Aktueller Inhalt von comm17

1. C

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Das kann ich nur bestätigen :) Habe es nach mehreren Versuchen so hinbekommen, das es passt. Gefettet hatte ich die Schrauben übrigens nicht, die schlagen auch nicht oben am Sattel an. War mir auch peinlich, ich hatte das Problem ja selbst bei mir gesehen. Vielen Dank an alle Tippgeber!
  2. C

Das denke ich mir auch, es liegt bestimmt an mir, bei Hunderttausenden funktioniert das einwandfrei. Bilder mach ich mal, anbei noch ein schnelles von gestern. Die Schrauben habe ich nicht komplett entfernt, aber großzügig gelockert. Sitzen also noch in der Mutter und wurden nicht vertauscht...
  3. C

Und genau das mache ich eigentlich, meiner Meinung nach. Ich löse beide Schrauben großzügig, stelle die Neigung ein und halte den Sattel fest damit nix mehr verrutscht. Die beiden Schrauben ziehe ich dann abwechselnd handfest an, und prüfe dann noch mal die Neigung. Wenn ich jetzt festziehen...
  4. C

Ich muss mich für die Frage jetzt schon entschuldigen, aber wie ziehe ich die Schrauben am Sattel richtig fest? Ich versuche die Sitzneigung einzustellen, drehe die Schraube vorne und hinten handfest an. Sobald ich die dann festziehen möchte, geht bei der vorderen Schraube die Sattelspitze immer...
Zurück