• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von -colt-

1. -colt-

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ein Jugendfreund aus der Nähe von Kirchzarten bei Freiburg hatte sich so eine gebaut in dem Stil. Ich habe leider keine Bilder mehr aus der Zeit, die fein genug aufgelöst wären. Aber das könnte sogar genau diese sein.
  2. -colt-

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Ich nutze am Wiesmann Koxinga die originale Wie-Brake. Die beisst ganz gut und ist für den Einsatz fast schon überdimensioniert. Am Wiesmann Rackham III ist die Magura Gustav M recht zeitgenössisch, zumindest bin ich die im Lauf der aktiven DH-Zeit auch auf dem Rad gefahren. Die Gustav M würde...
  3. -colt-

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Stahl auf Schnee Klingt wie von einer Speisekarte... Man könnte aber fast meinen, es möchte sich nicht die Reifen abfrieren, so viel Airtime wie es sich sucht.
  4. -colt-

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Sonntag mal wieder was kleine Schwarze ans Licht gelockt und nette Fotohintergründe gefunden: Aber ein paar schmale Wege im Wald gab es dann doch noch...
  5. -colt-

Bike-Herbst 2025: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Es gibt einen ganz netten Uphill Singletrail. Selbst mit dem Bio Enduro hab ich acht Runden problemlos hinbekommen. Wären mit mehr restlich auch noch ein bis zwei mehr geworden... 😇
  6. -colt-

Bike-Herbst 2025: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Macht leider auch ab 15. Dezember bis ca Mitte März zu. Quelle: https://wald-weit.com/erleben/mountainbiketrails Und am 12.&13. ist Jagd und damit auch zu. Gestern war der obere Teil bis zum Rastplatz auch gesperrt. Der Rest war offen und echt geil. 🤩
  7. -colt-

Craft Bike Days 2025: Heintz Bikes Rationalist – Titan-Fully ohne Schnickschnack!

Traumhaft schön! Wenn ich nicht gerade ein neues Curtis Enduro für mich aufgebaut hätte...🤩
  8. -colt-

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Zur Info: Nächsten Samstag (22.11. ) ist am ganzen Winterstein Jagd. Bitte aus Sicherheitsgründen das Gebiet meiden.
  9. -colt-

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

schon klar, die stoßen aber aus dem genannten Grund ins selbe Horn. Das hätte ich vielleicht klarer ausdrücken sollen.... 😇
  10. -colt-

Klettern und Bouldern?

Stimmt, Sonntag war ein klasse Klettersonntag! Nicht wundern wegen des untypischen Equipment. Das war die Vorbereitung für ein paar Klettersteige nächstes Jahr...
  11. -colt-

Mit ehrenamtlichen Engagement ist gemeint, dass sich durch die 2 m Regelung weniger Waldbenutzer (in dem Fall die Biker) an der Pflege der Wanderwege/Trails beteiligen. Der Schwarzwaldverein will dadurch seine Target Group vergrößern.
  12. -colt-

Sehe ich ebenfalls so. Ich darf ja auch mein Klavier durch den Wald tragen, so lange ich nicht die Absicht habe das dort zu entsorgen...
  13. -colt-

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Die entsprechenden Schilder hängen ja nun schon Jahre. Auch wenn die immer wieder Ziel von Vandalismus werden. Es gab einfach schon zu viele auch durchaus schwere Unfälle. Man ist bergab einfach zu schnell um reagieren zu können.
  14. -colt-

und jetzt ganz schnell die Ohren anlegen... 😎
  15. -colt-

Gravel Tour... Man beachte den Flieger... Belohnung...
Zurück