Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin beide gefahren und finde beide genial und kann mich net entscheiden :confused:
Würde am liebsten beide nehmen, was aber budgetmäßig nicht drin ist ;)
Tendiere aktuell etwas mehr zu dem Stumpi, wg Brain (:love:)
Das Cube hat aber stellenweise ein bissi bessere Ausstattung (XT Umwerfer...
Hi Chris360,
hatte in einem Beitrag gelesen, dass du mal das Stumpjumper als Testbike hattest.
Wohne auch in der Nähe FFM und wundere mich, welcher Händler das Stumpi auch mal nen Tag rausgibt?!
Wo hast du es denn geliehen?
VG Thomas
Hallo allerseits,
stehe vor der Entscheidung ob
- Cube Stereo (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/stereo-black_id_35855_.htm) oder
- Specialized Stumpjumper FSR Expert (http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45838&eid=4950&menuItemId=0)
Preislich geben sie sich nicht...
Super lost focus vielen dank für deine einschätzung!
Werd mir alle bikes nächste woche anschauen u testen. Wollte vorher eben ein paar einschätzungen wie deine haben. Vielen dank!
Nun, eigentlich will ich keinen objektiven bericht sondern subjektive vergleiche. Glaubst du etwa dass bikemags objektiv sind???? Hm, will mein bike eigentlich nicht aufgrund von werbeeinahmen bei mags kaufen...
Wo soll ich neben eigenen tests u erfahrungsaustausch denn infos herbekommen?
Hi renito,
danke für dein feedback. Denke preis vs technik ist super beim glide. Werde alle 4 nächste woche mal testen...
Halte dich auf dem lfd was es wird.
Vg com
Hallo,
ich (85kg, 1,8m) möchte mir ein neues Fully kaufen (Preis max 3000). Einsatz: am liebsten Trails und Waldwege und bitte immer mehr davon :)
Folgende Bikes habe ich mir vorgestellt und bräuchte nun Vergleiche von euch, die ihre mehrere dieser Bikes (idealerweise länger) gefahren...
aha, also das gilt auch, wenn die elixir wesentlich kräftiger bremst als die julie ?!
sprich: ich kann jede bremse draufmachen, so lange scheibe nicht größer als 180/185
Hatte ähnliche Probleme im Bike Urlaub mit einem geliehenen Garmin GPSMAP 60 CSX und meinem HAC4. Bin ca. 10hm in 5 secs hochgefahren.... Gott wenn das gestimmt hätte :lol: bzw. :heul:
Seltsamerweise hatte ich ab einer bestimmten Höhe (ca. 700 - 800 HM üNN) keine Probleme mehr...
Mal ne Frage an die Gemeinde:
hat jemand Erfahrung mit was Kräftigem (a la Avid Elixir 185er Scheibe) an ner Skareb Gabel ??? :confused:
Hab jetzt doch ein paar Hinweise bekommen, dass das evtl problematisch sein könnte... wobei Manitou meint, dass es ohne Probleme klappt...
Hallo,
Habe die skareb comp mit magura julie (180er scheibe) und wollte mir jetzt die avid elixir mit 185er scheibe ranmachen. Laut manitou auskunft geht das i.o.
Hat jemand erfahrung mit dieser doch etwas aussergewöhnlichen kombi? Oder wenigstens erfahrungen mit "ähnlichen" kombis wie skareb...