Aktueller Inhalt von commencal

1. C

Was würdet ihr für ne Bike-Typberatung bezahlen?

Kaum vorstellbar, dass diese Idee ernst gemeint ist. Es werden sicherlich keine Heerscharen zu Dir kommen um Rat einzuholen. Wer sehr gerne Fahrrad fährt braucht keine Beratung und wer gelegentlich fährt will kein Geld ausgeben!
  2. C

Welche Brille ist die Beste?

Geh´mal auf die Homepage von Specialized. Dort findet sich ein Händlerverzeichnis. Hat ein Händler in Deiner Nähe den Zusatz "Optics", dann verkauft er Brillen.
  3. C

Spontanfotos von der Radtour

free-for-ride, welche Kamera verwendest Du?
  4. C

Damit meinte ich, dass geantwortet wird und eine Fortführung stattfindet.
  5. C

Perfekt! Es lebt!!! Sehr schöne Bilder übrigens:daumen:
  6. C

Hier kann jeder Fotos einstellen, welche er während seiner Radtour macht. Gedacht sind Fotos von spontanen Eindrücken, Zufälligem, Beobachtetem, Seltenem, Merkwürdigem, schönen Frauen, Bikes, Fotos während der Fahrt usw. Also Schnappschüsse ohne Top- Qualität.
  7. C

Die polizei die dich anhält weil du zu schnell bist

Hat er vielleicht: "Stell DIR vor" gelesen:confused:
  8. C

Magura Julie Scheiben -> Verfärbung

Meine vorderen Bremsbeläge waren Öl-/ Dreckverschmiert und bremsten im kalten Zustand fast nicht. Im sehr heißen Zustand waren sie "einwandfreie Stopper". Seitdem ich die Beläge ausgetauscht und die Scheiben gründlich (mehrfach) gereinigt habe, steht die gewünschte Bremskraft uneingeschränkt...
  9. C

Magura Julie Scheiben -> Verfärbung

Er hat sie sicher mit was anderem wie Speichel gereinigt. Auf meinen Bremsscheiben für eine Louise FR befinden sich ebenfalls diese schwarzen Striche (vorne und hinten, hinten jedoch verstärkt). Die Bremsleistung ist allerdings unverändert.
  10. C

Gustav-m Bremsanlage

@KONA_pepe: Guter Tipp, danke! @tommek: Deine Antwort deckt sich mit meinen "Recherchen". Ich habe geguckt welche Bremse an Kompletträdern verbaut ist und auf der Homepage von "Formula" dann verglichen (soweit die bescheidenen Informationen einen Vergleich zuliesen).
  11. C

Gustav-m Bremsanlage

Hi, weiß jemand ob sich an den 2007- er Rahmen von Commencal ("META SuperTeam 5.5) an den Hinterbau eine 2007- er Gustav-m Bremsanlage von Magura anbauen lässt, bzw. welcher Adapter hierfür notwendig ist?
Zurück