Aktueller Inhalt von comand

1. C

Sigma ROX GPS 11.0

Das beschriebene Problem betraf doch den ROX 10 oder? Da konnte man eine Tour irrtümlich starten und dann Wochen später eine neue Tour starten, die dann das falsche Datum hatte... also das von der Kurztour. Beim ROX 11 muss man beim verlassen der Tour doch immer speichern, oder? Zumindest habe...
  2. C

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo, hast Du das Problem noch? Bekommst Du die Meldung auch wenn Du stehst und die Geschwindigkeit = 0 ist? Was passiert denn wenn Du die Start Taste drückst? MFG
  3. C

Sigma ROX GPS 11.0

Sieht aus als wäre das eine Smart Notification. Hast Du diese Meldung auch auf Deinem Smartphone? Capture scheint eine App zu sein, die diese Meldung an den ROX sendet.
  4. C

eTrex Vista HCx vs. Edge 605 bzw. 705

vielen dank für eure hilfe.... ihr habt auf jeden fall alle miteinander recht. letztendlich entscheidet der einsatzzweck über das endgerät. größe ist sicher auch relevanter punkt, denn man sicher nicht unter den tisch fallen lassen kann. allerdings seh ich persönlich beim edge mit dem akku ein...
  5. C

hmm.... ist echt nicht so einfach. das problem ist ja nur, dass man keine 400€ ausgeben muss, wenn das sowieso nicht so ideal für den einsatzzweck geeignet ist. dann kann man sich auch für ca. 140€ einfach straßenkarten für ganz europa kaufen und sich damit durchschlagen.... aber auch...
  6. C

hmm... also doch kein eTrex? oder hängt das primär vom kartenmaterial ab und weniger von dem endgerät?!
  7. C

vielen dank für die schnelle antwort. nein... trainingsfunktionen brauch ich nicht. ich will einfach eine vernünftige routenfunktion haben. dabei sollte es keine rolle spielen ob ich mich auf der straße oder im wald befinde. soweit ich das gesehen habe, bringt das eTrex das alles mit. was...
  8. C

Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst ein Garmin kaufen um damit ein paar Radtouren zu fahren. Es sollte auf jeden Fall möglich sein, dass ich das Teil am Rad montiere und auch durch die Erschütterungen noch einwandfrei funktioniert. Dann wäre es auch noch toll, wenn ich damit Touren...
  9. C

10fach auch mit 9fach kompatibel

Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine frage. gibt es bei den kurbeln unterschiede zwischen 9 und 10fach? sind die kettenblätter dünner? oder kann man hier ohne bedenken aufrüsten? ritzel, schaltwerk und heben ist klar... ich habe bisher nur noch nix bei der kurbel gehört, ob das...
  10. C

Manitou Black Super RTWD - Lockout blockiert dauerhaft

hallo, die technik mit dem Remote scheint ja nicht sehr ausgereift zu sein. ich werde mir auf jeden fall diesen hebel auf kurz oder lang abmontieren und mir das set kaufen, um das lockout direkt an der gabel vorzunehmen. das funktioniert und man kann ja schnell mal zur gabel greifen, ist ja...
  11. C

bin ich krank oder nicht?

laß dir ruhig zeit und zieh jetzt erstmal dein studium vor den sport. sport ist in solchen zeiten ein super ausgleich, darf aber nicht zum streß werden, sonst machst du dich kaputt. wenn man krank ist, muß man sich das eingestehen und einfach pause machen. es hilft alles nix! war auch vor ner...
  12. C

Ruhepuls, Blutdruck etc

das ist vollkommen korrekt. man sollte nicht den absoluten wert betrachten sondern den verlauf bei messungen unter gleichen bedingungen. daher empfiehlt es sich meist morgens zu messen, da faktoren wie arbeit, essen, umwelt usw. keine so große rolle spielen (meist hat man doch einen stabilen...
  13. C

Weißt Du wo man so ein Kit herbekommt? Centurio verschickt nix! das haben die schon gesagt. Hast Du einen Tipp für mich? das mit dem aufschlagen, hat leider nicht geklappt! das hatte ich schon versucht. aber das problem hast du sehr gut geschildert. das ist genau die ursache! vielen dank...
  14. C

habe das problem schon bisschen weiter durchleuchtet. es liegt hier ein mechanisches problem vor. habe auch schon mit centurio (sind für answer deutschland zuständig) telefoniert. das ganze läuft darauf hinaus, dass ich die gabel einschicken muß. darauf hab ich ehrlich gesagt kein bock! :mad...
  15. C

Hat jemand mal sein TPC (LockOut bzw. Einstellung der Druckstufendämpfung) zerlegt? Woran kann es liegen, dass das TPC vollständig dicht ist und die Gabel nicht mehr federt? (s.o.)
Zurück