Aktueller Inhalt von -colt-

1. -colt-

Neues Zink Bikes Zader: Cam Zinks 190-mm-Freerider

Mir gefällt es... 👍
  2. -colt-

Red Bull Cerro Abajo: 2026 in Stuttgart – Es ist offiziell!

Lebt da nicht irgendein Eidechse in den Gassen? Wurde das Umweltrechtliche Gutachten schon erstellt? Wenn's stattfindet, finde ich es super geil werde mir das auf jeden Fall anschauen! Aber bisher fehlt mir der Glaube... 😬
  3. -colt-

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Kann man die Zuwegung des Windrads nutzen? Da muss ja jedes davon zugänglich sein.
  4. -colt-

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Mal schnell zum Eis essen nach Heidelberg und über Mannheim wieder nach Hause. Nette kleine 50 km Rundtour mit dem Koxinga.
  5. -colt-

Onlinepetition Deisterfreun.de

Erledigt und weitergeleitet!
  6. -colt-

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ging mir auch so. Ich habe ja erst zwei Wiesmann. Aber das wäre fast das selbe was ich habe, nur in grün (und zehn Jahre jünger)... 😇 andererseits.... 😎
  7. -colt-

In Bild Nummer vier lacht mich direkt unter dem Schaltwerk eine leere Öse in der Felge an.
  8. -colt-

Da lacht mich doch glatt eine fehlende Speiche an... das muss dann der gute, fahrbereite Zustand sein. 🤣
  9. -colt-

Probleme mit Nubuk Bikes

Es gibt wieder eine neue Löschrunde der negativen Bewertungen über Nubuk bei Google. Also lasst euch nicht von positiven vermutlichen Fakebewertungen täuschen. Die aktuellen 3,6 Gesamtnote können m.E. nicht realistisch sein.
  10. -colt-

Flowtrail Stromberg: Das wird die neue Jumpline „Jumping Jack“

Klasse! Da wollte ich schon immer mal hin! Nun gibt es einen Grund mehr! 🤩
  11. -colt-

Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert

Gerade in Singapur ist die Kontrolldichte erheblich höher als bei uns. Also nicht nur einfach sehr hohe Strafen, nein, diese werden auch verhängt.
  12. -colt-

Canyon-Gründer Roman Arnold im Interview: Steckt Canyon in der Krise?

Zuallererst endlich mal Verkehrskontrollen (in allen Verkehrsarten!) durchführen und die Bußen auch verhängen. Heute krankt es doch vor allem am Kontrolldruck. Du kannst dir sehr viel erlauben bevor es ernsthafte Konsequenzen gibt. Dann die Möglichkeiten z.B. Tempolimits und Überholverbote...
  13. -colt-

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ein Jugendfreund aus der Nähe von Kirchzarten bei Freiburg hatte sich so eine gebaut in dem Stil. Ich habe leider keine Bilder mehr aus der Zeit, die fein genug aufgelöst wären. Aber das könnte sogar genau diese sein.
  14. -colt-

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Ich nutze am Wiesmann Koxinga die originale Wie-Brake. Die beisst ganz gut und ist für den Einsatz fast schon überdimensioniert. Am Wiesmann Rackham III ist die Magura Gustav M recht zeitgenössisch, zumindest bin ich die im Lauf der aktiven DH-Zeit auch auf dem Rad gefahren. Die Gustav M würde...
Zurück