• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von COm1

1. COm1

SUCHE günstiges/leichtes SPD-Pedal fürs Rennrad

Mit MTB-Schuhen, Shimano SH-M088 (bzw. das Vorjahresmodell)
  2. COm1

SUCHE günstiges/leichtes SPD-Pedal fürs Rennrad

Nicht das günstigste, aber leicht & robust: http://www.bike-components.de/products/info/p11676_Pro-Micro-Road-Klickpedale.html Fahre damit seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.
  3. COm1

Schulterluxation

Ich hatte eine sehr ähnliche Verletzung. Gestürzt, linken Arm ausgekugelt mit kleinen Ausprenungen am Gelenk. Unter Narkose wieder eingekugelt, für drei Wochen mit Gilchrist komplett stillgelegt. Danach ca. weitere 3 Wochen remobilisierung, ohne Nenneswerte Probleme, der Chrirurg meinte dann...
  4. COm1

Plautze :(

Ich finde es nicht wirklich aussagekräftig, ob man viel oder wenig isst. Es gibt einfach eine Menge versteckter "schlechter Angewohnheiten", nicht nur das übliche Junk-Food und Süßigkeiten. Fettige Soßen, Limonaden mit sehr viel Zucker, zu wenig Obst und Gemüse, generell Ernährung mit zu hoher...
  5. COm1

iPhone als Bike PC

Außer Zusatz-akkus kämen vielleicht noch "Solarlösungen" in Frage, diese taugen aber mit Sicherheit auch nicht viel. Dann doch liebernormale Akkupacks oder so etwas + Nabendynamo: http://www.testberichte.de/p/b-m-busch-mueller-tests/e-werk-testbericht.html Gut fürs Ökogewissen ;)
  6. COm1

iPhone als Bike PC

Hallo Zusammen, um mir meine aktuelle Geschwindigkeit, Höhenmeter usw. anzeigen zu lassen benutze ich das iPhone nicht. Die aktuelle Position auf der Landkarte zu sehen ist ganz brauchbar. Aber die meiste Zeit habe ich es irgendwo in der Tasche und zeichne die GPS-Tracks auf...
  7. COm1

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

>Apro Tiefstendladung: >Muss da ein Schutz eingebaut werden und wenn ja wie geht das? Li-Ionen Akkus verfügen normalerweise über einen eingebauten Mechanismus, der ab einer bestimmten Spannung den Akku einfach "abschaltet", so wird die Tiefentladung in den meisten Fällen verhindert...
  8. COm1

Brauche Paar Tipps bin Anfänger im Dowhill..

Kosten Neu: ab ca. 1500 Euro, z.B. http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/kona-stinky-six-dark-blue/223288.html oder http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=25793 Federweg: je 160 mm Komponenten-Baujahre: Schau dir ruhig auch mal noch...
  9. COm1

Die W-Fragen zum Thema "Sattel absenken"

Meine Joplin (2009) hatte schon bei der ersten Benutzung ganz leichtes seitliches Spiel. Auch wenn ich das den Sattel nach oben ziehe habe ich den Eindruck das die Stütze auch nach vorne ganze leichtes Spiel hat. Aber beim fahren fällt mir es gar nicht auf bzw. ich finde es nicht störend.
  10. COm1

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Danke für den Tipp. Habe nachgemessen, für die heutige Abfahrt habe ich den Sattel gerade mal ca. 6 cm herunter geschoben und das reicht mir völlig. Dann werde ich mir wohl die kleinere Variante mit 75 mm holen.
  11. COm1

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Hallo Leute, Hat die i950 gegen der i900 auch technische Vorteile? Oder ist die 950 nur die paar Gramm leichter. Die Sattelbefestigung sieht bei beiden nicht sonderlich vertrauenerweckend aus, ist da die Crank Brother Joplin besser? Ansonsten frage ich mich, wie viel einstellbare mm es...
  12. COm1

Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?

Ja ich gebe es zu, mein Lebenswandel tritt andere Menschen mit Füßen und die Umwelt vernichtet er über alle Maßen. Habe mir auch diese Lampe bestellt. Macht euch vielleicht nur eine Woche mal wirklich die Mühe, vor all euren Einkäufen die Produkte genau so intensiv auf Moral-ethische...
  13. COm1

Sigma Power Led Batteriefach Akkus

Hallo, ich habe auch seit ein paar Tagen die Sigma Power LED. Mit meinen Hama 2600 mAH Akkus konnte ich ca. 30 Minuten mit der 3. Helligkeitsstufe fahren, danach lies sich nur noch die zweite Stufe einstellen. Bei der höheren Stufe blieb die Lampe dann einfach dunkel. Weitere 30 Minuten später...
  14. COm1

Nachgefragt: Nano-Partikel in Schwalbe Reifen...

Verglichen mit den *Feinstaub oder was auch immer* Emissionen von PKWs und LKWs sind die Fahrradreifen mit Sicherneit nicht DAS große Problem. Wahrscheinlich bläst ein LKW mit einer schwarzen Diesel-Ruswolke mehr schädliche Partikel in die Luft als der Schwalbe-Reifen in einem ganzen Jahr. Und...
  15. COm1

NobyNic Fehlkauf ?

Habe auch vorne und hinten den Nobby Nic drauf und bin jetzt 600 km / 18k hm damit gefahren. Insgesamt gefällt mir der Reifen, fahre mit ca. 2,2-2,5 bar. Die Schotterprobleme kann ich nachvollziehen, stellenweise rutscht er schon etwas weg. Aber so schlimm finde ich das nicht, dafür macht der...
Zurück