Aktueller Inhalt von combover

1. combover

MAXXIS MTB-Reifen

Erläuterung vom Maxxis Support: Der 650B Reifen ist kein WT Reifen, der 29er Reifen aber schon. WideTrail heisst im einfachsten Sinne, dass die Seitenwände des Reifens kürzer sind um somit die breitere Felge auszugleichen. Bei einem nicht-WideTrail Reifen auf einer 40mm breiten Felge wird das...
  2. combover

MAXXIS MTB-Reifen

Hab ich mir auch schon angeschaut. Mir scheint, als ob die über die Jahre immer schmaler werden. Aber nicht mal 61mm auf der breiten Felge find ich schon etwas mickrig. Zum Vergleich: auf meinem 29er hab ich auch die DHF in 2,5 drauf. Da bauen sie mit gemessenen 64mm auf einer nur 25mm breiten...
  3. combover

MAXXIS MTB-Reifen

dehnen? tatsächlich? Aber doch keine 2.3mm oder mehr!? Ist mir noch nie aufgefallen und ich fahr Maxxis nun schon einge Jahre. Aber gut. Dann pumpe ich das Teil mal auf 3.5 bar auf und laß es mal stehen, mal sehn was passiert. - Bin ja gespannt
  4. combover

DirectMount Kettenblatt für 11-fach Schaltungen suche 26 Zähne biete 28 Zähne

Hallo, ich suche ein DirectMount Kettenblatt für 11-fach Schaltungen mit 26 Zähnen und offset von ca 6mm. Spider brauche ich keinen. Bieten könnte ich dafür bei Interesse ein 28er mit 0mm offset.
  5. combover

MAXXIS MTB-Reifen

Hab dieser Tage den DHF DH ST 27,5x2,5 auf meine Felge mit 40er Innenweite gezogen und gefahren. Von der Performance her hab ich nichts anderese erwartet. Der Grip ist wie immer gut. Allerdings bin ich von der Breite etwas enttäuscht. Maxxis gibt sie mit 63mm an. Auf meiner 40er Felge erreiche...
  6. combover

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

@dallo danke für deinen Vorschlag. Ich hab mir mal die 551 angesehen, könnte ich mir gut vorstellen. Auch die Dt350 mit dem Klangupdate geht in die Richtung. Gibt es die 551 denn auch in 26" fürs Hinterrad? Ich konnte sie nur in 27,5" finden. Und was meinst du mit "32, dafür...
  7. combover

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, nachdem ich nun einige Jahre mit mit einem 29er Speci Stump-Evo im rockigen, alpinen Bereich unterwegs war und der Einsatzbereich ganz klar im BBS und vertriden lag und liegt, beschäftige ich mich derzeit mit einem spezifischen Bike-Eigenaufbau für eben diesen Bereich. Als Rahmen habe...
  8. combover

Bassano del Grappa

Hey del Pedro, toller Bericht. Die Bilder werd ich mir die Tage mal etwas genauer anschauen, dafür ist´s mir heut schon zu spät. Wir wollten ja eigentlich ab kommenden Samstag in die Ecke, aber bei der aktuellen Großwetterlage sparen wir uns den Urlaub wohl für ne stabilere Woche auf. Unsere...
  9. combover

Bassano del Grappa

:lol:das kann ich mir Bildhaft vorstellen. Auch noch mit Knie- und Ellbogenschoner aus dem Skatebereich protecktiert? Ich war Ende 2015 dort, als ich die Trails da gefahren bin. Für den 100er hab ich mir Folgendes notiert: S3-S4; sehr enge, stufige, felsig steile Spitzkehren. Mit Spotter...
  10. combover

Bassano del Grappa

@SchrottRox Hey danke SchrottRox. :daumen: Da warst du ja schon überaus fleißig am M Grappa! Wir suchen was in die Richtung wie den 100er. Dessen letzter Abschnit im Val Colombera, unterhalb der 800er Höhenmeterlinie. Oder den 104er, ab Monte Colombera, unterhalb der 1450er Höhenmeterlinie...
  11. combover

Bassano del Grappa

Ach ja - und die Trails im Brentatal? Vor allem die östlichen die in der Tabacco-Karte gestrichelt, teils gepunktet und gekreutzt dargestellt sind. Vom Gelände her sehen die äußerst interessant aus! Kennt die jemand und weiß neben Schwierigkeitsgrad dazu?
  12. combover

Bassano del Grappa

Bin bei der Recherche nach anspruchsvollen Trail dort in der Gegend eben auf diese Thread gestoßen :-) @Del Pedro Ich war 2015 für ne Zeit dort unten. Dabei bin ich den 104er gefahren. Kurze Beschreibung: S3-S4, nach dem Einstig sehr steile Passagen aus Fels und Erde, dazu sehr enge Kehren mit...
  13. combover

Trentiner Dolomiten, Mt Pasubio, Mt Grappa

Kurze Nachberichterstattung: Der Sentiero 322 ist sehr gut über den 372 erreichbar. Man "kreuzt" die Strada delle Galeria im oberen Teil und achtet das Fahrverbot auf dem Sentiero 366. Der 322 ist dann nur für jene, die Fahrtechnisch auf hohem Niveau biken. Jene werden dort ihre Grenzen...
  14. combover

Sorry, sollte vieleicht dazuschreiben, dass ich den 372 als Umgehung nehmen würde um auf den 322 zu gelangen um diesen gen Süden abzufahren, nicht um weiter auf der Strada della Gallerie zu fahren.
  15. combover

Ist denn das ganze Gebiet um den Mt Pasubio für Radfahrer gesperrt? Ich hab schon einige Male gelesen das dort gebiked wurde. Ich hatte es aus deinem ersten Post so verstanden, das nur die Strada delle Gallerie gesperrt wäre. Deshalb dachte ich, über den 372 dem Verbot aus dem Weg zu gehen. Ich...
Zurück