze zu kommen. Hat nicht ganz geklappt. Die 45km bis Bruchsal waren hinzu schnell gefahren, aber auf dem Rückweg haben dann diverse Stopps um die Elektrolyte aufzufüllen sehr viel Zeit gekostet... 😇 Eine schöne Jagdhütte...
  12. -colt-

Trailwhisperer 2023: Baue deinen Trail im Bikepark Todtnau!

Minibaggertrail beim Wildride bauen, im Rennen bei einem Sturz drei Rippen in der Anaconda auf genau dem Baumstumpf brechen die ich Tage vorher (offensichtlich) nicht tief genug abgesägt habe, ein sich überschlagenden Kettendumper dessen Dieselmotor durchgeht und den Wald einnebelt, dutzende...
  13. -colt-

Heute war Critical Mass Mannheim. Waren zum Schluß dann doch 42km.... 😬
  14. -colt-

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Der Vorbau! :spinner:
  15. -colt-

Besuche grade einen sehr guten Freund im Norden, direkt am Elbe-Lübeck-Kanal. Was liegt da näher den mal nach Lübeck runter und dieses dann selbst zu erkunden? Das braune durfte mit auf Tour gehen und hat vor dem Holstentor posiert. Ein schönes altes schwarzes Radhaus. Hust... Rathaus. 😬...
Zurück